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    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2017 Seite 26

    Business

    Neue Kunden, aber nicht im Wholesale

    Der Verkauf der ersten See Now, Buy Now-Kollektion von S.Oliver ist gelaufen. Das Unternehmen ist zufrieden, die Handelspartner sehen noch Potenzial. Eine Bilanz.

    [4356 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 014

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Meteorologisch ist der Herbst voll da - und modisch auch. Nicht nur im gehobenen Genre sind die Kunden bester Kauflaune. Zu den Favoriten im breiten Markt zählen zurzeit schmale Hosen - bei Männern wie bei Frauen. Und Oberteile, die bei jedem Wetter,

    STRICKJACKEN UND -MÄNTEL. Dekorativ sollten sie sein. Die Strick-Teile, die Frauen sich jetzt gerne kaufen. Dekorativ auf neue Art: " Alles, was ausgefallen ist, verkauft sich sehr gut. Alles mit neuen Details, zum Beispiel mit Flügelärmeln", sagt Sari

    [3424 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 022

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Mehr Sommer geht nicht. Zwar ist es dabei kein Leichtes, die Kunden zwischen Public Viewing und Biergarten-Laune in Shopping-Stimmung zu bringen. Doch luftig-leichte Hochsommer-Teile trafen dennoch oft den Nerv. Kleider und Shorts bei den Frauen, Hal

    Luftige Kleider Mit den Temperaturen stieg das Interesse am Kleid. "Diese Produktgruppe tut sich bei uns im ländlichen Raum sonst schwer", sagt Thorsten Wienberg vom Modehaus Wienberg in Lamstedt. "Aber jetzt, wo es so heiß ist, haben sich Kleider sehr

    [2760 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 014

    News

    TOPSELLER

    Der Sommer nimmt langsam Fahrt auf und mit ihm auffällige, farbenfrohe Polo-Shirts für Männer und verspielte Accessoires für Frauen. Aber auch gute Klassiker wie die weiße Bluse und hauchdünner Sommer-Strick zählen diese Woche zu den Bestsellern.

    Bunte Bettel-Armbänder Es gibt treue Fans von Bettel-Armbändern. So lässt sich die Hartnäckigkeit des Trends erklären, der nicht abklingen will. Auch in den vergangenen Wochen gingen wieder viele kleine, klimpernde Einzelelemente über die Ladentheke. "N

    [3034 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 020

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Nach einem schwierigen Mai kommt das Geschäft mit sommerlichen Teilen erst kurz vor der Rotpreisoffensive in Schwung. Lässige Hemden und Freizeit-Sakkos locken die Männer, Karo-Blusen und neue Schmücker wie Strohhüte kommen auch bei den Frauen in der

    Entspannte Casual-Sakkos Sie sind als Modethema in aller Munde, und auch kommerziell ein wichtiger Baustein: lässige, leichte, aber dennoch gepflegte Casual-Sakkos. "Im jungen Bereich laufen bei uns derzeit Drykorn und Tiger of Sweden gut", sagt Marc Wi

    [2889 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 014

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Der Frühling ist da und mit ihm schicke Gartenpartys, pompöse Bälle und noble Festivitäten. Es wird kräftig gefeiert. Für viele der Kunden stehen in den nächsten Wochen bedeutende Ereignisse vor der Tür. Die Zeit der Hochzeiten, Abi-Bälle, Kommunions

    Brauner Anzug Die Braut in hellem Champagner und der Bräutigam in Braun. "Dahin geht die Tendenz ganz eindeutig", sagt Jochen Herwig vom Modehaus Römer in Darmstadt. Schlank geschnitten und mit tonigen Glanzstreifen sind die neuen, braunen Hochzeitsanzü

    [3471 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 014

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Auch wenn der Winter sich weiterhin von der milden Seite zeigt, Cocooning bleibt das bestimmende Schlagwort: Weiche Hüllen aus Strick und Cashmere sowie große Plaids gehören zu den Bestsellern im November.

    Cashmere-Strick Nachdem der Oktober für gute Umsätze sorgte, ist im November auf den HAKA-Flächen wieder Ernüchterung angesagt. "Cashmere-Strick haben wir aber trotzdem ganz ordentlich verkauft", sagt Dirk Weber von Herdt in München. Die Männer haben hi

    [2441 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 016

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Es läuft, was sofort getragen werden kann. Übergang ist das Stichwort, der Winter scheint noch fern. In der HAKA noch mehr als in der DOB. Lässige Jeans, Sweats, Schuhe und Schals verkaufen sich prächtig. Und natürlich: das Karo.

    Hemd & Pullunder Bei immer noch warmen Temperaturen bevorzugen die Kunden leichte Teile, die sie sofort tragen können. Wie karierte Hemden. Besonders beliebt, so Mike Lukas von Bredl in Ravensburg, sind sie mit schönen Details, wie farblich abgestimmter

    [3495 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 058

    Fashion

    Cocktailkeid und Fliege

    Die Lust, sich festlich zu kleiden ist wieder da. Das Geschäft mit Party-Mode zieht an - besonders in den jungen Sortimenten.

    Hochzeiten, Opern, Tanzveranstaltungen, Empfänge, Bälle, Festspielzeit, Partys - "bei uns ist immer Saison für Anlassmode", sagt Ramona Rizzo vom Modehaus Carl Schöpf in Karlsruhe. Party-Dressing - junge Menschen haben wieder Lust, sich zu Anlässen beson

    [11593 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 017

    News Umsätze

    Der Februar DOB

    Helles und Buntes

    Sommerjacken und knallige Shirts - neue Teile waren gefragt

    Die meisten Produktgruppen haben den Februar zwar mit einem Plus abgeschlossen, doch in Anbetracht des zusätzlichen Verkaufstages hält sich der Jubel in Grenzen. Gut verkauft wurde vor allem saisonale Ware. · Outdoor-Jacken erfreuten sich wachsender Beli

    [1324 Zeichen] Tooltip
    UMSATZENTWICKLUNG DOB - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr
    € 5,75