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Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 9

Leute

Christian Fill

Ein Mann für alle Fälle und Verbände im Content Marketing

Besonders grün waren sich die beiden Verbände anfangs nicht: das altehrwürdige Content Marketing Forum (vormals: Forum Corporate Publishing) und die Fokusgruppe Content Marketing im Digitalverband BVDW. Letztere schickt sich seit zwei Jahren unter de

[1305 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 14

Hintergrund

Plesker bittet zum Pitch

AOK: Die Krankenkasse schreibt ihren Content-Marketing-Etat aus – und hat schon mal ein paar radikale Ideen vorbereitet

Es geht um viel, und für den mittelständischen Verlag WDV aus Bad Homburg geht es fast um alles. Seit Jahrzehnten produzieren die Hessen für die AOK Magazine wie Bleib gesund und einiges mehr in Millionenauflage. Es war und ist ein äußerst lukratives

[7236 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 6

Agenda

Adel Gelbert baut C3 um

Burda-Tochter bekommt neue Führungsstruktur / Gregor Vogelsang nimmt seinen Hut

Die Agentur C3 verordnet sich eine neue Führungsstruktur – und die enthält ein paar faustdicke Überraschungen. Große Aufsteigerin ist die New Yorker Kreative Christine Beardsell, neuer starker Mann am Standort Berlin wird Franzis Heusel, der von BBDO

[4233 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 18,19

Hintergrund

„Warum sollte das floppen?“

Looping Group: Lange Chefredakteur, jetzt Unternehmer – die erstaunliche Karriere des Dominik Wichmann

Sein Rauswurf beim Stern war eine „narzisstische Kränkung“, aber auch „ein großes persönliches Glück“. Dominik Wichmann, 47, ist schwer zu greifen, im Gespräch strahlt er abwechselnd eine große innere Ruhe und eine flirrende Angriffslust aus. Ein Interview über existenzielle Erfahrungen, das richtige Verständnis von Content Marketing und „wohlfeiles Chefredakteurs-Blaming“.

[20924 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Wer ist der Nächste?

Accenture muss auch Content beherrschen

Wen schnappt sich Accenture als Nächstes? Vielleicht eine Content-Marketing-Agentur? In der Logik der Industrieentwicklung läge es. Wenn die komplette Abdeckung der sogenannten Customer Journey und ein dialogisches Marketing immer wichtiger werden, b

[1510 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 20,21

Hintergrund

Adel Gelbert will es wissen

C3: Der Nachfolger von Lukas Kircher legt ein umfassendes Strategie-Konzept vor. Sieht so die Zukunft von Content Marketing aus?

Wahrscheinlich kann Lukas Kircher sein Glück selber manchmal kaum fassen. Als er vor ein paar Jahren zusammen mit seinem Kompagnon Rainer Burkhardt alles auf die Karte Content Marketing setzte, war das eine sehr ungewisse Wette auf die Zukunft. Das D

[18276 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Wendemanöver

Hoffmann und Campe X spielt wieder mit

Die rasante Talfahrt der Ganske Verlagsgruppe, zu der traditionsreiche Buchverlage wie Hoffmann und Campe und der – nach dem Verkauf von „Für Sie“ und anderen Titeln arg gerupfte – Jahreszeiten Verlag gehören, ist seit Jahren eine der traurigsten Ges

[1929 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 12,13

Hintergrund

„Zu gut, um schlecht zu sein“

Hoffmann und Campe X: Wie Ingo Kohlschein mit zwei Interims-Managern den Content-Marketing-Spezialisten wieder flottmachen will

Erster öffentlicher Auftritt von Tasso Enzweiler und Florian Ristig, den neuen Chefs von Hoffmann und Campe X. Im Interview, das sie zusammen mit Vorstand Ingo Kohlschein geben, präsentieren sich die beiden konzentriert und entschlossen. Haben Enzweiler und Ristig das Zeug, den Abstieg der Content-Marketing-Agentur zu stoppen? Leicht wird das nicht – aber erste Erfolge machen Mut.

[16618 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 1

Seite 1

Fehler im System

Was läuft falsch im digitalen Marketing? Eine ganze Menge, sagt C3-Chairman Lukas Kircher.

Kann es sein, dass sich die Werbeindustrie blind Regeln unterwirft, die völlig in die falsche Richtung führen? Dass man im Digitalen falsche Steuerungsinstrumente installiert und sich zu abhängig gemacht hat von Google, Facebook, Amazon? Hat Lukas Ki

[4447 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 33

Report Content Marketing

Am Wendepunkt

Content Marketing entwickelt sich zum Massensport für Agenturen. Ist das gut oder schlecht?

[4348 Zeichen] € 5,75

 
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