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TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 038

Fashion New Womenswear

Markt und Mode

Ganz oder gar nicht - so lautete das Fazit einer TW-Analyse des New Womenswear-Marktes im vergangenen Jahr. Daran hat sich nichts geändert. Modische Zuspitzung, klare Sortimentsausrichtung sind nach wie vor die Erfolgsbausteine, mit denen sich diese Zielgruppe überzeugen lässt. Das belegt die aktuelle Studie der TextilWirtschaft, bei der 253 Einzelhändler und Einkäufer des Segments befragt wurden.

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Kundinnen: Anspruchsvoll und Alterslos
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 040

Fashion New Womenswear

Die Anbieter

Individualität und ein ausgeprägtes modisches Profil sind für das Segment New Womenswear unabdingbar. Die wichtigste Anforderung, die der Handel an die Lieferanten dieser Zielgruppe stellt, ist denn auch der klar erkennbare modische Stil der jeweiligen Kollektion.

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Das Leistungsprofil der Anbieter - Wie viel Prozent der Kunden eines New Womenswear-Anbieters im Schnitt sagen, dass diese Leistung auf ihn zutrifft.

TW-Positionierungsmodell: Anbieter von New Womenswear

Das Anforderungsprofil der Händler an ihre Lieferanten - Leistungen, die bei der Auswahl eines Anbieters von New Womenswear sehr wichtig sind.
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 044

Fashion New Womenswear

Das Sortiment

Trotz des hohen Modegrads von New Womenswear sind die Sortimente relativ festgelegt. Über 86 % der Anbieter werden als Stammlieferanten bezeichnet.

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New Womenswear-Lieferanten im Sortiment - Zahl der geführten Anbieter

Preislagenstruktur Hosen - Frage: Wo liegt Ihre Anfangs-, wo Ihre Schwerpunkt-, wo Ihre Spitzenpreislage bei Hosen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 046

Fashion New Womenswear

Der Einkauf

Die Einkäufer halten mehr Limits für Sofortkäufe zurück und ordern immer später. Im Schnitt wollen sie fünf Mal bestellen und sieben Mal beliefert werden.

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Die Einkaufsarten - Wie verteilt sich Ihr komplettes Einkaufsbudget bei New Womenswear auf die folgenden vier Einkaufsarten?
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 070

Fashion New Womenswear

Trend Frühjahr/Sommer 2002

Club-Spirit

Köln, Neumarkt, am Donnerstag vor der Inter-Jeans: Daniels hat die gesamte Schaufensterfront mit neuer Herbstware dekoriert. Drinnen das gleiche Bild. Die neue Ware steht im Blickpunkt. Reduziertes nur am Rande. So wird Lust geweckt auf die neuen Denims,

[8274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 086

Fashion New Womenswear

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Xoxo

American Sexappeal

Ob auf dem West Broadway in New York oder auf dem Rodeo Drive in Los Angeles - in Amerika ist Xoxo bereits bekannt und mit mehreren Läden präsent. Stars wie Charlize Theron und Britney Spears gehören zu den Stammkundinnen der trendigen Linie, die vor alle

[1189 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 086

Fashion New Womenswear

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Block 60

Grüße von der Adria

Seinen Ursprung hat Block 60 in einem Laden in Riccione, dem malerischen Städtchen an der italienischen Adria. Dort eröffnete Oscar de la Bianco 1995 auf der via Milano 60 ein Geschäft, das zum Forum für junge Leute werden sollte. Inzwischen bietet der La

[1125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 087

Fashion New Womenswear

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Mamacita

Für schöne Frauen

Sie ist jung - erst 26 - und ganz schön mutig - Michaela Niemczyk. Denn die Darmstädterin hat sich im April 2000 als Designerin selbständig gemacht. Seitdem gibt es "Mamacita", eine Kollektion mit Taschen und Schals, die zur Herbst/Wintersaison 2001/02 um

[1395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 087

Fashion New Womenswear

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FKK

Neue Körper-Kultur

"Schluss mit nackig" - so lautet das Motto des Hamburger Labels FKK. Die Designer Stefan Harm und Tobias Jopp möchten mit ihrer Marke, die sie vor zwei Jahren ins Leben riefen, junge, modisch aufgeschlossene Männer und Frauen im Alter zwischen 25 und 45 J

[945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 096

Fashion New Womenswear

Tandem

Viva Veneto

Ein altes Castello im Herzen des Veneto, mit Fresken geschmückte Räume, ein Glas Prosecco und italienische Antipasti - das war der Rahmen für die Präsentation der Transit- und Tandem-Kollektionen zum nächsten Sommer. Erstmals hat das italienische Label da

[1459 Zeichen] € 5,75

 
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