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TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 042

Business Best Ager

Das gefühlte Alter

Deutschlands Bevölkerung altert, doch die Menschen fühlen sich jünger, sind aktiver und flexibler. Heute 35-Jährige werden länger arbeiten, länger leben und länger Lust auf Mode haben. Sie sind mit Zara und Co aufgewachsen. Brauchen sie künftig die k

Kennen Sie Léontine Vallade? Oder Irene Sinclair? Léontine hat eine Misswahl gewonnen. Sie hat ein charmantes Lächeln, weißes, onduliertes Haar, eine Brille, viele Falten, keine Taille mehr, und sie ist über 70. Léontine ist gerade in der Schweiz zur Mis

[11795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 046

Business Best Ager

Die neuen Handelskonzepte

Kundinnen ab 40 sind anspruchsvoll. Wer sie versteht, profitiert. Von den Lieferanten fordert der Handel modischere Kollektionen mit besseren Passformen.

Eine 60-jährige Frau: Vor vierzig Jahren war sie in erster Linie Hausfrau und Gattin. Zuhause wurde die Kittelschürze getragen, die Kleidung darunter war schlicht und praktisch. Wenn sie aber vor die Haustür ging, verwandelte sie sich in eine stilvolle,

[6038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 030

Business Handel

"Die Kleidung, die Lust macht, passt nicht"

"Wachstumsmarkt Forever Young": Beim BTE-Kongress diskutierte die DOB über die jungen Alten

Viele Wochen lang lag das "Methusalem-Komplott" von Frank Schirrmacher auf den ersten Plätzen der Literatur-Hitlisten. Das Buch beschäftigt sich eingehend mit den Folgen der anstehenden Alterspyramide und den daraus resultierenden wirtschaftlichen und ges

[5963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 130

Fashion Die Modernen

Eine Zielgruppe fest im Blick

Was will die individuelle Kundin?

Sie haben einen Stil - das ist das starke Kennzeichen der sogenannten individuellen Kollektionen. Wie gehen diese Kreativen mit den neuen Stofftendenzen um? Von Ischiko bis Insein, von Annette Görtz bis Ane Kenssen, von Hovmann bis Heymann - diese Kolle

[6809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 026

Fashion

Die Progressiven

Alle Welt klagt. Diese Welt nicht: Händler mit betont progressiven Sortimenten in räsonablen Preislagen sind erfolgreicher als der Schnitt. Die Frequenz ist da. Die Kauflust auch. Warum - auf den folgenden Seiten.

[16452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 030

Fashion

DMI-Fashion Day

Die Frau von 55, 44, 33

Die Modebranche lebt in einem schrecklichen Dilemma: Mode ist jung und richtet sich an Junge. Alle Frauen wollen jünger aussehen. Das schaffen sie aber nicht, weil: Die Modemacher halten alle über 40 für alt. Fazit: Die Mehrheit der Frauen kommt mit dem Angebot nicht klar. Der DMI-Fashion Day hat drei Zielgruppen genau untersucht. Die Frauen von 55, von 44 und von 33 Jahren. Was hat diese Frauen geprägt und was wollen sie?

[8073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 040

Fashion

Businessmode: So verändern sich die Dresscodes

Business kann auch ohne Blazer sein

Die Dresscodes in der Businessmode verändern sich. Klassische Konfektion ist derzeit das Sorgenkind in den DOB-Sortimenten. Ersetzen Twinsets und Blusenjacken wirklich in Zukunft den Blazer? Die TW hat mit fünf Frauen in fünf verschiedenen Berufen gesproc

[10309 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 028

Kunden

Modetypologie: Brigitte-Forscher definieren fünf neue Modetypen und finden weniger Unterschiede im Einkaufsverhalten in Ost und West

Jede fünfte Frau ist beim Modekauf "trendbewußt"

ma Frankfurt - Fast 26 Millionen 14- bis 64jährige Frauen gibt es in Deutschland. In ihrer neuen Modetypologie haben die Brigitte-Forscher alle diese Frauen fünf verschiedenen Modetypen zugeordnet. Die meisten von ihnen, 7,5 Millionen, zählen zum Typ der

[6846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 040

Mode

Das "damenhafte" Genre in der DOB: wie verändert sich das Einkaufsverhalten älterer Kundinnen und wie reagiert der Handel darauf?

"Girls" just wanna have fun

bm Frankfurt-In Hut und Mantel, die Handtasche fest im Griff: Die Queen hat ihren Kleidungsstil ein halbes Jahrhundert lang konserviert. Wären sich ihre Altersgenossinnen in Deutschland und deren Töchter ähnlich treu geblieben, sähe das modische Straßenbi

[9304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 12.01.1995 Seite 038

Kunden

Zielgruppentypologie Frauen: Die Ergebnisse der Spiegel-Studie Outfit 3

Mode wird zum Spielfeld der Frauen

ma Frankfurt - Mode soll Spaß machen. Und erlaubt ist, was gefällt. Gemäß diesem Motto gehen immer mehr Frauen mit der Mode um. Die konservativeren Frauentypen, bei denen die ordentliche und gepflegte Kleidung im Vordergrund steht, verlieren hingegen imme

[9910 Zeichen] € 5,75

 
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