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TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 062

Fashion

GDS Düsseldorf

Mehr Profil

Die Messe segmentiert sich klarer. Der Handel geht mit Bedacht und Konsequenz in die nächste Saison. Modisch dreht sich alles um Sportivität - und um Stiefel en détail. Von Biker-Boots bis Overknees - kommerziell und modisch gibt es keine Alternative

Es ist Samstagmittag auf der GDS in Düsseldorf. Ein Einkäufer-Ehepaar aus Bayern sitzt im Café der White Cubes. Vor ihnen ausgebreitet liegt ein DIN A3-Blatt, es ist ihr Fahrplan für die nächste Saison. Darauf steht: nicht mehr als 100 Sneaker. Stiefel z

[11060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 066

Fashion

Bilanz Stoffe Frühjahr/Sommer 2008

Darauf setzen DOB und HAKA

Insgesamt ist die Stoffrunde gut gelaufen und die gepflegt, wertige Optik in DOB und HAKA zum Frühjahr 2008 gut angekommen.

Trotzdem gibt es natürlich noch genügend Diskussionsstoff zur neuen Saison. Da ist man sich in der HAKA nicht ganz klar, wie das neue Sakko aussehen soll und in der DOB wird über die richtige Mischung von Neutrals und Farbe diskutiert. Dagegen wird nicht

[8477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 060

Business Grösstenliste Bekleidung

Klettertour nach oben

Drei Viertel der im aktuellen TW-Ranking gelisteten Bekleidungslieferanten verzeichneten 2004 ein Umsatzplus und entwickelten sich damit gegen den allgemeinen Branchentrend in Europa.

Die europäische Bekleidungsindustrie bleibt unter Druck. Die wachsende Konkurrenz aus Asien fordert ihren Tribut. Im Jahr 2002 hatte die Textil- und Bekleidungsbranche der EU-Mitgliedsstaaten nach Angaben von Euratex noch ein Umsatzvolumen von 223,5 Mrd.

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DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN EUROPA 2004

DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN DEUTSCHLAND 2004
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 026

Business Thema

Messen am Scheideweg

Verunsichert verfolgt die Branche die Entwicklung der deutschen Messeszene. Das Tauziehen zwischen Düsseldorf und Berlin erregt die Gemüter.

Seit die Messe Berlin Fashion Capital Anfang September ihr Konzept für die neue B-in-Berlin vorgestellt hat, herrscht Bewegung. Berlin entwickelt eine starke Magnetwirkung. Viele in der Industrie sind schon seit längerem mit der CPD unzufrieden und zeigen

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Immer unzufriedener Messen verlieren Showrooms gewinnen
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 039

Business Industrie

Silberstreif an Italiens Modehorizont

Die italienische Bekleidungsindustrie hofft auf den Aufschwung - Bedrohung durch China wächst

Ripresa" lautet das Zauberwort, das immer häufiger über die Lippen italienischer Politiker und Branchenvertreter gleitet. An dem ersehnten Aufschwung wollen auch die 58000 Textil- und Bekleidungshersteller der Apenninhalbinsel teilhaben. Nach drei Krise

[5278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 100

Länder Report Baden-Württemberg

Weiterhin auf dem Wachstumspfad

Gaba behauptet sich in schwierigem Umfeld - Gute Entwicklung auch auf anderen Märkten

Lörrach, 19. September. Der Markt für Zahn- und Mundpflegemittel ist in Deutschland hart umkämpft. Ein Volumen von immerhin fast 2,3 Mrd. DM ist für die internationalen Konzerne offenbar attraktiv genug; auch wenn das Wachstum im vergangenen Jahr bei nur

[3694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Kampf der Titanen

Wal-Mart und Carrefour im Kampf um den globalen LEH

Die New Yorker Fachzeitschrift "Supermarket News" hat vergangene Woche ihre jährliche Umsatz-Rankingliste der Top 25 internationalen Handelskonzerne (mit mehr als 30 Prozent Lebensmittel-Umsatzanteil) für das Jahr 1999 veröffentlicht. Ferner vergleicht das Blatt die Stärken und Schwächen der Branchenführer Wal-Mart und Carrefour im globalen Wettbewerb aus US-amerikanischer Sicht.

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SN' s Top Global Food Retailers
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S028 (028)

Das Jahr Industrie

Export war der Motor der Branche

Trotz Asienkrise wuchs das Auslandsgeschäft

Sie war alles gleichzeitig: Schreckgespenst, Unwort, Sündenbock. Die Asienkrise mußte für so manche Gewinneinbuße, für so manchen Managementfehler und seine Folgen und für so manchen Personalabbau herhalten. Als dann die Krise in Rußland und in jüngster Z

[5258 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 024

Unternehmen (Fallstudie)

Trends und Traditionen profilieren Triptis

Thüringer Porzellanmarke stellt sich nationalem und internationalem Wettbewerb / Markenkern basiert auf klassischen Werten und modernen Designelementen

Triptis Die thüringische Porzellanfabrik Triptis besitzt im gehobenen Preissegment der Branche, dem sogenannten A-Segment, einen Marktanteil von fast 40 Prozent. Dabei wurde die 1891 gegründete Fabrik erst 1993 als Unternehmen der Treuhand privatisiert. I

[12451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 12.10.1995 Seite 101

Industrie

Italienische Maschenindustrie: Trotz Nachfrageschwäche Aussichten positiv beurteilt

Japan ist Exportmarkt Nr. 3

gd Mailand - Die italienische Maschenindustrie leidet unter der Nachfrageschwäche ihrer wichtigsten Auslandskunden und unter dem anhaltend geringen Konsumwachstum im Inland. Betroffen davon ist hauptsächlich die gestrickte Oberbekeidung, bei der eine la

[2327 Zeichen] € 5,75

 
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