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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 083

Industrie

Vestebene

Angebotskonzentration und Exportinitiative

gd Mailand - Vestebene, die Konfektionssparte des italienischen Bekleidungs- und Textilkonzerns Gruppo Miroglio, will das Auslandsgeschäft forcieren. Die Exportquote soll bis zum Jahre 2000 mit einem bis dahin stark gestiegenen Umsatz von heute 30 auf 50%

[2224 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 042

Industrie

Bianca-Moden: Zweistelliges Wachstum im Jubiläumsjahr

Schub durch Marketing

hz Ochtrup - Biancas Investitionen der letzten Jahre in Marketing und Vertrieb tragen Früchte. Der Umsatz wächst im Jubiläumsjahr zweistellig. Vor gut zwei Jahren begann auch Bianca mit der Entwicklung eines Shop-Konzeptes. Das bessere Wort wäre "Fläche

[6730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 074

Industrie

Turnover: Drei neue Segmente arrondieren die Stammlinie

Viel Mode zu kommerziellen Preisen

bd Neuss - Die Turnover-Kollektion ist um die Segmente Homewear, Partymode sowie Beach- and Bodywear erweitert worden. Wie die Mutter Secon betont, gilt auch hier das Turnover-Motto: Hoher Design-Level zum kommerziellen Preis. Homewear wurde mit der Aus

[2972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 069

Industrie

Fransa Deutschland: Im nächsten Jahr Verkaufsbeginn der Mädchen-Linie

Mit DOB-Flächenkonzept gestartet

bd Neuss - Die zur dänischen Brandtex SA, Brande, gehörende Fransa Clothing Company ist in Deutschland mit einem Flächenkonzept für die Modern Woman-Kollektion gestartet. Beim Flächenkonzept kann man zweigleisig fahren, sowohl mit Soft-Shops als auch mi

[2669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 069

Industrie

TMDC

Töchter in Spanien und Argentinien

oh Albstadt - Die 1995 von Peter Hecht zusammen mit einer Schweizer Unternehmensgruppe gegründete Modefirma TMDC Textile Marketing Design Consulting GmbH, Albstadt, hat die Tochtergesellschaft TMDC S.L. in Barcelona/Spanien gegründet. Firmenchef Peter Hec

[1987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 066

Industrie

Olsen: Knapp 50 % Auslandsumsatz erreicht

Start für Soft-Shops in Deutschland

ti Hamburg - Der Hamburger DOB-Spezialist Wolff & Olsen kam mit seiner Handelsmarke "Olsen" im letzten Jahr weiter voran. 1998 peilt er mit konstanter Kundenzahl erneut Umsatzplus an. Bei 160 Mill. DM Jahresumsatz erzielte Olsen 1997 gegenüber dem Vorja

[3534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 092

Industrie

Jil Sander: Nach deutlichem Gewinn-Rückgang im Jahr 1997 Ertragsplus für 1998 geplant

Neue Lizenzen sollen den Umsatz ankurbeln

ti Hamburg - Die Präsentation des Geschäftsjahres 1997 war für Jil-Sander- Vorstand Roland Böhler eher eine Pflichtnummer. Lieber wagte er eine Blick in die Gegenwart und Zukunft. Im laufenden Jahr rechnet die Jil Sander AG, Hamburg, mit einem Konzernum

[3328 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 061

Industrie

Wellington of Bilmore: Lifestyle-Konzept in anglo-amerikanischem Stil

Die DOB soll etwas femininer werden

bd Bielefeld - Die Wellington Mode GmbH sieht die Kollektion Wellington of Bilmore für Männer ganz klar in einer sportswearigen Richtung. In der DOB will man künftig etwas femininer werden. In der HAKA hat man Strick wieder aufgegeben, weil es nicht so

[2977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 081

Industrie

Gerwi: Eigenständige Shirt-Kollektion zum nächsten Sommer

Strickmode für die jungen Alten

bd Waltrop - Die Gerwi Münzner&Wierzchowski GmbH, Waltrop, konzentriert sich bei Damenstrick erfolgreich auf die Zielgruppe der jungen Alten. Ab Sommer 1999 bietet sie eine eigenständige Shirt-Kollektion. Norbert Wierzchowski steht zu seiner Zielgruppe.

[2838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 081

Industrie

Bruno Saint Hilaire la femme: Hosenspezialist setzt auf selektiven Vertrieb an den modischen Fachhandel

Modischer Aspekt soll verstärkt werden

bd Erkelenz - Die Bruno Saint Hilaire la femme Vertriebs-GmbH in Erkelenz, als eigenständiges Profit-Center unter dem Dach der Statz-Gruppe gegründet, will sich künftig modisch stärker profilieren. Dabei soll der Komfort- und Funktionsaspekt der Hosenli

[2368 Zeichen] € 5,75

 
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