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    Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 12,13

    Hintergrund

    Zur Normalität reifen

    KI: Das Jahr 2023 war das der generativen künstlichen Intelligenz. Wie sich die Technologie nun weiterentwickeln wird. Von Helmut van Rinsum

    Im Rückblick könnte 2023 als das Jahr gelten, das künstlicher Intelligenz (KI) auf breiter Ebene zum Durchbruch verholfen hat. Die Veröffentlichung von ChatGPT führte zu einem völlig neuen Bewusstsein gegenüber der Technologie, die bislang nur ein Fa

    [11421 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 19.08.2023 Seite 21

    service digital

    KÜNSTLICHE INTELLIGENZ

    7 Felder, in denen KI die Branche ändern wird

    Von gängigen Betriebsabläufen bis hin zum Marketing: In vielen Bereichen werden KI-Tools künftig nützlich sein. Berater Nick Shay von Publicis Sapient nennt Beispiele.

    [6322 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 15.04.2023 Seite 12

    deutscher hotelkongress

    Wie revolutionär ist ChatGPT?

    Ob Online-Marketing, klassischer Schriftverkehr oder Übersetzungen – schon jetzt bietet ChatGPT eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten. Aber das System hat auch seine Grenzen und Schwächen. Ein Überblick.

    [8977 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 15.04.2023 Seite 14,15

    service digital

    INTERVIEW

    „Alexa, ich brauche Handtücher“

    Amazon rollt Alexa Smart Properties for Hospitality in Deutschland aus. Damit können Gäste Dienstleistungen per Sprachsteuerung bestellen. Was dahinter steckt, sagt Meryem Tom, Director und General Manager EMEA Alexa Enterprise bei Amazon. Die Fragen stellte Rolf Westermann.

    [8607 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 14,15

    Hintergrund

    »Der Druck auf Kreativität steigt«

    KI-Chatbots: Digitalexperte Christoph Keese über ermöglichende Regulierung, Lektüre-Defizite der Medien, die Ökonomie von Massenware, Eigentum an Netzinhalten – und Lernen von Loriot. Von Roland Pimpl

    Die Chatbots der neuen Generation à la ChatGPT, die mittels künstlicher Intelligenz (KI) sekundenschnell massenweise Text und Optik produzieren, bringen die Kreativ- und Medienwirtschaft in Wallung. Kaum einer in Deutschland kann darüber profunder urteilen als Christoph Keese – als Ex-Chefredakteur (FTD, Welt am Sonntag), Ex-Verlagsmanager (Axel Springer) und nun Digitalisierungsberater (Hy). Er warnt vor „überzogenen Datenschutzdebatten“ und Ausbeutung der Presse durch Plattformen, kritisiert Versäumnisse der Branche – und sagt dennoch eine breite Niveausteigerung im Journalismus voraus.

    [13382 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 12,13

    Hintergrund

    Klüger, schneller, einfacher

    Tech-Trends: KI, Automatisierung und die Post-Cookie-Ära beschäftigen die Marketing- und Medienbranche im neuen Jahr

    Es gibt kein Halten mehr – alle wollen jetzt generative künstliche Intelligenz. Nicht nur Agenturleute, auch Marketer entdecken zunehmend Aufgaben, die KI-Text-Tools wie Jasper, Copy.ai und natürlich ChatGPT erledigen können. Für die Visualisierung s

    [7611 Zeichen] € 5,75