Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31-32 vom 07.08.2021 Seite 15

digital

Digitalisierung

QR-Codes clever nutzen

Lösungen fürs Smartphone halten in allen Bereichen im Gastgewerbe Einzug, helfen Prozesse zu optimieren und bieten viel Raum für Kreativität.

[8568 Zeichen] Tooltip
Noch mehr spannende Themen zur Zukunft in der Hotellerie gibt es hier.
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15-16 vom 17.04.2021 Seite 8

digital

Digitalisierung

Die Branche setzt auf Luca

Die digitale Lösung zur Nachverfolgung von Kontakten macht der Corona-Warn-App mächtig Konkurrenz. In der Branche etabliert sie sich, doch es gibt auch kritische Stimmen.

[6450 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 12.09.2020 Seite 4

digital

Corona-Auflagen

Gästelisten rechtssicher machen

Gastronomen müssen derzeit Kontaktdaten ihrer Gäste erfassen. Digitale Tools sind hier hilfreich. Wichtig dabei: der Datenschutz.

[5289 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 28.02.2015 Seite 5

Digital

Hacker haben Daten im Visier

IT-Sicherheit Daten von Gästen sind ein beliebtes Ziel von Internetkriminellen. IT-Experte Mark Semmler zeigte beim Deutschen Hotelkongress, wie Hoteliers sich schützen können.

BERLIN. Die Risiken lauern fast überall: In leicht zu knackenden Passwörtern, in veralteter Software, in privaten Geräten, die Mitarbeiter von zu Hause mitbringen und im Betrieb andocken. Hacker haben es abgesehen auf Daten und andere Unternehmensinf

[4628 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 09 vom 28.02.2015 Seite 005

Digital

Hacker haben Daten im Visier

IT-Sicherheit Daten von Gästen sind ein beliebtes Ziel von Internetkriminellen. IT-Experte Mark Semmler zeigte beim Deutschen Hotelkongress, wie Hoteliers sich schützen können.

BERLIN. Die Risiken lauern fast überall: In leicht zu knackenden Passwörtern, in veralteter Software, in privaten Geräten, die Mitarbeiter von zu Hause mitbringen und im Betrieb andocken. Hacker haben es abgesehen auf Daten und andere Unternehmensinforma

[4628 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 05 vom 31.01.2015 Seite 005

Digital

Hoteliers haften für ihre Gäste

Störerhaftung Hoteliers drohen Abmahnungen, wenn Gäste im Hotel-W-Lan illegal Dateien herunterladen. Doch man kann sich schützen.

STUTTGART. Im Smartphone-Zeitalter gehört für viele Gäste freies W-Lan im Hotel einfach dazu. Laut einer HRS-Studie liegt es auf Platz 1 der Extras, die sich viele Reisende im Hotel wünschen – erst dahinter rangieren Parkplatz und Wellness. Mit einem off

[3823 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 31.01.2015 Seite 5

Digital

Hoteliers haften für ihre Gäste

Störerhaftung Hoteliers drohen Abmahnungen, wenn Gäste im Hotel-W-Lan illegal Dateien herunterladen. Doch man kann sich schützen.

STUTTGART. Im Smartphone-Zeitalter gehört für viele Gäste freies W-Lan im Hotel einfach dazu. Laut einer HRS-Studie liegt es auf Platz 1 der Extras, die sich viele Reisende im Hotel wünschen – erst dahinter rangieren Parkplatz und Wellness. Mit einem

[3823 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 09.08.2014 Seite 005

Digital

Der Check-in wird mobil

Technik Einige der großen Ketten lassen Gäste schon übers Handy einchecken. Das könnte bald in vielen Hotels normal sein.

Gäste der B&B Hotels bekommen jetzt am Anreisetag die Zugangsdaten für das gebuchte Zimmer direkt aufs Handy gesendet – je nach Wunsch per E-Mail oder SMS. Eine Karte als Zimmerschlüssel gibt es dann nicht. Stattdessen einen Code, sowohl für die Zimmertü

[7742 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 09.08.2014 Seite 5

Digital

Der Check-in wird mobil

Technik Einige der großen Ketten lassen Gäste schon übers Handy einchecken. Das könnte bald in vielen Hotels normal sein.

Gäste der B&B Hotels bekommen jetzt am Anreisetag die Zugangsdaten für das gebuchte Zimmer direkt aufs Handy gesendet – je nach Wunsch per E-Mail oder SMS. Eine Karte als Zimmerschlüssel gibt es dann nicht. Stattdessen einen Code, sowohl für die Zimm

[7742 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 14.06.2014 Seite 005

Digital

Bleiben anonyme Bewertungen erlaubt?

Bewertungsportale Der Bundesgerichtshof entscheidet, ob Verfasser von Kritiken im Internet ihren Namen angeben müssen. Urteil am 1. Juli.

KARLSRUHE/STUTTGART. Dürfen Bewertungen im Internet anonym abgegeben werden? Oder muss der Verfasser sich zu erkennen geben? Damit befasst sich jetzt der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe. Hindergrund ist die Klage eines Arztes, der auf einem Mediz

[4692 Zeichen] € 5,75

 
weiter