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TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 070

Fashion Damenhosen

Invasion in Indigo-Blau

Mehr Waschungen. Mehr Styles. Mehr Mode. Der Denim-Anteil in den Stammabteilungen wächst. Das verändert die Sortimente. Eine Bestandsaufnahme.

Verständlich, gepflegt, nur nicht zuviel Mode - das war es, was man bislang häufig mit der Hosen-Stammabteilung in Verbindung brachte. Man assozierte vor allem Klassik, gute Passform, Wolle, feine Tuche. Hänge-Ständer, die wenig vom Produkt erkennen ließ

[8633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 092

Fashion TW-Studie Damenhosen

Das sitzt!

Passform ist das A&O beim Hosenkauf. Für alle Frauen. Unabhängig von ihrer Figur. Über die Kunst, für jeden Po die richtige Hose zu finden - Beobachtungen aus dem Handel

Hinter dem Vorhang kommt die Wahrheit ans Neonlicht. "Mit dieser Hose sehe ich aus wie eine Wurst", sagt die Kundin. Verkaufsoffener Sonntag in Frankfurt auf der Zeil, mitten im Gewühl eines vertikalen Anbieters. Die schmale Jeans, die sich die Frau Mitt

[5669 Zeichen] Tooltip
PASSFORM-VIELFALT GEFRAGT - Aufteilung der gesamten Hosenumsätze auf die verschiedenen Passformen
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 007

News

Rosner krempelt alles um

HAKA wird neu konzipiert, DOB auf dem Weg zum Systemlieferanten

Für die HAKA-Kollektion der Ingolstädter Firma Rosner GmbH&Co. KG, "gilt die Stunde Null". Sie wird zum Herbst/Winter 2001 komplett neu aufgestellt. Zur Zukunftssicherung des Hauses hat sich Geschäftsführer Attila Botar (37) in Abstimmung mit Gesellschaft

[3136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 012

News Point of Sale

Farbe

Oliv- und Orange-Töne rangieren ganz oben

Farbe sorgt derzeit für spürbare Belebung in den DOB-Sortimenten. "Endlich wieder Farbe." "Farbe macht Laune. Die Kunden freuen sich und wir auch." "Es macht Spaß zu verkaufen." Schon lange waren die Kommentare nicht mehr so positiv: Sage und schreibe 80%

[841 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 044

Fashion

Kurzgrößen im Handel: Der Focus ist auf Hosen gerichtet

Zwischen Modell- und Längen-Vielfalt

Rund zwei Drittel aller befragten TW-Testclub-Händler führen Kurzgrößen in ihrem Sortiment. Eine Entscheidung für oder gegen Kurzgrößen hängt unmittelbar mit der Größe des Geschäftes zusammen. Je größer das Haus, desto breiter ist das Größenangebot. Im Sü

[6318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 064

Mode

POINT OF SALE

Hosen

Immer noch top

Hosen werden in der DOB nach wie vor unverändert gut verkauft. Kommerziell am stärksten sind die Zweibeiner in konischer Form mit Stretchanteil für eine gute Paßform. "Ohne Stretch geht heute keine Frau", unterstreicht das Modehaus Knipp, Lennestadt. Die

[1112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 042

Hosen

Das Produkt und der Markt

em Frankfurt - Früher war sie für anständige Frauen verpönt. Heute ist sie zum liebsten Bekleidungsstück der Frauen avanciert. Die Damenhose hat im 20. Jahrhundert einen kometenhaften Aufstieg erlebt. Sprach man früher von Damenmode, so war damit - was

[9082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 058

Hosen

Die Anbieter

em Frankfurt - Wie in anderen Produktbereichen konzentriert sich der Handel bei den Damenhosen auf seine wichtigsten Lieferanten. Um bei dieser Konzentration zu den Gewinnern zu zählen, haben die Hersteller Service zu einer ihrer Hauptaufgaben ernannt.

[4462 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 040

Hosen

Die Mode

em Frankfurt - Sie hat sich schon lange zum Basisteil in der Garderobe jeder Frau entwickelt - die Hose. Modisch gesehen zeigt sie damit viele Gesichter. Ob Freizeit-, Business- oder Abend-Outfit - Hosen gibt es für alle Gelegenheiten. "Die Hose ist nac

[4183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 044

Kunden

Marken (2): Die Labels in der DOB können ihre Bekanntheit stark, die Zahl ihrer Käuferinnen aber nur minimal steigern

Konkurrenz der DOB-Marken nimmt zu

ma Frankfurt - Frauen kennen sich in der Markenwelt der Mode immer besser aus. Sie kennen immer mehr Marken. Aber der Zuwachs an Bekanntheit vieler DOB- Marken schlägt sich nur selten in größeren Käuferschaften nieder. So die Ergebnisse der aktuellen Spie

[7667 Zeichen] € 5,75

 
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