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Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 18,19

Hintergrund

Ein erstaunliches Comeback

Lukas Kircher: Mit Kircher Burkhardt X, einer zweiten Karriere als Tischler und kraftvollen Thesen meldet sich der Gründer zurück

Oops! He did it again: 18 Jahre nach der Gründung feiert Kircher Burkhardt eine Wiederauferstehung – mit einem neuen Geschäftsmodell und einem X im Namen. Im Interview erzählt Lukas Kircher, was er vorhat und was im Content Marketing aus seiner Sicht schiefläuft. „Ich glaube, wir haben uns alle ein bisschen in diesem ganzen Powerpoint-Wahnsinn vergaloppiert.“

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Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 14,15

Hintergrund

Das nächste Kapitel

C3: Die Gründer Kircher und Burkhardt verkaufen ihre restlichen Anteile an Burda. Das kommt nicht überraschend – könnte aber dennoch für den Beginn eines neuen Abschnitts stehen. Was plant CEO Adel Gelbert?

Vor sieben Jahren schlossen sich Kircher Burkhardt und die Burda Creative Group zu dem 50/50-Joint-Venture C3 zusammen. Vor gut vier Jahren übernahm Burda mit 85 Prozent die Mehrheit. Jetzt sind die beiden Gründer endgültig raus: Lukas Kircher und Ra

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Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 8,9

Hintergrund

„Vorbildhaft für die gesamte Branche“

Volkswagen: CMO Jochen Sengpiehl dreht das ganz große Rad und installiert in einem Kraftakt ein neues Ökosystem für Marketing. Wie gut kommt er damit voran?

Jochen Sengpiehl, seit 2017 CMO bei VW, sorgt mit seinen ambitionierten Plänen regelmäßig für Gesprächsstoff. Das dürfte ihm jetzt auch wieder gelingen – etwa mit überraschend kritischen Tönen Richtung Google und Facebook. Aber auch mancher Werber dürfte zucken, wenn Sengpiehl sagt, bald würden „Data-Performance-Manager den Kreativen die richtigen Formate in die Feder diktieren“.

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Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 14,15

Hintergrund

„Nur Digital reicht nicht“

CMF: Zeitenwende beim Content-Marketing-Verband. Siefke geht, Saatchi-Mann Wolff kommt – und hat einiges vor

Nach zehn Jahren an der Spitze des Content Marketing Forums legt Andreas Siefke seinen Vorstandsposten nieder – und hinterlässt ein ambivalentes Erbe. Das CMF ist solide aufgestellt, leidet aber darunter, dass zu viele zentrale Player fehlen. Sein designierter Nachfolger Olaf Wolff will das ändern. Auf seiner Wunschliste: Territory, Fischer-Appelt, Axel Springer und Werbungtreibende.

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Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 11

Hintergrund

Was läuft falsch im Content Marketing?

TOM: Blundstone Osterberger, Burkhard Tewinkel und David Musiol finden, dass Content Marketing dringend einen Neustart braucht. Haben sie recht?

Liegen Blundstone Osterberger, Burkhard Tewinkel und David Musiol richtig, wenn sie sagen: „Content Marketing ist beliebig geworden und hat seinen kreativen Spirit verloren“? Wird die Disziplin, die in den vergangenen zehn Jahren eine atemberaubende

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Horizont 3 vom 16.01.2020 Seite 10,11

Hintergrund

„Alles ist möglich, es gibt keine Denkverbote“

Territory: Mit Sandra Harzer-Kux rückt eine Frau an die Spitze von Deutschlands zweitgrößter Kommunikationsagentur – und die steht für einen völlig anderen Führungsstil als ihr Vorgänger Soheil Dastyari

Für die deutsche Agenturszene sind das beachtliche Zahlen: Mit 160 Millionen Euro Umsatz und 1000 Mitarbeitern gehört Territory, die Content-Marketing-Agentur von Gruner + Jahr, zu den ganz Großen im Lande. Nun tritt CEO Soheil Dastyari zurück und macht Platz für Sandra Harzer-Kux. In ihrem ersten Interview als neue Nummer 1 erklärt die 47-Jährige, wie es jetzt bei Territory weitergeht.

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Territory
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Horizont 47 vom 21.11.2019 Seite 23

Hintergrund

„Klares Veto!“

Hoca X: Die Liste der Gescheiterten nach der Ära von Manfred Bissinger, der 2013 ging, ist lang. Seit März führt Heiko Gregor das Regiment. Schafft er die Wende?

Es ist das Jahr der Abgänge: Finanzvorstand Thomas Keßler ist weg und weg ist auch Ingo Kohlschein, der als Zeitschriftenvorstand eine zentrale Rolle spielte bei der Ganske Verlagsgruppe. Auch eine Ebene tiefer, beim Content-Marketing-Spezialisten Hoffmann und Campe X (Hoca X), ist keiner mehr von den Leuten an Bord, die noch vor einem Jahr an der Spitze standen: Tasso Enzweiler, Florian Ristig, Lars Diederich und Klaus Madzia – alle nicht mehr dabei. Und jetzt also Heiko Gregor. Der gilt als fähiger Manager, genießt das Vertrauen von Verleger Thomas Ganske und macht im Interview einen souveränen und kompetenten Eindruck. Doch seine Aufgabe könnte schwerer kaum sein. Während Burda und Gruner + Jahr in den vergangenen Jahren mit C3 und Territory echte Content-Champions in die Landschaft setzten, verlor Hoca X immer mehr an Umsatz und Durchschlagskraft. Zwar gibt es erste Erfolge im Neugeschäft, aber der Verlust von Kunden wie BMW und Innogy wiegt schwer. Gregor hat einen Plan, und der besteht aus zwei Teilen. Zunächst will er viel massiver als seine Vorgänger auf Synergien mit Unternehmensschwestern wie dem Jahreszeiten Verlag und Gräfe und Unzer setzen. Letztlich braucht Hoca X aber wohl den großen Befreiungsschlag – am besten in Form einer Fusion. Gregor hält sich dazu im Interview noch weitgehend bedeckt, stellt aber klar: „Meine Fantasie ist da sehr groß. Es gibt auch bereits Überlegungen und erste Gespräche.“

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Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Wir stehen wieder an der Spitze der Bewegung“

C3: Nach einigen Irrungen und Wirrungen nimmt die Burda-Tochter wieder Schwung auf – und verdrängt Accenture Interactive bei Telefónica

Wie heiß ist C3? So heiß, wie es die Agentur Kircher Burkhardt (KB) einmal war, als die beiden Gründer Lukas Kircher und Rainer Burkhardt die Kraft von Content Marketing erkannten und eine Welle anstießen, die bis heute nicht verebbt ist? So heiß wie

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Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 24

Report Content Marketing

„Gelassene Begeisterung“

Andreas Siefke über die Zukunft des Content Marketing Forums (CMF) und warum Unternehmen aufpassen sollten, sich nicht zu abhängig von Social-Media- Plattformen zu machen

AOK, Deutsche Bahn und ADAC – aktuell halten drei Mega-Pitches die Content-Marketing-Branche in Atem. Chancen haben bei diesen Etats nur noch die Dickschiffe der Zunft. Was bedeutet dieser Trend für kleine und mittlere Agenturen? Wie stark wird Accenture? Setzen die Unternehmen zu einseitig auf Social Media? CMF-Präsident Andreas Siefke gibt Auskunft.

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Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 18,19

Hintergrund

„Warum sollte das floppen?“

Looping Group: Lange Chefredakteur, jetzt Unternehmer – die erstaunliche Karriere des Dominik Wichmann

Sein Rauswurf beim Stern war eine „narzisstische Kränkung“, aber auch „ein großes persönliches Glück“. Dominik Wichmann, 47, ist schwer zu greifen, im Gespräch strahlt er abwechselnd eine große innere Ruhe und eine flirrende Angriffslust aus. Ein Interview über existenzielle Erfahrungen, das richtige Verständnis von Content Marketing und „wohlfeiles Chefredakteurs-Blaming“.

[20924 Zeichen] € 5,75

 
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