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    TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2017 Seite 36

    Business

    Biba: Kooperation mit QVC

    Der DOB-Anbieter Biba und der Homeshopping-Kanal QVC kooperieren. Wie Biba mitteilt, wird das Label künftig „eine exklusive Selektion der monatlichen Biba-Kollektionsthemen vorab über QVC“ anbieten. Die ausgewählten Artikel sind bereits bis zu einer

    [756 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2016 Seite 26

    Business

    Biba rechnet im laufenden Jahr mit einem Plus

    Duisburger Filialist sieht sich wieder gut aufgestellt und expandiert weiter mit Markenflächen

    [2180 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 030 bis 031

    Business

    BI-BA-BU-tik

    Der vertikale DOB-Spezialist Biba zeigt sich mit geschärftem Markenkonzept, neuem Ladenbau und seit Januar mit einer abwechslungsreicheren Mode-Sprache. „Wir sind Boutique“, so die Losung.

    Biba – dieser Name ist legendär. Viele Menschen assoziieren sofort: Mode. London in den 60er, 70er Jahren. Schöne, dünne Mädchen in Twiggy-Manier, die Minikleider und Art déco-Dessins tragen. Doch auch Deutschland hat sein Biba: Karin und Ludwig Daub erö

    [6382 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 30,31

    Business

    BI-BA-BU-tik

    Der vertikale DOB-Spezialist Biba zeigt sich mit geschärftem Markenkonzept, neuem Ladenbau und seit Januar mit einer abwechslungsreicheren Mode-Sprache. „Wir sind Boutique“, so die Losung.

    Biba – dieser Name ist legendär. Viele Menschen assoziieren sofort: Mode. London in den 60er, 70er Jahren. Schöne, dünne Mädchen in Twiggy-Manier, die Minikleider und Art déco-Dessins tragen. Doch auch Deutschland hat sein Biba: Karin und Ludwig Daub

    [6382 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2012 Seite 026 bis 027

    Business

    „Die Zukunft liegt in Concessions“

    Die beiden DOB-Unternehmen Gelco und Biba setzen auf selbstbewirtschaftete Flächen im Fachhandel. Personalisierung und ein ausgeklügeltes Warenwirtschafts- und Logistiksystem sind dabei die Erfolgsfaktoren.

    Die Puppe steht nackt in der Ecke. Dabei liefert Biba pro Jahr 22 Kollektionsbilder auf die Flächen. Der DOB-Anbieter ist offenbar so schnell im Systemgeschäft, dass keine Zeit mehr blieb, die Schaufensterfigur im Besprechungsraum der Duisburger Zentrale

    [9209 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2012 Seite 26,27

    Business

    „Die Zukunft liegt in Concessions“

    Die beiden DOB-Unternehmen Gelco und Biba setzen auf selbstbewirtschaftete Flächen im Fachhandel. Personalisierung und ein ausgeklügeltes Warenwirtschafts- und Logistiksystem sind dabei die Erfolgsfaktoren.

    Die Puppe steht nackt in der Ecke. Dabei liefert Biba pro Jahr 22 Kollektionsbilder auf die Flächen. Der DOB-Anbieter ist offenbar so schnell im Systemgeschäft, dass keine Zeit mehr blieb, die Schaufensterfigur im Besprechungsraum der Duisburger Zent

    [9209 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 026

    Business

    Durchbruch in Duisburg

    Biba hat turbulente Zeiten hinter sich. Nach Kollektionsschwächen, vollen Lägern und Besitzerwechsel will der vertikale DOB-Spezialist mit dem neuen Eigentümer Gelco jetzt zu alter Stärke zurück. Mit mehr Modernität, Frische und Merchandising-Power a

    Jürgen Richter hat Biba schon zum zweiten Mal gekauft. Vor ziemlich genau zehn Jahren war er Escada-Vorstand und Geschäftsführer der Schneberger GmbH, die Biba 1999 zu 49% übernommen hatte und dann zur Primera AG umfirmierte (siehe Kasten). Jetzt, im Jah

    [11238 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 020

    Business

    Wohin steuert Escada?

    Eine Woche nach der Insolvenz ist alles möglich bei Escada. Die Macher glauben fest an ihr Konzept. Auch im Markt herrscht Zuversicht. Der Handel will und stützt die Luxusmarke.

    Am Morgen danach ist klar: Die teure Liebschaft wird zur gefürchteten Liaison dangereuse. Bruno Sälzer hatte alles versucht. Wochenlang hatte der Vorstandschef hin- und her gerechnet, Banken und Juristen konsultiert, keine Fragen durfte offen bleiben. F

    [13986 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 032

    Business

    Escada unter Druck

    Nach Umsatzeinbruch und Verlusten baut Escada-Vorstandschef Jean-Marc Loubier auf eine Wende im Herbst. Die Börse ist skeptisch, was Loubiers Linie angeht, der Einzelhandel verunsichert.

    Ein Skandal, was hier passiert", echauffiert sich jemand, der den Münchner DOB-Konzern Escada AG seit langem kennt und auch noch ein paar Aktien hat. Deren Wert hat sich seit dem vergangenen Sommer um zwei Drittel verringert. Die ersten Gerüchte über den

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    ABWÄRTSTREND - Umsatz und Konzerngewinn/Verlust der Escada AG in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 044

    Business

    Die muntere Münsterer Tochter

    Das vermeintliche Escada-Anhängsel Primera wächst und verdient ordentliches Geld

    Der Name Primera fiel oft in den öffentlichen Diskussionen der vergangenen Monate. Doch stets waren es Kommentare von außen - und meist keine sonderlich freundlichen. Jetzt sprach die TextilWirtschaft mit den drei Vorständen der Münsteraner Mode-Gruppe.

    [9163 Zeichen] Tooltip
    PRIMERA: PRIMA ENTWICKLUNG - Umsatz und Ebitda der Primera-Gruppe von 2002/03 bis 2005/06 in Mill. Euro
    € 5,75