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Food Service Nr. 06 vom 19.06.2012 Seite 121

Produkt-News

Mit dem neuen Sortiment Selezione Italiana stellt Hilcona ein Sortiment original italienischer gefüllter Pasta mit handgemachtem Charakter vor, kreiert unter Mitwirkung italienischer Pastamanufakturen und hergestellt mit hochwertigen Zutaten: Tortelloni

[635 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2011 Seite 038

Journal Sortimente Convenience

SORTIMENTE: CONVENIENCE

Fast fertig

Chilled Food gönnt sich eine kleine Auszeit. Während das Sortiment derzeit leicht stagniert, finden auf Herstellerseite deutliche Verschiebungen statt. Allen voran steckt der Schweizer Fleischriese Bell seine Claims im deutschen Convenience-Feld imme

Das Wort Chilled bedeutet im englischen Sprachgebrauch abkühlen, im amerikanischen Slang steht es auch für entspannen oder sich beruhigen. Ganz in diesem Sinne agiert auch die Coop-Tochter Bell eher leise und ganz ohne große Aufregungen im gleichnamigen

[7865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 016

Industrie

Hilcona erhöht Preise

Kosten drücken - Produktionskapazität ausgeschöpft

Schaan. Der Spezialist für gekühlte Pasta, Hilcona, sieht zu deutlichen Preiserhöhungen keine Alternative. Einer erfreulichen Umsatzsteigerung stünde eine " dramatische Ergebnisentwicklung" entgegen. Gerhard Evers, Vorsitzender der Geschäftsleitung der

[3028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 076

Länderreport Schweiz

Steigende Akzeptanz

Hilcona legt unter der Marke um mehr als 20 Prozent zu

Schaan. Mit frischer Pasta unter der Marke Hilcona sind die Liechtensteiner schneller als der Markt gewachsen. Diese Entwicklung soll im laufenden Jahr fortgesetzt werden. Das Wachstum des Frischespezialisten Hilcona verläuft ungebrochen. Nachdem die Li

[3454 Zeichen] Tooltip
KRÄFTIGER ZUWACHS - Umsatzentwicklung in Mio. CHF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2011 Seite 002

Kommentar

DIRK LENDERS

Nette Schweizer

Der Deal passt zu den Schweizern, wie wir Deutsche sie uns vorstellen. Ausgefeilt bis ins Detail und vor allem leise haben Hilcona und der schweizerische Fleischkonzern Bell über die Zusammenlegung ihrer Convenience-Aktivitäten verhandelt. Beide Seiten z

[2272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2011 Seite 021

Frischware

Hilcona wird die Schweiz zu klein

Frisch-Convenience-Anbieter will nach Fusion mit der Bell AG in Europa wachsen - Bank taxiert den Deal auf 90 Mio. CHF

Schaan. Die neuen Partner Bell und Hilcona wollen gemeinsam ihr Wachstumstempo beschleunigen. Im Blick haben sie Märkte außerhalb der Schweiz. Nach dem Beschluss des schweizerischen Fleischkonzerns Bell AG, Basel, und des Frisch-Convenience-Herstellers

[4393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2011 Seite 012

Industrie

Bell steigt bei Hilcona ein

Schweizer Fleischkonzern übernimmt 2015 die Mehrheit

Basel/Schaan. Das führende Schweizer Fleischunternehmen Bell beteiligt sich am Frischconvenience-Anbieter Hilcona in Liechtenstein. In vier Jahren ist die Mehrheitsübernahme geplant. Die Bell AG, Basel, und die Hilcona AG, Schaan/Liechtenstein, haben be

[1699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 030

Journal Sortimente Convenience

SORTIMENTE: CONVENIENCE

Eiliger Zeitgeist

Der Absatz frischer Convenienceprodukte wächst. Doch die etablierten und neuen Anbieter müssen sich mächtig ins Zeug legen, um das Niveau der deutschen Nachbarn zu erreichen. Birgit Will

Die Zeit spielt bei Chilled Food eine wichtige Rolle. Der Verbraucher hat's meist eilig, deshalb sollen " conveniente" Produkte ihn nicht nur satt machen, sondern auch helfen, Zeit zu sparen. Die Bequemlichkeit des Handels drückt sich dagegen in längeren

[8577 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.05 vom 10.05.2010 Seite 054

Fachthema

Mehr als 'nur' Italien

Die italienische Küche ist und bleibt ein Klassiker. Doch die Wünsche der Gäste verändern sich: Sie sind anspruchsvoller und gesundheitsbewusster. Bei Pizza und Pasta stehen Frische, Abwechslung und Tradition gleichermaßen im Fokus der Verbraucher.

[7132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 070

Länderreport Schweiz

Die Deutschland-Strategie geht auf

Hilcona baut Marktanteil bei frischer Pasta kräftig aus - Umsatzvolumen bei Chilled Food steigt auf über 1 Mrd. Euro

Schaan. Die Überarbeitung ihrer Kommunikation in Deutschland und die Fokussierung der Kräfte auf den Süden der Republik hat der Frischpasta-Marke Hilcona einen satten Zuwachs gebracht Rund ein Jahr ist es her, dass in der Zentrale der Hilcona AG in Scha

[3701 Zeichen] € 5,75

 
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