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Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 39

Marketing

Neue Funktion

Google führt „Alles ablehnen“-Button ein

Viele Internetnutzer sind von Cookie-Bannern genervt und stimmen diesen der Einfachheit halber zu, anstatt sich explizit durchzuklicken. Hamburgs oberster Datenschützer Thomas Fuchs hat nun bekannt gegeben, dass der Internetkonzern Google ausstatten,

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 47

Marketing

Datennachweise gewünscht

Kunden möchten über Einsatz neuer Technologien aufgeklärt werden

Viele Verbraucher haben nichts dagegen, beim Einkauf ihre Daten preiszugeben. Vorausgesetzt, sie haben einen Vorteil davon. Zu diesem Ergebnis kommen das IFH Köln und die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG.

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 122

Marketing

Kurz notiert

Selbstvermarktung: Die Influencerin und Youtuberin Dagi Bee hat seit 2015 einen Onlineshop. Mit dem tourt sie jetzt auch als Pop-up-Store durch Deutschland. Und nimmt nun Eintritt. Eine Stunde shoppen im Dagi-Bee-Pop-up-Store kostet 5,90 Euro. Der Ei

[3084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2018 Seite 35

Marketing

Reaktion auf Datenskandal bleibt aus

Keine Boykott-Aufrufe, keine Werbestopps oder -pausen – FMCG-Hersteller und Agenturen wollen nicht auf Facebook verzichten

Frankfurt. Der Facebook-Skandal um die illegale Weitergabe von massenhaft gesammelten Daten erschüttert seit Wochen das Vertrauen von Nutzern und Anlegern. Bislang lässt das die Werbekunden des sozialen Netzwerks, Agenturvertreter und Media-Experten

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 40

Marketing

Werbeexperten gehen von höheren Ausgaben aus

OWM-Mitglieder beklagen steigende Preise und mangelnde Transparenz im Mediageschäft – Digitale Qualitätsmängel weiter gravierend

Berlin. Wie bereits in den Vorjahren blicken die werbenden Unternehmen optimistisch in die Zukunft. Sie erwarten höhere Umsätze und Erträge und wollen ihre Werbeausgaben weiter steigern. Aber sie sehen auch große Herausforderungen besonders in Sachen Leistungsnachweise und Nachweis von Werbewirkung. Besonders die E-Privacy-Verordnung macht ihnen zu schaffen.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2017 Seite 35

Marketing

„Ich mag personalisierte Werbung“

OWM-Chefin Tina Beuchler sieht im jetzigen Entwurf der E-Privacy-Verordnung das Ende individualisierter Internet-Anzeigen

Frankfurt. Keine Datenerhebung, ohne Einverständnis, Do-not-Track-me als Standard in Browsern – das sind nur einige Regeln aus der neuen E-Privacy-Verordnung, die Ende Mai 2018 in Kraft treten soll. Die Werbeindustrie und ihre Verbände laufen dagegen Sturm. Sie fürchten, das Ende ihres bisherigen Geschäftsmodels: individualisierte Werbung auf Basis von Trackingdaten.

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 125

Marketing

Kunden sehen Hyperpersonalisierung kritisch

Viele Verbraucher misstrauen Kundendatenverwendung und Targeting – Dienstleister müssen Transparenz und Kontrolle gewährleisten

Köln. Die Hyperpersonalisierung ist für Verbraucher ein zweischneidiges Schwert. Einerseits erhalten sie gerne individualisierte Informationen oder auf sie zugeschnittene Produkte, andererseits haben Konsumenten laut Yougov „Datenschutzängste“.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2016 Seite 50

Marketing

Media-Saturn überraschend vorn

Stiftung Warentest nimmt Musikstreamingdienste ins Visier

Berlin. Nicht nur der zur Media-Saturn-Holding gehörende Internet-Musikdienst Juke schnitt bei Stiftung Warentest gut ab. Auch Aldi Life Musik überzeugte die Tester.

[1649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 48

Marketing

Kurz notiert

Mehr Ausgaben: Der Markt für Baby- und Kinderausstattung wächst. Nach einer Schätzung des Bundesverbands des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) gaben die Eltern hierzulande 2014 rund 2,2 Mrd. Euro für entsprechende Waren aus (Kinder in den ersten drei Le

[2725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 36

Marketing

HDE unterstützt Online-Kampagne

Berlin. Der Handelsverband Deutschland (HDE) ist Unterstützer der Online-Kampagne zur Aufklärung über nutzungsbasierte Werbung (Online Behavioral Advertising oder OBA) im Internet. Mit der Initiative will der Deutsche Datenschutzrat Online-Werbung (D

[829 Zeichen] € 5,75

 
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