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Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 001

Seite 1

Die Kings of Content

Burda Creative und Kircher Burkhardt machen gemeinsame Sache / C3 peilt 100 Millionen Euro Umsatz an

Das ist mal eine Ansage: Burda Creative Group und Kircher Burkhardt fusionieren zu C3 und werden damit zum Marktführer im Boommarkt Content Marketing. Zum Start der neuen Agentur, der noch in diesem Jahr erfolgen soll, beträgt der Umsatz 60 Millionen Eur

[3579 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der Deal Burda / KB

Wird Content Marketing wirklich das nächste große Ding?

Manchmal ist ein Buzzword eben doch kein Buzzword, sondern das, was es behauptet zu sein: ein Trend, der die Branche nachhaltig verändert. Als sich Kircher Burkhardt (KB) vor zwei Jahren aus dem Fenster lehnte und verkündete, dass Content Marketing w

[2253 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Der Deal Burda / KB

Wird Content Marketing wirklich das nächste große Ding?

Manchmal ist ein Buzzword eben doch kein Buzzword, sondern das, was es behauptet zu sein: ein Trend, der die Branche nachhaltig verändert. Als sich Kircher Burkhardt (KB) vor zwei Jahren aus dem Fenster lehnte und verkündete, dass Content Marketing wie „

[2253 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 14,15

Hintergrund

„Wir wollen den Big Bang“

C3: Paukenschlag in der Content-Marketing-Branche – Kircher Burkhardt und Burda Creative fusionieren und werden zur neuen Nummer 1

Nach 18 Monaten Geheimverhandlungen ist der Deal in trockenen Tüchern: Kircher Burkhardt und Burda Creative fusionieren zu C3. Beide Gesellschafter halten 50 Prozent an der neuen Agentur. Im Interview mit Horizont erläutern die drei designierten Geschäftsführer Rainer Burkhardt, Lukas Kirch und Gregor Vogelsang ihre Strategie und sagen: „Wir bauen einen Champion!“

[14704 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 014 bis 015

Hintergrund

„Wir wollen den Big Bang“

C3: Paukenschlag in der Content-Marketing-Branche – Kircher Burkhardt und Burda Creative fusionieren und werden zur neuen Nummer 1

Nach 18 Monaten Geheimverhandlungen ist der Deal in trockenen Tüchern: Kircher Burkhardt und Burda Creative fusionieren zu C3. Beide Gesellschafter halten 50 Prozent an der neuen Agentur. Im Interview mit Horizont erläutern die drei designierten Geschäftsführer Rainer Burkhardt, Lukas Kirch und Gregor Vogelsang ihre Strategie und sagen: „Wir bauen einen Champion!“

[14704 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 48,60,61

Report Mediastrategie 2015

„Keine Angst vor Google“

Vivaki: Frank-Peter Lortz über die Macht der US-Giganten und warum Content Marketing das nächste große Ding wird

Vivaki-COO Frank-Peter Lortz sagt im Horizont-Interview ein paar Dinge, über die es sich zu diskutieren lohnt. Zum Beispiel, dass Content Marketing massiv an Bedeutung gewinnen wird – und das auf Kosten von Paid Media geht. Oder dass lineares TV in wenigen Jahren massiv Werbegeschäft verlieren wird. Lortz: „Da können die TV-Protagonisten heute postulieren, was sie wollen.“ Auch bei Themen wie Google und Konvergenzwährung bekennt er Farbe.

[14439 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 048 bis 061

Report Mediastrategie 2015

„Keine Angst vor Google“

Vivaki: Frank-Peter Lortz über die Macht der US-Giganten und warum Content Marketing das nächste große Ding wird

Vivaki-COO Frank-Peter Lortz sagt im Horizont-Interview ein paar Dinge, über die es sich zu diskutieren lohnt. Zum Beispiel, dass Content Marketing massiv an Bedeutung gewinnen wird – und das auf Kosten von Paid Media geht. Oder dass lineares TV in wenigen Jahren massiv Werbegeschäft verlieren wird. Lortz: „Da können die TV-Protagonisten heute postulieren, was sie wollen.“ Auch bei Themen wie Google und Konvergenzwährung bekennt er Farbe.

[14439 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 50

Report Mediastrategie 2015

Ja, wo laufen sie denn?

Wie der Siegeszug von Content Marketing die Agenda der Mediaagenturen verändert

Sie sind die beste Erfindung, seit es professionelle Werbung gibt – oder zumindest die lukrativste. Die großen Mediaagenturen fahren hierzulande seit vielen Jahren Margen von 20, 30 oder sogar 40 Prozent ein, sie sind die Cashcows der großen, global

[7343 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 050

Report Mediastrategie 2015

Ja, wo laufen sie denn?

Wie der Siegeszug von Content Marketing die Agenda der Mediaagenturen verändert

Sie sind die beste Erfindung, seit es professionelle Werbung gibt – oder zumindest die lukrativste. Die großen Mediaagenturen fahren hierzulande seit vielen Jahren Margen von 20, 30 oder sogar 40 Prozent ein, sie sind die Cashcows der großen, global aufg

[7343 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Noch ganz am Anfang

Content Marketing weckt bei Verlagen Phantasien – und das zu Recht

Wird Content Marketing richtig groß? Ja, sieht ganz so aus. Klassische Werbung ist teuer und erlaubt nur kurze Botschaften, mit traditionellem Corporate Publishing (CP) erreicht man nur Stammkunden. Das Verlockende an digitalem Content Marketing ist,

[2298 Zeichen] € 5,75

 
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