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    TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 082

    Fashion

    Marc O'Polo, nur günstiger

    Auch im Mittelgenre der DOB gewinnen sportive Lifestyle-Kollektionen zunehmend an Beliebtheit. Doch es gibt zu wenige davon. Immer mehr Kundinnen wollen Sportives mit Anspruch. Aber nicht alle sind bereit, für eine Jacke 500 Euro zu bezahlen.

    Aufbruch Mitte. So lautete der Titel des Mode-Aufmachers in der vorletzten TW. Er skizziert die Diskussion rund um die Modern Woman-Abteilungen in der DOB. Es gibt in der Marktmitte zu wenig Lifestyle. Zu wenig Emotionen. Zu wenig Profil. Zu viel Konfekt

    [12393 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 030

    Fashion

    Wohin geht die Klassik?

    Klassik-Sortimente auf dem Prüfstand. Denn selbst diese bislang so unerschütterlich wirkenden Abteilungen kriegen zu spüren, dass die Frauen ihr Bekleidungsverhalten ändern. In einem TW-Workshop diskutierten Modehändler darüber, was sie für ihre Klassik-Kundinnen brauchen. Woran es ihnen fehlt. Und was sie von ihren Lieferanten fordern, um moderne Sortimente für Best Ager-Kundinnen bauen zu können. Die Ergebnisse werden im Anschluss durch die TW-Handelsstudie vertieft.

    [10905 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 054

    Business Handel

    Ziel: Nummer Eins auf der Reutlinger Alb

    Local Business: Modehaus Schoser in Trochtelfingen

    Langsam kriecht die Auto-Schlange die Serpentinen auf den 565 Meter hohen Honau hoch, verdammt zu Tempo 30. Ein Lastwagen mit Anhänger ganz vorne gibt die Geschwindigkeit bereits seit Reutlingen vor. Und er muss offensichtlich auch in Richtung Trochtelfin

    [7129 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 026

    Fashion

    DIE SUCHE NACH DER VERLORENEN MITTE

    "Modernisierung" lautet das Schlüsselwort der Branche. Viele Kollektionen haben sich in den vergangenen Saisons dramatisch verjüngt. Viele DOB-Sortimente werden mit Blick auf junge Kundinnen komplett umgebaut. Doch was gibt es für die ganz normale Frau mit normalem Budget und normaler Figur? Wo findet sie eine attraktive Heimat in den Sortimenten? Einzelhändler und Anbieter diskutierten darüber beim TW-Workshop über "die neue Mitte in der Mode", die irgendwo zwischen New Womenswear und Klassik liegen muss.

    [8368 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 232

    Fashion

    TW-Serie: Zeitgemäße DOB-Sortimente. Teil 5. Kolesch, Biberach

    "Wir bräuchten einen Street One für die Älteren"

    Die Ansprüche der Frauen haben sich in den letzten Jahren gravierend geändert. Welche Auswirkungen hat das auf den Einkauf und die Gestaltung der Sortimente? Darüber haben wir im Rahmen einer Serie mit verschiedenen Einzelhändlern diskutiert. Diese Woche

    [10795 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 039

    Handel

    Moderne DOB-Sortimentskonzepte (6): Kolesch in Biberach unterscheidet zwischen Klassik und Mode, Sportlichkeit und Eleganz

    Eine Komposition mit Logik

    al Biberach - Die Kundinnen haben ihr Einkaufsverhalten geändert. Bewährte Sortimentskonzepte greifen nicht mehr, neue müssen gefunden werden. Wir sprachen darüber mit DOB-Einzelhändlern: Diese Woche mit Kolesch in Biberach. Modische Bekleidung hatte Ko

    [6804 Zeichen] € 5,75