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    HORIZONT 17 vom 28.04.2011 Seite 018

    Praxis

    Active 13 meldet sich zu Wort

    Thesenpapier: Ex-Burda-Yukom-Chef Manfred Hasenbeck initiiert Think Tank / New Corporate Communications im Fokus Jürgen Scharrer

    So richtig viel gehört hat man vom Media Forum Europe (MFE) bisher nicht. Gegründet wurde der Dachverband im vergangenen Jahr gemeinsam vom Forum Corporate Publishing (FCP), der Corporate TV Association (CTVA) und dem Fachverband der Medienproduktioner (

    [11441 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 036

    Report Kundenmedien

    Wandel der Identität

    Neue Medienanwendungen verbreitern die Basis für das Corporate Publishing und bringen den Dienstleistern mehr Geschäft. Sie werfen aber auch die Frage auf, was alles unter CP zu verstehen ist.

    [9225 Zeichen] Tooltip
    Digital ergänzt Print - Zustimmung zu folgenden Aussagen - Angaben in Prozent

    CP wird digital und crossmedial - Zustimmung zu folgenden Aussagen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 058

    Report // Kundenmedien

    Grenzen verschwimmen

    Kundenzeitschriften und Publikumstitel bewegen sich aufeinander zu. Die ehemals getrennten Segmente buhlen zum Teil um dieselben Anzeigenkunden.

    Wie war das früher doch so einfach: Kundenzeitschriften hießen wie die Branche oder das Unternehmen und wurden meist kostenlos verteilt. Für unabhängige, von Verlagen erstellte Publikumszeitschriften dagegen mussten die Leser Geld zahlen. "BMW-Magazin" u

    [3885 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 052

    Media Kundenmedien I

    "Print muss sich online und mobil verzahnen"

    Corporate Publishing steht vor einer neuen Ära: Es muss mit neuen Medien experimentieren und seine Print-Fixierung aufgeben. Darin sind sich Ivo Hajnal, Uni Innsbruck, Manfred Hasenbeck, Burda Yukom und Jan-Christiaan Koenders, BMW, beim HORIZONT-Rou

    Um die Gunst des Publikums wird hart gekämpft, ständig kommen neue Angebote hinzu. Steht das Corporate Publishing in dieser Schlacht gegen die klassische Werbung, die Publikumsmedien und das Direktmarketing auf verlorenem Posten? Ivo Hajnal: Das glaube i

    [11859 Zeichen] € 5,75