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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 49

Marketing

„Nur jeder Fünfte würde mehr als Ladenpreise zahlen“

Handelsexperte Dirk Morschett sieht das E-Food-Geschäft vor einem Preis-Dilemma – „2025 maximal 5 Prozent Marktanteil“

Herr Professor Morschett, Kaufland und Rewe drosseln die Expansion ihrer Lieferdienste. Offenbar haben Handelsentscheider doch Zweifel, dass E-Food-Handel so toll ist... Im Grunde wurden in den vergangenen zehn Jahren viele derartige Initiativen g

[8754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2016 Seite 23

Business

„Verstörend und schockierend“

Regensburger Historiker hat die Geschichte von C&A erforscht

Viele Autoren mögen es gar nicht, wenn man ihr Buch von hinten zu lesen beginnt. Schließlich haben sie sich intensiv Gedanken über die Gliederung ihres Materials gemacht, um den Leser wohlgeordnet – vorne beginnend – durch den Stoff zu führen. Abe

[2780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2016 Seite 50

Fashion

Fashion Talk

FESTIVAL-SAISON. Nichts wie rein in die Jeansshorts, das Fransenoberteil und die Gummistiefel. Denn diese Woche leitet das legendäre Coachella in Kalifornien die Festival-Saison ein. Von jetzt an werfen sich nicht nur Besucher, sondern auch Musike

[2271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 39,40,41

Journal

„Die Händler verwirren ihre Kunden“

Marketing-Experte Marcel Corstjens über erfolgreiche Markengeschichten, einkaufsgetriebene Sortimente bei Metro oder Carrefour, die Schwächen der sozialen Medien und fehlende Spielräume für Marktmanager.

Professor Corstjens, Sie gelten vielen als enfant terrible. In Ihrem neuen Buch kritisieren Sie Manager, die sich götzenhaft Marketing-Mythen unterwerfen. Wieso? Marketingleute sehen sich oft als Künstler. Sie betonen vor allem die Intuition. Das

[17596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2014 Seite 044

Karriere

So wird Design zum Geschäft

Mit einem neuen Report gibt der britische Modeverband BFC jungen Kreativen konkrete Tipps für die Gründung eines eigenen Labels

Obwohl Großbritannien mit seinen renommierten Mode- und Design-Universitäten ein wahres Mekka für den kreativen Nachwuchs ist, ist es auch dort für junge Kreative mitunter sehr schwierig, gute Ideen in kommerzielle Erfolge umzusetzen. Mit der neuen Veröf

[2606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2014 Seite 44

Karriere

So wird Design zum Geschäft

Mit einem neuen Report gibt der britische Modeverband BFC jungen Kreativen konkrete Tipps für die Gründung eines eigenen Labels

Obwohl Großbritannien mit seinen renommierten Mode- und Design-Universitäten ein wahres Mekka für den kreativen Nachwuchs ist, ist es auch dort für junge Kreative mitunter sehr schwierig, gute Ideen in kommerzielle Erfolge umzusetzen. Mit der neuen V

[2606 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.11 vom 15.11.2010 Seite 034

Serie

Vom Exoten zur Mainstream-Größe

Importschlager Currys: Indische Auswanderer brachten die aromatischen Saucengerichte in die ganze Welt, und durch das Integrieren in die verschiedenen Länderküchen hat sich eine erstaunliche Vielfalt an Rezepturen entwickelt. Bei uns haben in den vergangenen Jahren vor allem Thai Currys Karriere gemacht. Vier Spezialisten, vier Erfolgsrezepte.

[13317 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 021

Marketing und Marken

Mehr Wege in Harrys Welt

Warner Bros. Consumer Products will mit verändertem Lizenzprogramm das Thema Harry Potter im Handel stärken

Aus einer erfolgreichen Buch- und Film-Vorlage ein ebenso erfolgreiches Merchandising-Programm zu entwickeln, hat auch bei Harry Potter mehr mit Arbeit als mit Magie zu tun. Mit einer überarbeiteten Lizenzstrategie will Warner Bros. Consumer Products (WB

[5105 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.03 vom 21.01.2005 Beilage Nonfood Trends 01/05 Seite S070Lebensmittel Zeitun

Messen

Im Kerngeschäft liegt die Kraft

Ravensburger hat in den vergangenen drei Jahren beachtliche Wachstumsraten erzielt. Das Familienunternehmen konzentriert sich auf seine Kerngeschäftsfelder und das mit Gewinn.

[4132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 003

Seite 3

Europa im LZ-Überblick

Frankfurt, 21. März. 884 Mrd. EUR Umsatz erzielte der europäische Lebensmittelhandel im Jahr 2000. Deutschland liegt mit einem Umsatz von 185 Mrd. EUR an der Spitze, gefolgt von Großbritannien, Frankreich und Italien. Bei den Top-Unternehmen belegt Carref

[933 Zeichen] € 5,75

 
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