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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 056

Fashion Preview Herbst 2011

Das Kleid hat weiter Kraft

Ein Ende dieser Erfolgsgeschichte ist nicht absehbar. Viele glauben weiterhin an das Kleid. Deshalb gibt es neue Ideen dazu und neue Kollektionen.

Anna's dress affair heißt die neue Kleiderkollektion, die zum Herbst 2011 auf den Markt kommt. Dahinter steckt die DOB-Marke Sem per lei und ihre Macherin Sabine Lohèl, die "tragbare, anspruchsvolle Kleider machen will, die auch noch bezahlbar sind". Dar

[3306 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 087

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

"Top-Thema Layering"

Was wird Trend? Was wird ein Bestseller? Stimmen der Hersteller

Martina Schulte-Block, By S.Oliver: "Unser Top-Outfit ist ein helles Satintop mit lässigem Boyfriend-Blazer zum eleganten Spitzenrock in Schwarz oder Creme." Eva Lutz, Sallie Sahne: "Unser Trend-Outfit für den kommenden Sommer ist der Overall: lässig, f

[4033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 062

Fashion Preview Herbst 2011

Chic, aber lässig

Mit dem Blazer hat alles angefangen. Erst zur Jeans, dann zur Lederlegging, jetzt zur Chino. Wie gut der Einzelblazer funktioniert, bestätigt gerade wieder Garhammer in Waldkirchen (Seite 68). Zur Freude der Premium-Lieferanten, die von diesem Trend prof

[9927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 068

Fashion

Die Meister der Farben und Muster

Gerade mal seit vier Jahren auf dem Markt, letztes Jahr nominiert für den Swiss Textiles Award, von Top-Einzelhändlern hochgelobt. Peter Pilotto: Ein Name, zwei Kreative, extrem viel Potenzial.

Ihre Karriere ist wie aus dem Bilderbuch: Zwei junge Männer lernen sich während des Studiums an der Royal Academy in Antwerpen kennen, gehen anschließend gemeinsam nach London, gründen dort ihr Label, finden rasch Unterstützung vom British Fashion Counci

[6285 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 066

Fashion

C&A: Mit Stil und Stilettos

Ein bisschen 70er, eine Portion Glamour und entspannte Eleganz - C&A präsentierte die Young Fashion-Kollektionen für den Sommer 201 in Düsseldorf.

Der kleine Junge, der eben noch mit einer Digitalkamera wild fotografierend durch den Backstage-Bereich tobte, läuft nun ganz cool über den Laufsteg. Das türkisfarbene Shirt mit Motivdruck zu baggy Jeans und Sneaker präsentiert er lässig - wie die Großen

[5316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 093

Fashion Hosen Sommer 2011 Themen

Aufsteiger in Beige

Mit Flatfront oder Bundfalten. Bruchgebügelt oder lässig. So setzen die Anbieter die Chino neu um.

Maria Hebel, Gardeur: "Unsere Chinos haben eine Flatfront, das ist kommerzieller und selbstverständlicher zu tragen. Sie sind aus einem Baumwoll-Gabardine in Sand oder Khaki, haben französische Taschen und gekrempelte Säume. Die sehr modische Variante ha

[2826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 099

Fashion Hosen Sommer 2011

Topseller weiß

Die Mutter aller Nichtfarben wird im Sommer stark gewichtet: als Chino, Karotte und in verkürzten Formen.

Vanilia Vanilia, Neuss, unterteilt die Kollektion künftig in zwei Bereiche und führt dazu ein neues Labeling ein: Der klassische Part wird jetzt mit weißen Etiketten und grauer Schrift ausgezeichnet, der junge Part mit grauen Hangtags und weißer Schrift

[2219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 103

Fashion Hosen Sommer 2011

Sportiv, lässig und entspannt

Das Spiel mit den Längen, softe Baumwoll-Qualitäten und bequeme Silhouetten prägen die Kollektionen.

Anna Montana Verkürzte Formen sind ein gutes Sommer-Thema. Und der Krempel-Look bleibt aktuell. "Aber man muss ihn konsumig umsetzen", sagt Rudolf Krautilik von Anna Montana, Engelskirchen. "Nur wegen des Krempelns allein kauft sich keine Kundin eine ne

[2508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 112

Fashion Blusen Sommer 2011

HAUPTSACHE HANDWERK

Patches, Beläge, Paspel und Schnittraffinessen. Spitze und Hohlsaum - die feinen handwerklichen Dinge geben vielen Blusen erst ihre besondere Anziehungskraft.

Vorne Q 1, dahinter Trend Der Name dieses neuen Labels - Q 1 - leitet sich von einem DDR-Gütesiegel her: Alle Produkte dort wurden von einem Amt geprüft und erhielten nach strengen Richtlinien das Gütezeichen Q. Die allerbesten darunter wurden mit "Q 1"

[3641 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 127

Fashion Masche Sommer 2011

"Effekte und Materialmix"

Baumwolle, Leinen, Seide, Fancygarne und edle Mischungen. Gewaschen, bedruckt und alles im Mix. Was sind die Qualitäten für die neuen Looks?

Alexandra Charalampiev, Bloom: "Wir setzen stark auf Leinen- und Seiden-Mischungen, zum Beispiel Jersey mit Seide und Leinen mit Bauwolle. Wichtig für den neuen used Look sind Flammgarn- und Ausbrenner-Optiken." Sylvia Schramm, Scottsville: "Hauchdünner

[1681 Zeichen] € 5,75

 
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