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HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1994 Seite 018

Unternehmen Fallstudie

Australien startet mit TV-Werbung durch

Der fünfte Kontinent will mit aufmerksamkeitsstarken Bildern für steigende Besucherzahlen sorgen / 1994 rund 115 000 Deutsche erwartet / Von Dirk Dietz

LONDON Rot, heiß, staubig - so malt ein geläufiges Klischee den australischen Kontinent. Daß das Land auf der anderen Seite des Erdballs mehr zu bieten hat, zeigt eine europaweite Werbekampagne der Agentur DMB&B für die Australian Tourist Commission, Lond

[12306 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 10.02.1994 Seite 162

Messen

Lycra Rendezvous, Monaco: Großes Interesse trotz gesunkener Besucherzahl

Swimwear Quality Centre von DuPont

mk Frankfurt - Das Lycra Rendezvous in Monaco war von einem guten Arbeits- Klima gekennzeichnet. Obwohl die Besucherzahl gegenüber dem Vorjahr um rund 200 auf 2900 sank, war das Interesse für die Badestoff-Kollektionen '95 sehr groß, diesmal wurde bis z

[1403 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05S vom 01.02.1994 Seite 237

AUSLAND-SPECIAL / Finnland

MARKT&MODE

DIE FINNEN NUTZENDIE GUNST DER STUNDE

Optimismus macht sich breit. Nach der Statistik des Finnischen Außenhandelsverbandes gab es im Bekleidungsexport der Finnen, im Vergleich Januar bis Oktober '93 zum gleichen Zeitraum '92, weltweit keinen nennenswerten Einbruch. Der Gesamtexport lag mit 1,

[7690 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 018

UNTERNEHMEN Fallstudie

Markenführung bringt Berger nach oben

Nach flauen Anfängen gehört Bernd Berger Mode - auch dank kommunikativer Unterstützung von S&J - zu den bekanntesten Modemarken / Von Dirk Dietz

HENNEF Zu einem der erfolgreichsten Modeunternehmen der vergangenen Jahre gehört die Bernd Berger Mode GmbH in Hennef. Von einem Lieferanten des modischen Massengeschmacks entwickelte sich das 1978 gegründete Unternehmen binnen 15 Jahren zu einem der beka

[17729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 090

Ausland Special Dänemark

MARKT & MODE

ÖKO-KURS UND KUNDEN-SERVICE HALTEN ERFOLG AUF HOHEM NIVEAU

Deutschland blieb auch 1992 das wichtigste Exportland der Dänen. Der Exportumsatz, weltweit, stieg nochmals um 5,6 Prozent auf ca. 3 Mrd. DM

Die dänische Textil- und Bekleidungsindustrie kann vorerst zufrieden sein. In den schwierigen Zeiten einer weltweiten Rezession hielt sich der Gesamtwert für Textilien und Bekleidung aus Dänemark in 1992 bei 12,97 Mrd. DKR (3,4 Mrd. DM) 1991 waren es 12,8

[6042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1993 Seite 066

Mode

Viskose: Das weltweite Comeback einer Naturfaser

Der Baum,aus dem die Träume sind

pp Jesup/Georgia - 1992 sind in Deutschland 95 Millionen Meter Oberstoff aus Viskose gewebt worden. Fast 90% davon sind anschließend bedruckt und weltweit zur Konfektion vermarktet worden, 10% wurden als Uniware verarbeitet. Damit erlebt eine Faser ein Co

[12216 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1993 Seite 088

Mode/HAKA

Zur Lage der deutschen Tuchindustrie: Ein Bündel von Verdrießlichkeiten. Gespräch mit Verbandschef Friedrich Hermann

Massiv verärgert über Italien

pp Köln - Die Kampfpreis-Politik der italienischen Tuchweber macht den deutschen Tuchwebern schwer zu schaffen. Dazu kommt die Rezession in der Konfektion. Man ist sicher: Das Blättchen wird sich wenden. Das Drama begann auf der Ideabiella im September

[6162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1993 Seite 080

Mode/DOB

Bilanz der Igedo: Schwache Frequenz, lustlose Geschäfte

Die Stimmung kühlt spürbar ab

pp Düsseldorf - Aus der Sicht der Industrie war diese Igedo ein Flop. Sie stand unter denkbar schlechten Vorzeichen. Sie hat keine Sicherheit gebracht. Sie war kein Höhepunkt und kein Abschluß. Die Orderrunde dauert noch lange an. Die Igedo hat genau da

[9853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1993 Seite 162

Stoffe / Jeanswear

Markt Stoffe: Kaum Aufwärtstendenz

"ALLES WARTET AB"

Die neue Auftragsrunde wird bei den Webern von Jeans- und Sportswearstoffen nur wenig besser als im Vergleich zum Vorjahr: Knappes Umsatzplus im 1.Halbjahr 1993. Der Preiskampf bei Standards tobt weiter. Mit Pari bis leicht einstelligem Umsatzplus um fünf

[4101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1993 Seite 051

Mode / DOB

Helsinki International Fashion Fair: Stimmung besser

Pelzbesätze und Maxi-Mäntel

pa Helsinki - Die alte "Nordic Fashion Fair" hat einen neuen Namen. Weil die Finnen in den Reigen der EG-Länder aufgenommen werden wollen, heißt sie nun Helsinki International Fashion Fair. Aber auch unter diesem neuen Titel bleibt sie vorerst ein skandin

[4954 Zeichen] € 5,75

 
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