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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 34

Marktplatz Tiefkühlkost & Eis

Fisch ohne Gräten

Noch ist veganer Fischersatz eine kleine Nische – doch das waren Fleischalternativen auch einmal. Wachstumsprognosen machen das Segment interessant. Wer sich jetzt gut etabliert, könnte sich auf Dauer eine gute Marktposition sichern. Elisabeth Morgen

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 39

Marketing

Fußball-EM als Hoffnungsschimmer

Belebung des Werbemarktes wohl erst in der zweiten Jahreshälfte – Klassische TV-Budgets verlagern sich weiter in die digitale Welt

Mit der Fußball-Europameisterschaft im eigenen Lande sind die Rahmenbedingungen für steigende Werbeausgaben in diesem Jahr eigentlich optimal. Doch wer darauf hofft, dass der hiesige Werbemarkt nun durch die Decke geht, könnte am Ende enttäuscht werden, wie die Jahresprognosen vermuten lassen.

[8415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 18

Frischware

Prognose

Milchnachfrage wird Angebot übertreffen

Bis zum Jahr 2030 rechnet das International Farm Comparison Network IFCN mit einem weltweiten Milch-Defizit in Höhe von 6 Mio.t. Wie moproweb.de berichtet, basiert diese Prognose auf der Annahme, dass die weltweite Nachfrage aufgrund einer wachsenden

[568 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 18

Frischware

Milchwirtschaft zwischen Hoffen und Bangen

Aldi setzt neuen Eckpreis für Butter – Hoffnungsschimmer in Kempten – China bestimmt hiesige Entwicklung wesentlich mit

Nur einen Tag nachdem Aldi den Butterpreis auf 1,39 Euro herabgesetzt hatte zogen am Mittwoch die Notierungen an der Butterbörse in Kempten erstmals leicht an. Auch die jüngsten Kontrakte der Molkereien mit dem Handel haben in Erwartung eines Marktumschwungs kurze Laufzeiten.

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Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 15

Hintergrund

Unsichere Lage

Werbekonjunktur: Keine einheitlichen Prognosen der Mediaagenturen / Klassische Medien leiden stärker als digitale Anbieter. Von Juliane Paperlein

Hellen sich die Aussichten am Werbemarkt auf? Sachverständigenrat, Bundesregierung und Wirtschaftsforschungsinstitute haben ihre Prognosen für die Gesamtkonjunktur in den vergangenen Wochen angehoben. Sowohl GfK-Konsumklima-Index als auch ifo-Geschäf

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 20

Frischware

Milchlieferkette wird ausgequetscht

Erzeugerpreise lange zu hoch – Rabobank beklagt Verluste der Verarbeiter – Neues Label für Grünlanderzeugung

Die große Korrektur der Erzeugerpreise steht noch bevor. Zurzeit häuften Molkereien wegen der Überproduktion der Milchbauern Verluste an, diagnostiziert die Rabobank. Einen dauerhaften Rückgang der Milchproduktion halten Wissenschaftler hierzulande für unvermeidlich.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 25,26

Journal

Zu früh angezählt

Zwischen Hype und Abgesang: Die Veggie-Branche wird erwachsen. Sparzwang, Börsenflop und Zulassungshürden erhöhen den Druck auf die Hersteller von Fleischersatz. Händler verfolgen aufmerksam die Entwicklung – und bringen sich in Stellung. Madeleine Nissen

[11015 Zeichen] Tooltip
Verbraucher greifen verstärkt zu - Handelsmarken Prozentuale Umsatzentwicklung 2022 im deutschen Handel
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Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 44,45

m+a Report Märkte

Pulsmesser

Digitalisierung fordert heraus

Die Pandemie ist kein Thema mehr und in den meisten Ländern abgehakt. Messemacher weltweit konzentrieren sich auf neue Aufgaben

Der Messemarkt China kommt zurück. Werden die Erholungsraten in den anderen großen Messemärkten der Welt als Indikator genommen, dann wird in einigen Monaten wieder mit guten Geschäften zu rechnen sein – das freut auch die deutschen Messeveranstalter

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 13

Frischware

Fleisch steht vor schwierigem Jahrzehnt

EU-Kommission prognostiziert sinkenden Verbrauch von Rind und Schwein bis 2032 – Milchproduktion geht kontinuierlich zurück

Die EU sagt für die kommenden zehn Jahre eine deutlich geringere Produktion von Rind- und Schweinefleisch voraus. Der Verzehr soll ebenfalls zurückgehen. Auch bei der Milcherzeugung erwartet die Kommission einen Rückgang. Dafür werden die Verbraucher hochwertigere Produkte kaufen.

[5388 Zeichen] Tooltip
Geflügel ist der Gewinner - Pro-Kopf-Verbrauch einzelner Fleischsorten Kilogramm/Jahr in der EU
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Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 3

Seite 3

E-Commerce verliert Corona-Sonderbonus

Die Deutschen shoppen aktuell deutlich weniger online. Das zeigen die Februardaten des Salesforce Shopping Index von mehr als einer Milliarde Verbrauchern weltweit. Um ganze 20 Prozent ist der E-Commerce-Umsatz in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr

[990 Zeichen] € 5,75

 
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