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    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 060 bis 065

    Fashion Damenmode Frühjahr 2012

    Sommer 2012

    Starkes Statement

    Der Sommer 2011 hat gezeigt: Die Kundinnen wollen mehr Mode, sie mögen es einzelteilig und individuell. Und sie lieben Statements. Darauf reagiert der Markt mit eigenständigeren Kollektionen für Sommer 2012.

    „In der Mitte haben wir viel zu viele ähnliche Kollektionen“, bemängelte der Inhaber eines großen Modehauses aus Freiburg kürzlich. Vor allem bei Coordinates. Überhaupt wurde Coordinates-Anbietern in den vergangenen Jahren immer wieder Langeweile und wen

    [7027 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 60,61,62,63,64,65

    Fashion Damenmode Frühjahr 2012

    Sommer 2012

    Starkes Statement

    Der Sommer 2011 hat gezeigt: Die Kundinnen wollen mehr Mode, sie mögen es einzelteilig und individuell. Und sie lieben Statements. Darauf reagiert der Markt mit eigenständigeren Kollektionen für Sommer 2012.

    „In der Mitte haben wir viel zu viele ähnliche Kollektionen“, bemängelte der Inhaber eines großen Modehauses aus Freiburg kürzlich. Vor allem bei Coordinates. Überhaupt wurde Coordinates-Anbietern in den vergangenen Jahren immer wieder Langeweile und

    [7027 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 050

    Business Vertriebsallianzen

    Leistung zählt

    Was fordern Händler von vertikalen Kooperationen? Welche Marken sind gute Systempartner? Welche nicht? Die aktuelle TW-Studie " Vertikale Partnerschaften in der DOB" zeigt: Die Ansprüche des Handels sind gestiegen. Und die Shoperitis hat ihren Zenit

    Ein Plätzchen findet sich offenbar immer noch irgendwo. Modemarken sind im deutschen Einzelhandel mit Systemflächen nach wie vor auf Expansionskurs, wenn auch nicht mehr so rasant wie in den vorigen Jahren (siehe auch ab Seite 58). In den vergangenen zwö

    [13930 Zeichen] Tooltip
    FLÄCHENFÄHIGKEIT UND KOLLEKTION GEHEN VOR - Das halten Händler bei der Auswahl ihrer vertikalen Partner für unverzichtbar, Angaben in Prozent

    SHOP-IN-SHOPS AUF DEM RÜCKZUG - Anteil der Händler, die die folgenden Arten der Zusammenarbeit in den nächsten zwei Jahren ausbauen oder reduzieren wollen, Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 076

    Fashion Ausblick Herbst 2010

    Alles, nur nicht langweilig

    Die DOB-Anbieter im Markt der Mitte forcieren den Innovationsgrad ihrer Kollektionen. Sie müssen profilierter auftreten, modischere Statements setzen. Eindeutigkeit lautet das Gebot der Stunde.

    Das Lederkleid war bei S. Oliver Selection der Knaller. Der Fledermaus-Pulli war der Bestseller bei Gelco. Die Glanzleggings zur Longbluse war in der schnellen Kollektion BB von Betty Barclay sofort vergriffen. Alon Junger von Oui erklärt: "Wir spüren ei

    [6460 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 090

    Fashion Coordinates Herbst 09

    Die tägliche Verführung

    Verständlich soll die Mode sein. Kombinierbar und dennoch neu und attraktiv. Die Kollektionen sind für diese Ansprüche gerüstet.

    Ein turbulentes Jahr liegt hinter uns", fasst eine Coordinates-Einkäuferin aus Köln rückblickend die Stimmungslage zusammen. In der Welt der Coordinates war es tatsächlich mehr als spannend. Ambitionierte Kollektionen sind gescheitert. Andere Labels konn

    [7003 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 192

    Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

    Optimistisch

    Farbe als Stimmungsaufheller in der DOB. Kräftige Farben für die Mitte. Kollektionen mit sehr modischem Anspruch gehen auf softe Abstufungen.

    "Layering in Sorbettönen, helle Blauschattierungen, Strawberry zu Soft Peach - neue Akzente zu einer neutralen Basis. Wir bringen etwas weniger Farbe als im Vorjahr. Hingegen wird das Thema Druck mit Millefleurs, Batik und platzierten Motiven stärker. Fl

    [3600 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 064

    Fashion

    Preview Summer 2009

    Mode als Puzzlespiel. Modern, aber leicht verständlich. Nicht nur anwendbar mit Gebrauchsanweisung. Daran arbeitet die Industrie mit Hochdruck.

    Freitagnachmittag im Kaufhof am Alexanderplatz in Berlin. Viel Frequenz in der DOB-Etage. Frauen streifen alleine, zu zweit oder in kleinen Gruppen durch die Shops. Die guten Teile sind verkauft. Was hängt, sind die neuen Silhouetten. Layering-Ideen ohne

    [5956 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 016

    News Umsätze Point of Sale

    Bestseller in Klassik-Sortimenten

    Passform ist das A und O.

    Best-Age-Frauen sind grundsätzlich so aufgeschlossen gegenüber neuer Mode wie junge Frauen. Allerdings müssen die neuen Themen auf ihre Passform-Bedürfnisse zugeschnitten sein. Zur Zeit prägen Einzelteile den Abverkauf, Konfektion hingegen "hängt wie Blei

    [4507 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 21.01.1997 Seite 072

    Mode

    DOB-Orderrunde: Herbst/Winter '97/98

    Die Kollektionen von A-Z

    Moderne Coordinates Seite Ambinete 82 Amity 98 American Style 102 Another Woman 98 Apriori 86 Ben Barton Woman 84 Bernd Berger 86 Betty Barclay 90 Blacky Dress 88 Cartoon 92 Cerruti 1881 78 Choice 92 Cinque 100 Clasen 88 Clothcraft by Windsor 100 CM by Pa

    [3649 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1993 Seite 054

    Mode/DOB

    Kollektionskosten in der DOB: Sparen durch planen

    Die Mitte wird ausgebaut

    Kollektionskosten Wo läßt sich sparen? wi Frankfurt - Im zweiten Teil unserer Umfrage geht es darum, wie sich die Kollektionskosten senken und das Preisgefüge verändern lassen. Dazu stellten wir DOB-Herstellern folgende Fragen: 1. Was planen Sie gener

    [6020 Zeichen] € 5,75