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Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 7

Agenda

Google steuert um

Interessen-Targeting soll FLoC ersetzen / ZAW beschwert sich in Brüssel

Strategieschwenk bei Google: Auf der Suche nach Alternativen für Third-Party-Cookies im Chrome-Browser beerdigt der Konzern sein FLoC-Konzept und stellt eine neue Lösung namens Topics vor. Dabei sollen die Nutzer bestimmten, explizit genannten Intere

[3587 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 10

Agenda

„Big Picture“ gesucht

HORIZONT Werbewirkungsgipfel: Advertiser hadern mit Google-Plänen und TV-Preisen

Was hat die aktuelle Inflation der TV-Werbepreise mit dem nahenden Ende der Third-Party-Cookies zu tun? Erst einmal wenig – doch beide Themen werden erst dann so richtig zum Aufreger, wenn man sie aus der Perspektive der Kampagnenbilanzierung betrach

[6130 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 8

Agenda

Das Kartellamt schärft die Klingen

Einschreiten gegen Digitalkonzerne kann künftig leichter werden / Neue Schwerpunktabteilung für den E-Commerce

Müssen die GAFAs künftig stärkeren Gegenwind aus Bonn befürchten? Das Bundeskartellamt nutzt auf jeden Fall konsequent die Instrumente, die ihm die 10. GWB-Novelle liefert (Horizont 6-7/2021). Diese ist im Januar in Kraft getreten und gibt den Kartel

[4130 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 6

Agenda

„Protektionistischer Holzweg“

Digitalverband Bitkom kritisiert das Verlagslager fürs angestrebte EU-Verbot von Datennutzung

Nach dem Bittbrief von Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner an die EU-Kommission, über die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und andere Gesetze hinaus jede kommerzielle Nutzung privater Daten auf Plattformen und sogar entsprechende aktive Einwilligun

[2667 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 6

Agenda

Unzufrieden mit Targeting

Relevance Report von Xandr belegt fehlende Akzeptanz für vollständig zielgruppenbasierte Ansätze

Deutsche Werbungtreibende betrachten die Fragmentierung sowie den veränderten Medienkonsum der Verbraucher aktuell als ihre größte Herausforderung. Das zeigt der aktuelle Relevance Report des Adtech-Dienstleisters Xandr, für den erstmals auch hierzul

[2656 Zeichen] € 5,75

Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 7

Agenda

Bundesgerichtshof verbietet Voreinstellung von Cookies

Cookies auf Internetseiten brauchen die aktive Zustimmung des Nutzers. Das entschied der Bundesgerichtshof (BGH) in einem Streit zwischen dem Gewinnspielanbieter Planet 49 und dem Bundesverband der Verbraucherzentralen. Ein voreingestellter Haken im

[1240 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 6

Agenda

Freiwillige Passkontrolle

Log-in und Wasserfall: So bereitet sich Pro Sieben Sat 1 auf die Zeit nach dem Cookie vor

Das Schicksal der Third-Party-Cookies wird am heutigen Donnerstag besiegelt. Dann entscheidet der Bundesgerichtshof darüber, ob die Erfassung von Nutzerdaten, etwa für Profilbildung, Marktforschung und Werbung, nur mit der aktiven Auswahl und Einwill

[4564 Zeichen] € 5,75

Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 11

Agenda

DDV fordert Änderungen beim Datenschutz

Aus Verbrauchersicht gilt die im Mai 2018 eingeführte Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) als durchaus gelungen. Einige Unternehmen und ihre Lobbyorganisationen sehen das anders, zum Beispiel der Deutsche Dialogmarketing Verband. Dessen Präsident Pat

[498 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 16.01.2020 Seite 6

Agenda

Absage an Third-Party-Cookies

Googles Chrome-Browser soll die Datenlieferanten bald blockieren

Muss sich die Programmatic-Branche bald grundlegend umstellen? Google kündigt an, dass der Chrome-Browser künftig keine Third-Party-Cookies mehr unterstützen soll. Diese werden bereits in Mozillas Firefox und Apples Safari per Standardeinstellung blo

[1951 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 8

Agenda

E-Privacy verzögert sich weiter

Rat der Europäischen Union kann sich nicht auf Entwurf einigen

Vor der E-Privacy-Verordnung zittert gefühlt die halbe Werbebranche – doch bis sie kommt, dürfte es nun noch länger dauern, als bislang vermutet. Ursprünglich wollte sich der Rat der Europäischen Union bis Ende des Jahres auf einen Entwurf geeinigt h

[1961 Zeichen] € 5,75

 
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