Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 16

    Hintergrund

    Neue Spielregeln

    VW: Imagekampagne, Kooperation mit Disney und klare Ansagen Richtung Mediaagenturen und Vermarkter: CMO Jochen Sengpiehl sorgt für Gesprächsstoff

    Wenn es darum geht, wer die Media-Budgets zuletzt besonders rigoros nach unten gefahren hat, darf VW einen Platz ziemlich weit oben in der Hitliste für sich beanspruchen. Im Interview, das vergangene Woche auf Horizont Online erschienen ist, pocht VW

    [7826 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 1

    Seite 1

    Sengpiehls Wette auf die Zukunft

    Wenige bauen das Marketing so grundlegend um wie der VW-CMO. Liegt Sengpiehl mit seiner Strategie richtig?

    Was ist die wichtigste Kennziffer für Social Media Marketing? Die schiere Reichweite, die Zahl der Klicks, der Likes, der Kommentare? Für Jochen Sengpiehl, seit 2017 Chief Marketing Officer bei Volkswagen, ist etwas anderes entscheidend – nämlich wie

    [4421 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 8,9

    Hintergrund

    „Vorbildhaft für die gesamte Branche“

    Volkswagen: CMO Jochen Sengpiehl dreht das ganz große Rad und installiert in einem Kraftakt ein neues Ökosystem für Marketing. Wie gut kommt er damit voran?

    Jochen Sengpiehl, seit 2017 CMO bei VW, sorgt mit seinen ambitionierten Plänen regelmäßig für Gesprächsstoff. Das dürfte ihm jetzt auch wieder gelingen – etwa mit überraschend kritischen Tönen Richtung Google und Facebook. Aber auch mancher Werber dürfte zucken, wenn Sengpiehl sagt, bald würden „Data-Performance-Manager den Kreativen die richtigen Formate in die Feder diktieren“.

    [14701 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 36

    Report Automarketing

    Stunde der Wahrheit

    VW und C3 wollen mit „We drive Football“ bei der Fußball-EM Maßstäbe im zeitgemäßen Sportsponsoring setzen. Der Ansatz ist ambitioniert, die Ziele ehrgeizig

    C3 ist so etwas wie der Erfinder von Content Marketing in Deutschland – aber hat die Burda-Tochter es auch drauf, das Sport-Content-Marketing neu zu erfinden und auf ein neues Level zu heben? Nach der Fußball-Europameisterschaft, die ab 11. Juni in e

    [6545 Zeichen] € 5,75