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TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 037

Business Industrie

EU-Zölle führen zu textiler Zerreißprobe

Die Schweizer Textilbranche ist auch 2003 geschrumpft

Der schweizerischen Textil- und Bekleidungsindustrie geht es kaum besser als der deutschen. Konsumflaute, Umsatz- und Beschäftigungsrückgänge prägen die Branchenbilanz 2003, die Thomas Isler, Präsident des Textilverbands Schweiz, TVS, in Zürich vorlegte.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 050

Journal Management

Strategie und Spiel

Die Grenzen des Wachstums hat der Handel längst zu spüren bekommen. Nun gilt es, die Schlüsselkompetenzen gezielt zu fördern und strategisch zu vernetzen. Von Matthias Queck

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Kundenpotenziale in Wachstumsfeldern - Viele Chancen für den Handel, Unzufriedene zu befriedigen

Neun strategische Bausteine - Fähigkeiten im Handelsmanagment
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TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 056

Fashion Top Fashion

Der Markt im Topgenre

Hoffen auf rosigere Zeiten

Kleine Namen, große Namen. Welches Verhältnis von Marke und unbekannten Labels ist das richtige? Das Topgenre im Totalumbau. Diese Saison war anders als andere: Waren sonst die Händler des hohen Genres zu Saisonbeginn noch jedes Mal mit dem Start in die

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TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 026

Fashion

Die Mode in den Zeiten der Cholera

Die Welt ist melancholisch geworden. Als das Europäische Mode Institut (EMI) am Wochenende in Berlin tagte, wurde sie fröhlicher. Der prominenteste Redner war Dr. Santo Versace. Er hat an die Branche appelliert, mutiger, optimistischer und leistungsbereiter zu werden. Namhafte Referenten aus der Schweiz, aus Österreich, aus Italien, aus den USA und aus Deutschland plädierten für Mut und Innovationsbereitschaft.

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 036

Journal E-Business

Die Zukunft kommt später

Internetbasierte Lebensmittel-Lieferservices sind ein schwieriges, aber vielversprechendes Geschäftsfeld. Unter den großen Anbietern meldet bisher nur Tesco.com den Break-even. Doch auch andere Handelsunternehmen glauben weiter an die Online-Zukunft und optimieren Heimdienste. Ein Überblick über die Vorreiter in Europa.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 026

E-Business

Jetzt ist vor allem Auftragsvolumen gefragt

Schweizer B2C-Markt: Coop optimiert Systeme - Migros baut Sortimente und Liefergebiet aus - LeShop.ch praktiziert Cross-Docking

Frankfurt, 25. Juli. Die Systeme stehen, die Kapazitäten sind ausbaufähig. Jetzt geht es darum, Umsatzvolumen zu generieren. So lautet zusammengefasst die Lage bei den Schweizer Online-Händlern. Die Coop hat ihre für dieses Frühjahr avisierte Entscheidung

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 073

Länder Report Schweiz

Im Ausland noch eine wahre Seltenheit

Schweizer Wein führt weiterhin ein Nischendasein - Eine Liberalisierung des Marktes könnte aber auch den Export ankurbeln

Bern, 9. Mai. Schweizer Wein ist eine Rarität. Zwar produzieren die Eidgenossen pro Jahr etwa 120 Mio. l, was bei einem ähnlich hohen Pro-Kopf-Verbrauch wie in Deutschland zumindest den eigenen Bedarf decken könnte, doch lässt sich der Durchschnittsschwei

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Die Weinbergregionen der Schweiz
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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 012

News

Coop-Warenhausbereich soll mit EPA wachsen

Schweizer wollen Beschaffung, Logistik und Services konzentrieren

Die schweizerischen Einzelhandelsunternehmen Coop Genossenschaft in Basel und EPA in Zürich wollen ihre Warenhausaktivitäten zusammenlegen. Es ist vorgesehen, dass die Coop-Gruppe zunächst rückwirkend per 1. Februar 40 % des Aktienkapitals der EPA AG über

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Warenhäuser in der Schweiz - Umsätze 2000 in Mill. Franken
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 013

Rückblick E-Business

Das große Sterben

Markant Easy Shopping, LeShop, Uniriese.de und Einkauf24 gehen

Frankfurt, 27. Dezember. Tengelmann reduziert. Markant Easy Shopping gibt auf. Einkauf24 und das Start-up LeShop ebenfalls. Konsolidierung des Marktes ist das große Thema des Jahres 2001 auf dem deutschen B2C-Markt für Lebensmittel-Lieferservices. Und Ins

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TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 020

Kommentar

Die Königin von Saba und die Sortimente in Gütersloh.

Die CPD war trügerisch. So simpel wird die DOB nicht. Trend und Gegentrend.

Die Damen tragen Zobel und Nerz, Brillanten am Hals, am Arm und am Fußgelenk, sie zeigen maximal Busen und garnieren sich mit Silberpudeln, Möpsen oder potenten Jünglingen. Die Interieurs sind von barocker Pracht und öffnen sich auf Terassen von exotische

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