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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 14,15,16,17,18,20

Business Warenhaus

Was wird aus den Lieferanten?

Galeria ist erneut insolvent – und in der Industrie haben wieder einmal die Fragezeichen Hochkonjunktur: Bleibt Galeria? Wie viel der Warenhauskette bleibt? Droht gar die Zerschlagung? Und: Was heißt das für die Brands?

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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 44,45,46,47,48,49

Fashion Schuhorder Frühjahr 2024

Marken stärken, Spitzen setzen

Weniger Stores, weniger Frequenz, maue Kauflaune. Die Schuh-Order zum Frühjahr 2024 steht unter schlechten Vorzeichen. Aus dem Vollen schöpft kaum einer. Dennoch eröffnen sich Chancen – gerade jetzt. Mit verlässlichen Partnern, einem optimierten Austausch und starken stilistischen Botschaften lassen sich neue Potenziale heben.

Die Türen werden weniger. Der Schuhhandel dünnt aus. 2022 schließen nach Daten des Handelsverbandes Textil Schuhe Lederwaren (BTE) 13% der Läden. Im ersten Halbjahr seien es noch einmal zwischen 450 und 500 Stores gewesen, sagt der Hauptgeschäftsführ

[7603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2022 Seite 19,20,21,22,23,24,25,26,27

Fashion Fokus Umsatz

hoFfnungsTrägeR

Ungewöhnlich hohe Temperaturen, sinkende Frequenz, Konsumflaute. Der Oktober ist vielerorts schleppend verlaufen. Große Hoffnungen liegen nun auf dem Winter- und Weihnachtsgeschäft. Für Womens- und Menswear zeichnen sich Potenzialfelder ab, die Dynam

[7482 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Alles, was anders ist als das ewig Schmale“

Neue Hosentypen zählen in den beiden Häusern von Mode Ruths in Friedberg und Bad Nauheim genauso zu den Topsellern wie Strick und derbe Boots. Nur die Outdoor tut sich noch schwer.

Herr Ruths, die Inflationsfurcht steigt. Macht sich das in Ihren Häusern durch Kaufzurückhaltung bemerkbar? Jochen Ruths: Nein, eigentlich nicht, wobei wir allerdings auch ein Segment bedienen, in dem die Kunden nicht so schnell am Hungertuch nage

[3560 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 44,45,46,47,48,49

Fashion Damenschuhe Frühjahr 2023

Aufbruch

Durch die Bank weg wird gefeilt. Hier an Einkaufsstrategien, dort an Marke, Value, Kollektion. Optimismus prägt trotz abermals fordernder Orderrunde das Marktgeschehen. Die neuen Schuhtrends sorgen ihrerseits für positive Gefühle.

Frischer Wind im hohen Norden. Bei Görtz in Hamburg ist Cornelia Müller angetreten, um den Einkauf neu zu denken (S.24). Statt strikt nach Marke einzukaufen, soll sie in der Position des Creative Director Einkauf aus Trendtendenzen heraus die Sortime

[10013 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 52

Fashion Damenschuhe Frühjahr 2023

„Clog und Sabot – die modischsten Schuhe“

Kennel & Schmenger-Chef Andreas Klautzsch über die wichtigsten Trendtendenzen der Saison

Herr Klautzsch, erkennbar mehr Schliff und Sexyness kommt in die Womenswear. Was bedeutet das für Schuhe? Andreas Klautzsch: Auch wir haben den Anteil an Sexyness erhöht. Das spiegelt sich in Farbe und Dekoration, neuen Absatzformen und Plateaus w

[2748 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 74,75,76,77,78,80

Fashion Taschen Frühjahr 2023

Diametrale Welten

Das Geschäft mit Luxustaschen läuft unverdrossen, trotz explodierender Preise. In der Mitte des Marktes ist die Konsumentin deutlich preissensibler. Auch ansonsten viel Gegensätzliches: Pastellfarben und Naturtöne, neue Klein- wie Großformate.

Für Pradas mittelgroße Galleria Bag muss die Highend-Kundin deutlich tiefer ins Portemonnaie greifen als noch vor Corona. Innerhalb von zwei Jahren wurde ihr Preis in mehreren Schritten von knapp 1300 auf 2800 Euro mehr als verdoppelt. Ähnlich verhäl

[9681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 38,39,40,41

Fashion TW-Studie Damenschuhe

TW-Studie Damen Schuhe 2022

Der Markt

Welche Kriterien bestimmen den Einkauf? Welche Marken machen die Sortimente? Welche Faktoren prägen das Business? Wer sind die Top-Performer im Handel? Die große TW-Studie Damenschuhe gibt Antworten auf diese Fragen und analysiert die aktuellen Herausforderungen im Schuhmarkt.

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TW-Positionierungsmodell Damenschuhe - So positioniert der Handel die Anbieter Die Gesamtsieger - Das Standing der Damenschuh-Anbieter im Vergleich zu den Mitbewerbern
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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 42,43

Fashion TW-Studie Damenschuhe

Ertrag durch Emotion

Mode und Marge, Passform und Partnerschaftlichkeit. Auf diese Kriterien legt der Einkauf in der Schuhorder sein Hauptaugenmerk.

[4500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 46,47,48,49,50,51,52,53

Fashion Trendfokus Party

Let’s dance

Rock’n’Roll, endlich wieder. Jenseits der bekannten High-Heel-Spezialisten erobert jetzt eine junge Riege an Schuhlabels die Konsumentinnen. Mit Party-Schuhen der Extraklasse. Mit Glitzer und Glamour, mit ordentlich Farbe, unkonventionellen Materialien und Shapes. Nach vielen Monaten in Sneakern und Boots haben die Frauen offenkundig Lust auf solch dekoratives Schuhwerk – und geben dafür mehrere hundert Euro aus. Ein Geschäftsfeld, in dem Musik ist, meint TW-Redakteurin Simone Reiner.

[11829 Zeichen] € 5,75

 
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