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    Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 24

    Spektrum ICONSMR

    „Es geht ums Opt-in“

    Owned Media ist für den direkten Draht zum Kunden unverzichtbar, finden Jan Möllendorf und Claus Schuster, die geschäftsführenden Gesellschafter von Defacto X

    Am 25. Mai tritt die Datenschutz-Grundverordnung der EU in Kraft. Was bedeutet sie fürs Kundenbeziehungs-Management? Jan Möllendorf: Das Customer-Relationship-Management und das gesamte Dialogmarketing werden von der Grundverordnung profitieren. D

    [3836 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 28

    Spektrum CRM Kompetenztag 2014

    Keine Angst

    Social-Media-Check: Ein Gutteil der Nutzer offenbart eigene Daten

    Social Media – das ist längst mehr als Twitter und Facebook. Hierzulande kommen insbesondere auch Youtube, Google Plus, Xing, Linkedin und das im Februar von Facebook übernommene Whatsapp auf Millionen von Nutzern. Konnte sich Defacto Research bei se

    [2627 Zeichen] Tooltip
    Youtube am beliebtesten - Facebook genießt das geringste Vertrauen
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    Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 028

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    Keine Angst

    Social-Media-Check: Ein Gutteil der Nutzer offenbart eigene Daten

    Social Media – das ist längst mehr als Twitter und Facebook. Hierzulande kommen insbesondere auch Youtube, Google Plus, Xing, Linkedin und das im Februar von Facebook übernommene Whatsapp auf Millionen von Nutzern. Konnte sich Defacto Research bei seinem

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    Horizont 24 vom 13.06.2013 Seite 36

    Thema Direktmarketing

    „Die Qualität ist das A und O“

    Jörg Meurer, Vorstand der Unternehmensberatung Keylens, über den Hype um Big Data und fehlende Voraussetzungen, die Verheißungen einzulösen

    Die Euphorie ums Thema „Big Data“ kennt kein Halten. Tatsächlich fehlen aber oft die Voraussetzungen für die sinnvolle Nutzung der Datenberge, findet Keylens-Berater Jörg Meurer. So müssten erst einmal die Silos Marketing, Vertrieb und Informationstechnologie aufgegeben und die Bereiche eng verzahnt werden. Zudem sei im Vorhinein zu klären, welche Informationen überhaupt nützlich sein können. Bloß immer mehr Daten zu sammeln, sei Blödsinn.

    [8664 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 13.06.2013 Seite 036

    Thema Direktmarketing

    „Die Qualität ist das A und O“

    Jörg Meurer, Vorstand der Unternehmensberatung Keylens, über den Hype um Big Data und fehlende Voraussetzungen, die Verheißungen einzulösen

    Die Euphorie ums Thema „Big Data“ kennt kein Halten. Tatsächlich fehlen aber oft die Voraussetzungen für die sinnvolle Nutzung der Datenberge, findet Keylens-Berater Jörg Meurer. So müssten erst einmal die Silos Marketing, Vertrieb und Informationstechnologie aufgegeben und die Bereiche eng verzahnt werden. Zudem sei im Vorhinein zu klären, welche Informationen überhaupt nützlich sein können. Bloß immer mehr Daten zu sammeln, sei Blödsinn.

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    HORIZONT 18 vom 30.04.2009 Seite VI

    Report Direktmarketing

    Ohne geht's nicht

    Für adressierte Mailings gibt es keinen Ersatz, aber durchaus Alternativen. Die Aussteuerung mittels Geomarketing wird zum Mittel der Wahl. Konsumenten erhalten Begrüßungsbriefe, in denen sie als angebliche Neukunden angesprochen werden, obwohl sie niem

    [7382 Zeichen] Tooltip
    Schwund bei adressierten Mailings - Monatliche Entwicklung im Vergleich
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 30.04.2009 Seite I

    Report Direktmarketing

    ZUM THEMA

    Das Gespräch wagen

    Im März verschärft der Gesetzgeber die Regeln zum Telefonmarketing, im April die für adressierte Werbesendungen - die Direktmarketer kämpfen nicht nur mit der Wirtschaftskrise. Das Problem der belästigenden Anrufe haben viele solange kleingeredet, bis Po

    [1155 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 074

    Report Dialogmarketing

    Der Kunde als Risikofaktor

    Versandhandel-Callcenter nutzen statistische Methoden, um den Wert von Kunden zu beurteilen. Das Verfahren stößt nicht nur bei Verbrauchern auf Kritik.

    Es ist zum Fernsehthema geworden. "Panorama" hat den Stein ins Rollen gebracht, das 3-Sat-Magazin "Nano" hat nachgelegt: Callcenter sortieren lästige Anrufer aus, hieß es bei beiden - und die Empörung des Zuschauers war gewiss. "Die größte Schweinerei li

    [5780 Zeichen] € 5,75