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Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 18

Recht & Politik

KI-Gesetz

Payback plädiert für DSGVO-Anpassung

Payback sieht mit Blick auf die Trilogverhandlungen zum Gesetz über Künstliche Intelligenz (KI) Nachbesserungsbedarf. Der „AI-Act“ betreffe das Unternehmen zwar nicht direkt, so IT-Leiter Conrad Pozsgai. Der maßgebliche Rahmen für Payback sei die Dat

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 34,36,37

Journal Was Kunden wollen

Clevere Verbindung

Dem Konsumenten auf seiner Einkaufsreise durch Internet und Läden zu folgen, ist technisch leicht. Beim Kampf um Daten holt der stationäre Handel auf. Pioniere wie dm bringen digitale Services für die Kunden auf die Fläche. Birgitt Loderhose

Mit Daten lassen sich Menschen manipulieren und Wahlen gewinnen. Der Skandal um Facebook und Cambridge Analytica hat deutlich gemacht, was mit dem Rohstoff des 21. Jahrhunderts alles möglich ist. Längst nicht alles Machbare ist aus Sicht einer demokr

[13647 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 06.02.2014 Seite 40

Report Mediaagenturen & Kunden

Kontrolliertes Sammeln

Real Time Advertising ist nach anfänglicher Ächtung in der Praxis angekommen – Fluch oder Segen?/ Nicht nur für Geheimdienste ist Information Macht. HORIZONT fragt, wie es Agenturen und Kunden mit dem Datenschutz halten

1. Real Time Advertising gehört inzwischen schon zum Alltag. Welche Auswirkungen – sowohl auf Preis als auch auf Qualität – stellen Sie durch die Technisierung des Werbeverkaufs bislang fest? 2. Der NSA-Skandal wirft ein neues Licht auf das Sammel

[7780 Zeichen] € 5,75

Horizont 06 vom 06.02.2014 Seite 040

Report Mediaagenturen & Kunden

Kontrolliertes Sammeln

Real Time Advertising ist nach anfänglicher Ächtung in der Praxis angekommen – Fluch oder Segen?/ Nicht nur für Geheimdienste ist Information Macht. HORIZONT fragt, wie es Agenturen und Kunden mit dem Datenschutz halten

1. Real Time Advertising gehört inzwischen schon zum Alltag. Welche Auswirkungen – sowohl auf Preis als auch auf Qualität – stellen Sie durch die Technisierung des Werbeverkaufs bislang fest? 2. Der NSA-Skandal wirft ein neues Licht auf das Sammeln vo

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 028

Recht

Happy Digits können sich freuen

Karlsruhe weist Verbraucherschutzklage gegen Rabattsystem ab

Karlsruhe. Der BGH hat eine strittige Klausel von Happy Digits gebilligt. Die entsprechende Klage des Bundesverbands der Verbraucherzentralen wies der für Kaufrecht zuständige Senat im Wesentlichen ab. Auch ohne ausdrückliche und getrennt erklärte Zusti

[1638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 022

Recht

Kundenkarten sind sicher

München. "Absurd und rufschädigend" findet man es bei der Payback GmbH, wenn der oberste Verbraucherschützer Gerd Billen die Kundenkartenorganisationen im Zusammenhang mit illegalem Datenhandel nennt. Auch dass Bundesjustizministerin Brigitte Zypries weg

[978 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 022

Recht

Illegaler Datenhandel hat Konsequenzen

Politik alarmiert - Branche unter Generalverdacht - Ausdrückliche Einwilligung der Verbraucher

Berlin. Nach dem jüngsten Skandal um millionenfachen Datenmissbrauch fordern Verbraucher- und Datenschützer rechtliche Konsequenzen. Die Verbraucherzentrale Bundesverband (Vzbv) drängt auf ein generelles Verbot des Datenhandels zu gewerblichen Zwecken, w

[1986 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 020

Recht

E-Mail-Werbung auf dem Prüfstand

Direktmarketing muss nach der Payback-Entscheidung angepasst werden / Von Dr. Stefan Hanloser

München. Der Bundesgerichtshof hat jüngst in drei Entscheidungen die datenschutzrechtlichen Anforderungen an E-Mail-Werbung gelockert und die wettbewerbsrechtlichen Voraussetzungen verschärft. Im ersten Fall hatte der Dachverband der deutschen Verbrauche

[4577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 022

Recht

Datenschutz bei Payback ausreichend

BGH-Richter geben Bonuskarten-Betreiber weitgehend Recht - Verbraucherschützer können Forderungen nur zum Teil durchsetzen

Berlin. Payback muss seine Anmeldeformulare in Teilen abändern. Kunden müssen künftig gesondert der Zusendung von elektronischer Werbung zustimmen. Weitergehenden datenschutzrechtlichen Forderungen von Verbraucherschützern erteilte der BGH dagegen eine k

[3519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 048

Marketing

Kundenkarten stehen am Pranger

Stiftung Warentest kritisiert niedrige Rabatte und fehlende Transparenz - Datenschutzbestimmungen oft nicht eingehalten

Frankfurt. Die Stiftung Warentest geht mit Kundenkarten hart ins Gericht. Einer Untersuchung zufolge seien die erzielbaren Ersparnisse gering. Zudem hielten sich nur 11 der 23 bewerteten Anbieter an die Vorgaben des Datenschutzgesetzes. Ob Punkte, Herzen

[2424 Zeichen] € 5,75

 
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