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Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 12,13

Hintergrund

Klüger, schneller, einfacher

Tech-Trends: KI, Automatisierung und die Post-Cookie-Ära beschäftigen die Marketing- und Medienbranche im neuen Jahr

Es gibt kein Halten mehr – alle wollen jetzt generative künstliche Intelligenz. Nicht nur Agenturleute, auch Marketer entdecken zunehmend Aufgaben, die KI-Text-Tools wie Jasper, Copy.ai und natürlich ChatGPT erledigen können. Für die Visualisierung s

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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 08.09.2022 Seite 44,45,46

Das Magazin zur DMEXCO 2022 - Business

Vermarktung

Spielt Programmatic Advertising den GAFAs in die Karten?

Die Disziplin steht in Deutschland vor mehreren Herausforderungen. Das Aus der Third-Party-Cookies ist eine davon - andere sind die Walled Gardens der US-Anbieter

Eigentlich passt es gar nicht zu Google, jenem Konzern, der sonst bei der weltweiten digitalen Entwicklung den Takt vorgibt. Doch vor Kurzem vertagte der weit über eine Billion Dollar schwere Konzern eine für die Werbewirtschaft maßgebliche Entscheid

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Kein Ende des Booms in Sicht - Digitale Display-Werbeumsätzte nach Buchungsart Programmatic Advertising gewinnt an Bedeutung - Umsatzentwicklung von Programmatic Advertising in Deutschland 2017 bis 2026
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Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 25

Praxis

Permanenter Wandel

AdTech: Der Markt befindet sich im Wandel. Es zeichnen sich zehn Trends ab

Börsengänge, Übernahmen und ein hohes Innovationstempo: Der AdTech-Markt ist geprägt von massiven Veränderungen. Damit nimmt auch das Interesse an der Branche zu. „AdTech wird ein immer wichtigerer Baustein im modernen Marketing“, sagt beispielsweise

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Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 20

Hintergrund

Die große Bewährungsprobe

Programmatic Advertising: Der Markt wächst. Doch mit der cookielosen Zeit und den wirtschaftlichen Unsicherheiten könnte er vor größeren Herausforderungen stehen

Der Aufwärtstrend scheint ungebrochen, mit Programmatic Advertising geht es weiter voran. Das besagen zumindest die aktuellen OVK-Zahlen (Online-Vermarkterkreis). In diesem Jahr werden schätzungsweise 71 Prozent aller digitalen Display-Werbeumsätze a

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Auf dem Vormarsch - Digitale Display-Werbeumsätze nach Buchungsart
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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 26.08.2021 Seite 58,59,60

Das Magazin zur DMEXCO 2021 - Trends

Ad Tech

Die 5 heißesten Ad-Tech-Start-ups

Welche Ad-Tech-Start-ups haben das Potenzial, in der Werbebranche entscheidende Weichen zu stellen? Wir stellen fünf Geschäftsideen vor

Vor wenigen Jahren noch war der Ad-Tech-Bereich eine Domäne US-amerikanischer Start-ups. Auch heute werden dort in hoher Taktzahl höchst relevante Geschäftsideen geboren. Doch das Ende der Third-Party-Cookies scheint auch in Europa die Entstehung neu

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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 10.09.2020 Seite 12,13,14,15,16

Das Magazin zur DMEXCO 2020

Personalisierte Werbung

Aufbruch ins Ungewisse

PROGRAMMATIC ADVERTISING hat immenses Potenzial auf allen Kanälen, muss sich aber für die Post-Cookie-Ära neu erfinden

Diskutiert man derzeit über Programmatic Advertising, mischen sich häufig Faszination und Unbehagen. Auf der einen Seite ist das System der automatisierten und personalisierten Werbung zum Grundpfeiler des Onlinemarketing geworden. 69 Prozent der wel

[14594 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 4

Thema der Woche

Wohin geht’s?

Bewegungsdaten sind in der Corona-Pandemie sehr gefragt. Die kommerzielle Vermarktung hat aber ihre Tücken

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Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 8

Hintergrund

Eine Branche unter Druck

Adtech: Das Cookie-Aus stellt viele Geschäftsmodelle infrage. Zudem sollen die digitalen Lieferketten schlanker werden

Die Stimmung in der Adtech-Branche ist zurzeit ziemlich angespannt, und 2020 dürfte ein sehr anstrengendes Jahr für viele Unternehmen werden. Dafür hat Google mit der Ankündigung gesorgt, im Chrome-Browser in zwei Jahren keine Third-Party-Cookies meh

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Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 23

Medien Jahresrückblick 2019

Cookie-Schwund

Es bröckelt weiter

Zwei Trends auf Kollisionskurs: Zum einen werden bereits 63 Prozent der Online-Display-Werbung im deutschen Markt programmatisch gehandelt, schätzt Zenith – Tendenz weiter steigend. Zum anderen schrumpft die Zahl der verfügbaren Cookies, bislang unve

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Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 34

Report Digital Marketing I/2019

Die Kunst der Präzision

Programmatic Advertising: Besseres Targeting soll die Kontaktqualität verfeinern. Vor allem Geo-Daten und Cross-Device-Lösungen sind gefragt

Performance und Targeting sind keine Wunderwaffen – das hat sich nach der anfänglichen Euphorie herumgesprochen. Man kann diese Erkenntnisse nutzen, um kritisch eine Grundsatzdebatte über „digitale Besoffenheit“ zu führen. Oder man versucht, noch gen

[6478 Zeichen] € 5,75

 
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