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    TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 030

    Business

    Wäscheläden für Fortgeschrittene

    Kauf- und Modehäuser dominieren das Geschäft mit BHs und Slips. Das Wäsche-Haus und die Dessous-Boutique von damals sind passé. Dafür etablieren sich neue Läden mit einem fokussierten Konzept am Markt.

    In der Natur der Dinge", lag es für Charlotte Maj Leerskov, einen Wäsche-Laden zu eröffnen. Ihre Mutter besaß eine Dessous-Boutique im dänischen Aarhus, die junge Frau machte sich dort dann, nach Erfahrungen beim Schuh-Anbieter Ecco, mit einem Store für

    [11754 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 052

    Fashion Catwalk Sommer 2009

    Catwalk Sommer 2009

    Bewegt sind die Zeiten. Komplex die Kollektionen - von strengen Sakkos bis hauchzarten Seidenkleidern, von klaren Konstruktionen bis zu reichen Riesen-Schleifen. Eine Analyse der internationalen Designerschauen.

    New York war diesmal auch in modischer Hinsicht vorne dran. Nicht nur die Finanzkrise nahm dort ihren Anfang. Sondern auch eine gewisse Unruhe unter den Einkäufern des hohen Genres. Bereits während der New Yorker Schauen Mitte September sagt Julie Gilhar

    [6390 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 088

    Business Industrie

    Die Eroberung Europas durch Amerika

    Akris pflegt intensive Partnerschaft mit Neiman Marcus und Saks Fifth Avenue

    Amerika liebt Albert Kriemler. Der Designchef des St. Galler Couturehauses Akris wird im Moment bei den großen Charities der amerikanischen High Society herumgereicht wie ein Glücksbringer aus Europa. Im Dezember präsentierte er Akris für Frühjahr/Sommer

    [6471 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 060

    Mode

    Das DMI auf der Interstoff: Bilanz-Reflektion DOB für Herbst/Winter 1996/97

    Mode-Klima im nächsten Herbst: Anzug im Anzug

    ag/es Frankfurt - Die Referenten des Deutschen Mode-Instituts aktualisieren ihre Trendprognosen über Farben, Materialien und Drucke, Masche und Konfektion für den kommenden Herbst. Sie bestätigen damit die Berichterstattung der TW über die Schauen in Mail

    [6210 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 20.04.1995 Seite 034

    Mode

    DMI-Bilanzreflektionen: Weiblichkeit im Vormarsch

    Es geht um Figur und Eleganz

    fk Frankfurt - Das Deutsche Mode Institut bestätigt nach Abschluß der internationalen Stilistenschauen den Trend zu eleganter Weiblichkeit für Frühjahr/Sommer 1996. Drei Wochen nach der letzten Schau in Paris stellt das DMI folgende Trends für Frühjahr/

    [3941 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 021

    Handel

    Venus

    Konzeptionelle Gratwanderung

    aa Hanau - Seit sie 20 war, träumte die Heidelbergerin Barbara Münch von einer eigenen Boutique. Wie die aussehen sollte, davon hatte sie genaue Vorstellungen. Denn in den letzten fünf Jahren hat die 28jährige in einem Designerladen in der Frankfurter Goe

    [1505 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 050

    Mode / DOB

    DMI auf der Interstoff: Prognosen für Herbst/Winter 1995/96 und Bilanz der Designerschauen in Mailand und Paris

    Jedem sein eigenes Süppchen

    In den nächsten Wochen erstellt die Industrie ihre Kollektionen für Herbst/Winter 1995/96. Die Expertenrunde des Deutschen Mode-Instituts e.V., Frankfurt, gab Konfektionären und Stilisten auf der Interstoff Informationen und Anregungen für die kommende Sa

    [8918 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 091

    Mode/DOB

    DMI-Mode-Information: Bilanz und Reflektion der Prognosen für Herbst/ Winter 1994/95

    Zwischen Romanze und Askese

    TW Frankfurt - Was bestätigt sich? Wo entwickelt sich etwas Neues? Die Interstoff ist traditionell Ort und Zeitpunkt für eine Zwischenbilanz und für den Austausch der aktuellsten Informationen. Hier wird diskutiert und reflektiert über die DMI-Trendprogno

    [5614 Zeichen] € 5,75