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    Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 014

    Industrie

    Branche bietet der Krise die Stirn

    Lebensmittel behaupten sich im ersten Quartal - Trend zu Basisprodukten belastet Kosmetikindustrie

    Frankfurt. Die Food-Konzerne rechnen nach Ablauf des ersten Quartals für 2009 mit einem einstelligem Wachstum. Etwas stärker unter Druck sind die Kosmetik und WPR. Die Konzernergebnisse des ersten Quartals 2009 gelten als wichtiger Indikator für das Aus

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    KONZERNZAHLEN IM ÜBERBLICK
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 014

    Industrie

    Konjunkturflaute trifft Kosmetik

    Schwaches L'Oréal-Halbjahr nährt Ängste vor Branchenrezession

    Paris. Der Kosmetikkonzern L'Oréal bekommt derzeit die abflachende Konjunktur in den USA zu spüren. Dies wirft auch einen Schatten auf die Wettbewerber. Um 6,5 Prozent brach der Nordamerika-Umsatz des französischen Kosmetikherstellers L'Oréal im ersten

    [2422 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 016

    Industrie

    Branche verzeichnet eine Belebung in Westeuropa

    Märkte in der Region ziehen wieder an - Konsumgüter-Konzerne melden jedoch nur zum Teil Umsatzzuwächse im dritten Quartal

    Frankfurt, 16. November. Die Märkte in Westeuropa ziehen wieder an. Dies ist wohl das erfreulichste Signal, von dem Konsumgüterkonzerne bei Vorlage ihrer jüngsten Quartalszahlen berichten. Nicht alle konnten das aber mit entsprechenden Zuwachsraten deutl

    [5344 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 014

    Industrie

    In Deutschland ist der Knoten noch nicht geplatzt

    Kosmetik-Industrie kämpft nach wie vor mit schleppenden Umsätzen - In Asien und Osteuropa dagegen brummt das Geschäft

    Frankfurt, 7. September. Die deutsche Wirtschaft wächst so dynamisch wie seit fünf Jahren nicht mehr. In der Konsumgüterindustrie allerdings lässt der Aufschwung auf sich warten. Insbesondere bei Kosmetik und Körperpflege ist der Knoten noch nicht geplat

    [3764 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 012

    Industrie

    Schwere Zeiten für Kosmetikbranche

    Konsumflaute trifft nun auch Körperpflegeindustrie - Westeuropa lahmt - Vorteil für Hersteller mit außereuropäischem Schwerpunkt

    Frankfurt, 28. Oktober. Das Geschäft mit Körperpflege und Kosmetik hat im bisherigen Jahresverlauf die hochgesteckten Erwartungen der Branche nicht erfüllen können. Schwierigkeiten bereiten den Herstellern besonders die angestammten westeuropäischen Märkt

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    Umsatzanteile nach Regionen
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 052

    Journal Fachthema Kosmetik

    Farben auf dem Vormarsch

    Boom bei der dekorativen Kosmetik / Potente Neueinsteiger / Von Ulrike Vongehr

    Der Markt der dekorativen Kosmetik erlebt einen Boom wie schon lange nicht mehr. Bis Ende Juni ist ein kumuliertes Umsatzplus von über 25 Prozent aufgelaufen, und das, nachdem das Segment schon 1997 mit einem elfprozentigem Zuwachs zu den Wachstumsmotoren

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 04.07.1997 Seite 016

    Industrie

    Tchibo-Konzern legt kräftig zu

    Jahresüberschuß klettert um 42 Prozent - Kräftiges Umsatzplus

    ach. Frankfurt, 3. Juli. Der Hamburger Tchibo-Konzern konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 1996 sowohl den Umsatz als auch den Jahresüberschuß erheblich steigern. Der Bruttoumsatz stieg auf 14,5 Mrd. DM. Dies gab das Unternehmen jetzt bekannt. Der Umsat

    [2554 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 018

    Industrie

    Tchibo Holding AG steigert Ertrag

    Das Auslandsgeschäft in den Bereichen Kaffee und Zigarette soll erheblich forciert werden

    k.d. Hamburg, 11. Juli. Der Jahresüberschuß des Tchibo-Konzerns, zu dem auch die Reemtsma-Cigarettenfabriken gehören, stieg im vergangen Geschäftsjahr um 32 Prozent von 228 Mio DM auf 301 Mio DM. Unter Einschluß der von der Holdinggesellschaft zu tragende

    [4430 Zeichen] € 5,75