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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2013 Seite 048 bis 051

Fashion Damenmode

„Prints bleiben das grosse Thema“

Das Kleid bleibt. Und wie erneuert es sich zum Frühjahr 2014? Das sagen die Kreativen.

Simone Pilger, Dresses Unlimited: Neu bei Shift- und Etuikleidern sind andersfarbige Einsätze, die figurumschmeichelnd wirken. Dies gilt auch für die dominierenden Prints, die immer ein raffinierter Eyecatcher sind. Strukturierte Oberflächen setzen neue

[6004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2013 Seite 48,50,51

Fashion Damenmode

„Prints bleiben das grosse Thema“

Das Kleid bleibt. Und wie erneuert es sich zum Frühjahr 2014? Das sagen die Kreativen.

Simone Pilger, Dresses Unlimited: Neu bei Shift- und Etuikleidern sind andersfarbige Einsätze, die figurumschmeichelnd wirken. Dies gilt auch für die dominierenden Prints, die immer ein raffinierter Eyecatcher sind. Strukturierte Oberflächen setzen n

[6004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2013 Seite 050

Fashion Damenmode

„Alt werden Wir später“

Frauen über 50 verfügen über eine Kaufkraft von 120 Mrd. Euro. Ihre Bedürfnisse liegen im Unklaren – darüber diskutierte die Branche auf Einladung von Josef Roosen.

Thomas Ganter, Geschäftsführer von L+T in Osnabrück, kann es täglich beobachten: Die Kundin 50+ schaut sich bei Drykorn, Set, Boss Orange um und lässt die klassische Kombi-Fläche immer häufiger links liegen. Das alte Zielgruppen-Denken funktioniert seit

[2996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2013 Seite 50

Fashion Damenmode

„Alt werden Wir später“

Frauen über 50 verfügen über eine Kaufkraft von 120 Mrd. Euro. Ihre Bedürfnisse liegen im Unklaren – darüber diskutierte die Branche auf Einladung von Josef Roosen.

Thomas Ganter, Geschäftsführer von L+T in Osnabrück, kann es täglich beobachten: Die Kundin 50+ schaut sich bei Drykorn, Set, Boss Orange um und lässt die klassische Kombi-Fläche immer häufiger links liegen. Das alte Zielgruppen-Denken funktioniert s

[2996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2013 Seite 051

Fashion Damenmode

Zwischen Knie und Knöchel

Wadenlang, das macht doch alt. Wadenlang, das ist Trend. Ein Trend, der zurzeit über alle Laufstege geht, aber noch sehr kontrovers diskutiert wird. Auch in der TW-Moderedaktion.

Gudrun Allstädt Knubbelknie adieu Bald ist Schluss mit Knubbelknien. Der Mode sei Dank! Sie wissen nicht, was Knubbelknie sind, auf Englisch übrigens ähnlich unschön „knobbly knees“ genannt? Dann setzen Sie sich an einem sonnigen Tag in eine belieb

[3539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2013 Seite 51

Fashion Damenmode

Zwischen Knie und Knöchel

Wadenlang, das macht doch alt. Wadenlang, das ist Trend. Ein Trend, der zurzeit über alle Laufstege geht, aber noch sehr kontrovers diskutiert wird. Auch in der TW-Moderedaktion.

Gudrun Allstädt Knubbelknie adieu Bald ist Schluss mit Knubbelknien. Der Mode sei Dank! Sie wissen nicht, was Knubbelknie sind, auf Englisch übrigens ähnlich unschön „knobbly knees“ genannt? Dann setzen Sie sich an einem sonnigen Tag in eine be

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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 052 bis 055

Fashion Damenmode

Leder rockt die Umsätze

Knackig im Sitz, weich im Griff: Die Lederjacke in Bikerform gehört erneut zu den Topsellern der Saison. Neuer Schwung kommt über Farben und Finishings. Und auch die Lederhose beflügelt die Umsätze.

Ohne Lederjacke geht momentan gar nichts. Sie bestimmt den Look der Saison maßgeblich.“ Damit spricht Martina Nickel, Geschäftsführerin von Hechler & Nickel in Darmstadt, für viele Einzelhändler. Leder spielt in diesem Frühling erneut eine große Rolle au

[5621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 52,53,54,55

Fashion Damenmode

Leder rockt die Umsätze

Knackig im Sitz, weich im Griff: Die Lederjacke in Bikerform gehört erneut zu den Topsellern der Saison. Neuer Schwung kommt über Farben und Finishings. Und auch die Lederhose beflügelt die Umsätze.

Ohne Lederjacke geht momentan gar nichts. Sie bestimmt den Look der Saison maßgeblich.“ Damit spricht Martina Nickel, Geschäftsführerin von Hechler & Nickel in Darmstadt, für viele Einzelhändler. Leder spielt in diesem Frühling erneut eine große Roll

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TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 126

Fashion Damenmode

Saison-Bilanz DAMENMODE Herbst 2006

Stellenweise Glatteis

Ungereimtheiten einer Wintersaison, die keine war

Der liebe Gott muss an uns verzweifeln. Er kann es uns nicht recht machen. Vor einem Jahr hing uns der Winter zum Hals raus. Jetzt nörgeln wir, dass wir keinen haben. "Bild" schreibt, wenn es am Dreikönigstag warm sei, komme kein Winter mehr. Hat Bild im

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DIE TOP TEN FÜR HERBST 2007 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? Angaben im Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 172

Fashion Damenmode

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Ein Herz und eine Krone

Die DOB läuft gut. Sie wird neu sortiert. Sie wird verjüngt. Die Marken suchen neue Verwandtschaftsverhältnisse.

Es war ein eleganter Abend im tiefsten Winter. Alle waren in Schwarz. Eine tanzte aus der Reihe. Die Dame war Ende 50, hatte ein Superfigürchen und zeigte sich mit ihren gekrönten Jeans als das, was man in der Kunstgeschichte eine "Venus Callipygos", ein

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DIE TOP TEN FÜR FRÜHJAHR/SOMMER 2007 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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