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TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 048

Fashion

HERBST 2009

Cool und Cosy

Auftakt Herbst: Kuschelig in Karo gilt für alle Frauen. Cool in scharfen Schnitten für die Trendsetterin. Die Trends der Vertikalen.

Gefühlte 36 Grad im Schatten hatte es vergangene Woche in Deutschlands schwül-heißen Innenstädten. Doch kaum hat man die Räume der modischen Vertikalen betreten, fühlt man sich gleich ein paar Breitengrade nördlicher. Und das liegt nicht nur an den gut f

[6438 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 013

News Umsätze

TOPSELLER

"Sofort tragbar"

DOB-Saisonstart im Mittelgenre: neuer Auftritt für bekannte Favoriten.

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu. Zahlreiche Bundesbürger sind aus dem Urlaub zurück, vielerorts hat das neue Schuljahr bereits wieder begonnen. Höchste Zeit also, sich für den Herbst neu einzukleiden. Saisonauftakt jetzt also auch im Mittelgenre

[6714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 054

Fashion Ordertrends Sommer 2010

TOP-THEMEN DOB

Ordertrends DOB

KREMPEL-HOSEN Kaum ein Saum, der nicht gekrempelt wird: Der Knöchel muss zu sehen sein, sei es bei der Röhre, Karotte oder Jodhpur. In Denim, Seide oder Baumwoll-Stretch. "Die Krempelhose ist so wichtig, dass wir sie ins NOS-Prgramm aufgenommen haben",

[6634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 070

Fashion

DOB

DOB-Tendenzen: Kontraste und Sinnlichkeit

Das neue Bild der Weiblichkeit integriert immer mehr gegensätzliche Elemente: Das Harte und das Zarte vereinen sich zu neuen Looks.

Weiblichkeit sieht heute anders aus", sagt Elke Giese (DMI). "Wir haben das weiche Weibliche einerseits und das Wehrhafte, auf Selbstbehauptung Ausgerichtete, andererseits." Softwear und Hardwear nennt es Jeroen van Rooijen und meint im Prinzip das Gleic

[3805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 082

Fashion Masche Sommer 2010

Magnet Masche

Strick hat Anziehungskraft in vielen Sortimenten. Dank der breiten Palette an Formen und Kombinationen. Vor allem Jacken setzen Impulse für neue Outfits. Jersey in ganz neuer Auffassung könnte der Aufsteiger der Saison werden. Ob Blazer, Westen oder

Orderauftakt im Düsseldorfer Fashion House. Die Early Strick ist ein früher Gradmesser für das zweite Halbjahr. Und die Anbieter können vorerst aufatmen. "Es wird im üblichen Rahmen geordert", heißt es bei Public. "Business as usual" bei Efixelle. Es ver

[2655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 086

Fashion Masche Sommer 2010

Erste Ordertendenzen

Die Early Strick markiert den Auftakt zu einer neuen Orderrunde. Der Handel geht selektiv vor, ist aber neuen Optiken gegenüber aufgeschlossen. Bewährte Themen wie Jacken und Zweiteiler bleiben.

Blusen-Shirts Die Einkäufer sind auf der Suche nach besonderen Shirts. Das feine Shirt, gerne auch hauchzart gestrickt, mit Plastrons, kleinen Rüschen, Volants, Satin- oder Stoffeinsätzen gilt als echter Blusenersatz. Alternativ gibt es wieder eine größ

[3369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 098

Fashion Masche Sommer 2010

Cashmere-News

Von lässigen XL-Pullis bis zu zarten Tops. Auch Cashmere lebt von einer neuen Formenvielfalt.

FTC, Baar, setzt auf Lässigkeit, die von zahlreichen XL-Pullis und Long-Cardigans transportiert wird. Die Highlights der Kollektion sind aufwändige Drucke, Intarsien, platzierte plakative Schriften wie " Letters", "Lips, Kisses and Hugs" sowie Strass- un

[4236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 099

Fashion Masche Sommer 2010

"Urban die Styles, luftig die Materialien"

Katy Rohner, The Swiss Label, über Jerseystoffe und neue Kombinationsideen

TW: Was macht Jersey modern? Wichtig sind neue Jerseystoffe, die viel Raffinesse bieten und Leichtigkeit ausstrahlen. Fließende, knitterige, transparente und luftig leichte Jerseys bieten einen ganz neuen Tragekomfort und verführen zu neuen Looks. Auf

[1124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 102

Fashion Blusen Sommer 2010

Bewegte Bluse

Es muss nicht immer Tunika sein. Die moderne Bluse ist lässig mit Vintage-Anklängen. Pastellige Drucke, Waschungen und geknautschte, bewegte Oberflächen prägen das neue Bild. Gleichzeitig erlebt die feminin verspielte Bluse als besonderes Einzelteil

Der Blusenmarkt ist in Bewegung, im vergangenen Jahr sind einige Anbieter weggebrochen. Erst Verse, dann Tendenza. Einhorn hat die Blusenkollektion bereits zum letzten Sommer eingestellt. Eine Chance für die bestehenden Anbieter, Marktanteile aufzufangen

[2637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 110

Fashion Blusen Sommer 2010

"Die Bluse muss Modethemen abbilden können"

Gerlinde Simon, Garhammer in Waldkirchen, und Peter Rentsch, Geschäftsführer Eterna in Passau, diskutieren über die Chancen der Bluse im Verkauf.

TW: Frau Simon, wie wichtig ist heute noch die Stammabteilung Bluse? Gerlinde Simon: Eine Stammabteilung finden Sie bei Garhammer nicht mehr. Blusen werden zwar farblich passend, aber vom Hersteller unabhängig, zusammen mit Kombi-Kollektionen präsentier

[3454 Zeichen] € 5,75

 
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