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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 05.08.2023 Seite 21

service digital

Nect und Helloguest entwickeln Tool

Der Identifizierungsanbieter Nect und die Helloguest Solutions GmbH, Hersteller für Self-Check-in-Software für die Hotellerie, haben gemeinsam eine neue Lösung für den digitalen Check-in und die digitale Erstellung des Meldescheins entwickelt. Das To

[1609 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 15.04.2023 Seite 10

deutscher hotelkongress

Der digitale Check-in wird Standard

Ein Blick zurück: Vor drei Jahren noch hatte das Bundeswirtschaftsministerium mitgeteilt, dass etwa 150 Mio. Meldescheine aus Papier im Jahr anfallen. Eine Menge Arbeit für Rezeptionisten und Gäste gleichermaßen. Hier schafft die Digitalisierung sofo

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Digitalisierungsindex nach Branchen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 18.02.2023 Seite 2

intro

Einfach elektronisch einchecken

Die Zeit des Meldescheins auf Papier mit Unterschrift geht zu Ende. Digitale Verfahren kommen voran.

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Digitalisierungsindex nach Branchen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31-32 vom 07.08.2021 Seite 15

digital

Digitalisierung

QR-Codes clever nutzen

Lösungen fürs Smartphone halten in allen Bereichen im Gastgewerbe Einzug, helfen Prozesse zu optimieren und bieten viel Raum für Kreativität.

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Noch mehr spannende Themen zur Zukunft in der Hotellerie gibt es hier.
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 24.10.2020 Seite 22,24

schwerpunkt: 120 jahre ahgz

Digitalisierung

Von der Fax-Buchung zum kontaktlosen Check-in

Der technische Fortschritt hat Prozesse in Hotels und Restaurants grundlegend verändert. Moderne Lösungen machen nicht nur vieles schneller. Sie sollen auch, vor allem in Corona-Zeiten, für mehr Hygiene sorgen. Der Gast übernimmt dabei vieles selbst. Zum Beispiel, wenn es um das Bestellen und Bezahlen im Restaurant geht.

[15775 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 05.09.2020 Seite 6,7

schwerpunkt: digitaler check-in

Meldescheine

Der digitale Check-in ist nicht mehr aufzuhalten

Gerade in Zeiten von Corona schätzen die Gäste smarte, kontaktlose Services. Das gilt auch dann, wenn sie in einem traditionellen und historisch geprägten Haus absteigen, wie dem Romantik Hotel Adelshof in Schwäbisch Hall. Zugleich berichten Hotel-Tech-Anbieter von enormer Nachfrage, auch wenn die gesetzlichen Vorgaben kompliziert erscheinen.

[12996 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 06.06.2020 Seite 11

extra restart

Digitalisierung

Effizienz im Restaurant

Belegung und Reservierung wollen sauber gemanagt werden. Das gilt bei den derzeitigen Abstandsregeln umso mehr.

[4102 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 14.09.2019 Seite 9

Netzwelt

PSD2 stellt Hotelwebseiten auf die Probe

Zahlungsrichtlinie Wer Online-Zahlungen annimmt, muss bald eine zusätzliche Sicherheitsschranke einbauen. Hoteliers suchen nach Lösungen, um ihre Buchungsstrecken nicht zu verkomplizieren.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Zwar hat die Bundesanstalt für Finanzdienstaufsicht Hotels und anderen Online-Händlern für die strenge Kundenerkennung bei der Online-Zahlung einen Aufschub eingeräumt. Diese Vorgabe muss nicht bis zum 14. September

[3315 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 05.08.2017 Seite 9

Netzwelt

Dynamische Preise auf dem Prüfstand

Online-Vertrieb Dank Big-Data-Analysen können Plattformen Raten für die Nutzer individuell differenzieren. Was für die einen eine neue Stufe beim Revenue-Management ist, finden andere rechtlich problematisch.

Stuttgart. Hohe Raten zu Messen und Feiertagen, günstige Schnäppchen für maue Zeiten zwischen Ferien und Events. Solche dynamischen Preise nach Angebot und Nachfrage sind in der Hotellerie schon lange üblich. Aber können Preise auch nach dem jeweilig

[4575 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 04.03.2017 Seite 9

Netzwelt

In Zukunft bucht der Bot

Online-Marketing Hotelportale und große Ketten experimentieren mit künstlicher Intelligenz bei der Buchung. Das wird teils skeptisch beäugt, könnte aber der nächste technologische Schritt nach der App-Ära werden.

Stuttgart. Wer ein Hotel im Netz sucht, muss möglicherweise bald kaum noch tippen. Es könnte sein, dass bald sprachgesteuerte Roboter, kurz Bots, die Planung nach den Wünschen des Users übernehmen. Einen solchen Service hat kürzlich das Online-Reiseb

[5888 Zeichen] € 5,75

 
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