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Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 2

Meinung

Faires Geschäft

Warum „Pay or Consent“-Modelle berechtigt sind.

Personalisierte Werbung oder kostenpflichtige Angebote – vor diese Alternative stellt Meta die Nutzer von Facebook und Instagram neuerdings. Ob das in dieser Form okay ist oder nicht, darüber wird zurzeit heftig gestritten. Damit kocht, auch über Met

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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 2

Meinung

Der blinde Fleck

Wie stark sinkt der Werbeumsatz ohne Cookies?

Paul Bannister, Chief Strategy Officer des US-Werbenetzwerks Raptive, hat kürzlich einen aufsehenerregenden Beitrag auf dem Marketingportal The Drum veröffentlicht. Es geht um den ersten Schritt auf dem Weg zur Abschaffung der Third-Party-Cookies, di

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Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 2

Meinung

Realitätsschock

Googles Privacy Sandbox kämpft mit Gegenwind.

Google hat seine Privacy-Sandbox-Lösungen für die Post-Cookie-Ära im Rahmen der internationalen Standardisierungsorganisation W3C entwickelt – eine eher von Nerd-Kultur und Marktferne geprägte Umgebung. Umso besser, dass sich nun auch das IAB Tech La

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Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 2

Meinung

Bitte genauer und einheitlicher!

Fünf Jahre DSGVO: Das Jubiläum sollte Anlass sein, dringend notwendige Updates einzuleiten. Von Klaus Janke

Fast zwei Jahre führte Amazon im Ranking der höchsten Bußgelder, die wegen Verletzung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) verhängt wurden – 746 Millionen Euro setzte die Datenschutzbehörde in Luxemburg im Juli 2021 fest. Daher kam es einigermaßen

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 14.09.2019 Seite 8

Meinung

Zahlungsrichtlinie

Nicht in die Abmahnfalle treten

Verordnungen mit sperrigen Namen machen der Hotellerie derzeit das Leben schwer. Nach DSGVO kommt nun PSD2. Beides ist zum Schutz der Kunden und deren Daten gedacht, beides bringt für Hoteliers bürokratische Pflichten und rechtliche Risiken mit sich.

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Der Handel 6 vom 01.06.2019 Seite 8

Meinung

Wenn es richtig ungemütlich wird

Datenpannen bei Facebook, Cambridge Analytica: Das sind Stichworte, die haften bleiben – und weit weg scheinen vom eigenen regionalen Kosmos in Wanne-Eickel. Doch es trifft nicht nur die großen E-Commerce-Händler oder eifrige Omnichannel-Strategen, d

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 29.09.2018 Seite 8

Meinung

Politikern auf die Finger schauen

Gastbeitrag Von Peter Gemeinhardt, Geschäftsführer Hotel Wilder Mann und weitere, Aschaffenburg.

Wundert sich wirklich allen Ernstes noch jemand darüber, dass Bäcker, Metzger und Gaststätten in abartiger Geschwindigkeit schließen und zig Ortschaften inzwischen völlig frei sind von Betrieben, die das Ortsbild und das Angebot jahrhundertelang gepr

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 08.09.2018 Seite 8

Meinung

Ein Plädoyer für die DSGVO

Gastbeitrag Von Michael Toedt, Berater, IT-Experte und CEO des Consulting-Unternehmens Toedt, Dr. Selk & Coll., München.

Bereits seit Ende Mai ist sie in Kraft, die vielgefürchtete, zuweilen verhasste DSGVO. Die Hektik war groß und mündete in einer Flut von Einwilligungs-E-Mails, dem Abschalten ganzer Systeme und dem Löschen von Millionen von Werbekontakten. Bis dato i

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 18.08.2018 Seite 8

Meinung

Keine Angst vor der Cloud!

Gastbeitrag Von Clemens Fisch, Regional Manager DACH & Frankreich beim Online-Dienstleister Siteminder.

Die Hotellerie in Deutschland zweifelt schon lange nicht mehr an der Notwendigkeit der Digitalisierung – immerhin soll der Online-Hotelumsatz in diesem Jahr in Deutschland mehr als 9,5 Mrd. Euro betragen. Und doch tun sich viele kleinere und unabhäng

[3123 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 11.08.2018 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE Meldegesetz, Teil 1 Zum Artikel „Hotelverband IHA fordert zeitgemäße Hotelmeldepflicht“ (AHGZ.de vom 7. August) „Markus Luthe, Hauptgeschäftsführer des Hotelverbands Deutschland (IHA), fordert in seinem Blog ein Update der

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