Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 028

    Medien

    Keine Tabus mehr für deutsche Verlage

    Deloitte: Investitionen in mobiles Internet / Deutsche Printhäuser haben mehr finanziellen Spielraum als ausländische Konkurrenz

    Die Berater von Deloitte raten den deutschen Verlagen auch vor drastischen Schritten nicht zurückzuschrecken und zur Not einen Rückzug vom Markt in Erwägung zu ziehen. Nichts ist mehr tabu in diesen Zeiten, in denen sogar Cash-cows wie "Spiegel", "Stern

    [5398 Zeichen] Tooltip
    Deutschland entwickelt sich stabiler - Umsatzwachstum pro Jahr (in Prozent)

    Deutsche Verlage sind weniger profitabel - EBIT in Prozent vom Umsatz

    Internationale Verlage haben andere Finanzierungsstruktur - Eigenkapitalrendite (Jahresüberschuss in Prozent des Eigenkapitals) versus Eigenkapitalkosten
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 038

    Medien und Media

    Heuschrecken schwärmen aus

    Der Verkauf des Berliner Verlags an Mecom und Veronis Suhler Stevenson könnte im deutschen Zeitungsgeschäft einen Paradigmenwechsel einleiten

    Den Begriff Heuschrecke mag Michael Grabner, Stellvertretender Vorsitzender der Holtzbrinck-Geschäftsführung, nicht mehr hören. Schon gar nicht nach all den Verbalattacken, mit denen sich Journalisten und Gewerkschaftsvertreter in den letzten 14 Tagen qu

    [7410 Zeichen] Tooltip
    Private Equity verstärkt seine Medienpräsenz - Verlagsübernahmen bzw. -beteiligungen seit 1998
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 046

    Medien Print

    Fachverlage sind die Gewinner

    75 größte Verlage der Branche legten 1998 um 4,9 Prozent zu

    FRANKFURT Die 75 größten deutschen Verlage konnten ihren Gesamtumsatz im vergangenen Jahr trotz zum Teil schwieriger Bedingungen auf den Medienmärkten um 4,9 Prozent auf 68,8 Milliarden Mark steigern. Mehr als ein Dutzend Verlage schaffte sogar ein zweist

    [6256 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 065

    Media - Die grössten Verlage

    Die Printhäuser haben wieder Kasse gemacht

    Die 50 größten deutschen Verlage haben ihren Umsatz im Geschäftsjahr 1997um 5,7 Prozent auf fast 63 Milliarden Mark gesteigert.Das HORIZONT-Ranking ermittelt zwei neue Umsatzmilliardäre und zwei Platzwechselunter den Top ten. Follow-up-Ranking wird b

    Die Top 50 Verlage in Deutschland sind im Geschäftsjahr 1997 um zwei Milliardäre reicher geworden: Willkommen im Club heißt es für den Deutschen Sparkassen-Verlag und die Verlagsgruppe Passau. Der Stuttgarter Sparkassen- Service-Dienstleister behielt dami

    [8016 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 001

    Deutsche Top-50-Verlage steigern Umsatz deutlich

    Fast acht Prozent Zuwachs /WAZ-Gruppe rückt auf Platz 3/Zehn Jahre HORIZONT-Ranking

    Frankfurt Die deutschen Publikums- und Fachverlage melden für 1996 ein kräftiges Plus: Trotz teilweise schwieriger Anzeigenmärkte und harter Konkurrenz durch die elektronischen Medien steigerten die Top 50 der Branche ihren Umsatz um 7,9 Prozent. Im Hor

    [2054 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 051

    Media Die 50 größten Verlage

    "Einsam an der Spitze"

    Umsätze bei Verlagen rückläufig / Ausnahme Bertelsmann / Einsparungen bei Mitarbeitern

    Die Bertelsmann AG vergrößert ihren Abstand zu den anderen großen deutschen Verlags- und Medienhäusernimmer weiter. Hohe Wachstumsraten und über eine Milliarde Umsatzplus machen das zweitgrößte Medienunternehmen der Welt in Deutschland zum immer einsamere

    [8269 Zeichen] € 5,75