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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 22

Business Denim

Neue Denim-Dynamik für Joop!

Jünger, frischer, lässiger: Joop! Jeans Women kehrt zurück und soll weiteres Wachstum pushen

Erst 2020 hat Joop! mit Joop! Women seine DOB wieder belebt, zur Sommersaison 2025 kommt Joop! Jeans jetzt auch für Damen wieder zurück auf den Markt. Die Markteinführung sei der nächste logische Schritt nach den durchweg positiven Entwicklungen der

[3463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 38,39,40,41,42,43

Fashion Designers to watch

„Wir lassen Frauen gut aussehen“

Zwei Frauen, ein Name, eine glasklare Stilistik: Dickey-Blazer, am liebsten mit Goldknopf, feminine Denims und sexy Heels für Business und Bar, Office und Off-Duty. Das ist Veronica Beard, eine Familien- und Erfolgsgeschichte.

Veronica Beard gibt es nicht nur ein Mal, sondern gleich zwei Mal. Denn die Macherinnen hinter dem gleichnamigen amerikanischen Premium-Label heißen beide Veronica Beard. Nicht verwandt, aber verschwägert, da mit zwei Brüdern verheiratet. Das kann ma

[19149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 54,55,56,58,59,60,61

Fashion Top-Genre Women Markt

„Eleganz und Charme“

Party allerorten. Auch ohne Ende? Die internationale Top-Liga jedenfalls macht beste Umsätze mit expressiven, sexy Outfits. Das soll möglichst so bleiben. Doch daneben rechnen alle mit einem neuen, unaufdringlichen Luxus. Mit modernem, unverkrampftem Tailoring. Das bedeutet: künftig mehr Investment- als Statement-Pieces. Die Strategien der Luxusklasse.

[19443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 54,55

Fashion Premium Men Herbst 2023

„Ich verkaufe keinen Hoodie mit Logo“

Pierre Mahéo, Gründer und Kreativkopf von Officine Générale, über seine Art des Tailoring und warum er den Style von Belmondo und Gainsbourg so schätzt.

Getroffen haben sich die beiden im Pariser Store an der Rue du Dragon. „Samstag ist er öfter im Laden und bedient auch mal selbst“, sagt Fabian Mayer über Pierre Mahéo. Mayer, der Geschäftsführer der Agentur Room 12 und Mahéo, der Gründer und Kreativ

[5400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 79

Fashion Premium Frühjahr 2022

„Unser großes Thema: die neue Leichtigkeit“

Die deutsche Designerin Katharina Hovman über...

... die größte Herausforderung im Design: „Wo finde ich Inspirationen? Mit welcher Kollektion kann ich Kunden und Konsumenten Begeisterung entlocken? Was bewegt sie, neue Ware einzukaufen, wenn die Lager voll sind? Diese Fragen haben wir bei der Kol

[965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 19.11.2020 Seite 40,41,42,43

New Luxury

Trotz allem nach vorne

Die Zeit ist hart für unabhängige Labels. No. 21, GCDS, Petar Petrov, Lutz Huelle, Hanna Fiedler behaupten sich dennoch.

[9914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 108,109

Fashion Top Fashion Herbst 2020 Premium Coordinates

„Wir wollen populär sein“

Van Laack. Seine neue eigene Linie Looks. Anspruch und Kommerz. Handwerk und Technik. Mode, Möbel und Parfum. Wolfgang Joop ist präsenter denn je. Kreativer durch und durch: grenzenlos, bedenkenlos. Viel Stoff für einen Austausch.

Herr Joop, Sie arbeiten in zweiter Saison mit Van Laack zusammen. Wie entwickeln Sie die Kollektion weiter? Wolfgang Joop: Die erste Van Laack Meisterwerk-Kollektion war sozusagen ein Schnellschuss. Wir haben sie innerhalb von zwei Monaten realis

[7297 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2019 Seite 29

Business

Geschichten für starke Frauen

Events, Schauen, Direktvermarktung – so macht Anja Gockel ihr Business

[2314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2019 Seite 140

Fashion Contemporary Women Frühjahr 2020

„Wir denken wie Architekten“

Ian Griffiths über prähistorischen Schmuck, Porzellan und Nachhaltigkeit

Was hat Sie bei der Erstellung der Resort-Kollektion inspiriert? Ian Griffiths: Berlin. Die Stadt steht für David Bowie und Marlene Dietrich – die beide scharfes Tailoring mochten. Aber auch Bauhaus. Die Stadt war alles für einen Kunststudenten wi

[3532 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Contemporary vom 11.04.2019 Seite 8,9,10,11

Contemporary

„Wenn man keinen Spaß hat, läuft etwas falsch“

Ganni

Rebellisch, laut, mitunter schräg. Das ist Ganni. Das dänische Label ist seit Saisons Abräumer und Aufsteiger im Contemporary-Segment. Einkäufer von Luxus- bis Premium-Sortimenten, national wie international, online wie offline schwärmen von den fris

Ganni gilt als eines der hippsten dänischen Labels im Moment. Wie sind Sie eigentlich zur Mode gekommen? Ditte Reffstrup: Seit ich denken kann, habe ich mich für Styling interessiert. Schon als kleines Mädchen habe ich in meinem Zimmer immer gespi

[6651 Zeichen] € 5,75

 
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