Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 8

    Hintergrund

    Eine Branche unter Druck

    Adtech: Das Cookie-Aus stellt viele Geschäftsmodelle infrage. Zudem sollen die digitalen Lieferketten schlanker werden

    Die Stimmung in der Adtech-Branche ist zurzeit ziemlich angespannt, und 2020 dürfte ein sehr anstrengendes Jahr für viele Unternehmen werden. Dafür hat Google mit der Ankündigung gesorgt, im Chrome-Browser in zwei Jahren keine Third-Party-Cookies meh

    [10742 Zeichen] € 5,75

    Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 10

    Hintergrund

    Ciao Cookies – war gar nicht schön mit euch

    Online-Tracking: Die Werbebranche ist entsetzt, alle anderen schnaufen erleichtert durch: Der Einstieg in den Ausstieg der Rundum-Überwachung im Netz hat begonnen

    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und manchmal gewöhnt er sich auch an ziemlich irre Geschichten, wenn sie ihm nur oft genug erzählt werden. Geschichten wie diese: Es ist völlig normal, als freier Bürger im Internet auf Schritt und Tritt verfolgt zu

    [10496 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 05.11.2015 Seite 15

    Hintergrund

    Das Schweigen der Werber

    Debatte: Das wäre doch mal ein Thema für Deutschlands Kreative, die so gerne relevant und kritisch sind: Die Folgen der Big-Data-isierung der Werbung

    Die Werber, so sehen sie sich selbst und wollen sie gesehen werden, sind eher freundliche Zeitgenossen. Sie sind, das gehört praktisch zur Berufsbeschreibung, Anti-Spießer, sie sind kreativ, weltoffen, unkonventionell, vor allem aber stehen sie in de

    [10153 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6 vom 05.02.2015 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Die Facebook-Doktrin

    Die Datengier der Internetkonzerne läuft allmählich aus dem Ruder

    Facebook hat seine Nutzungsbedingungen geändert und kann seine User zukünftig auch außerhalb des eigenen Portals verfolgen, um noch mehr Daten einzusammeln. Ziel ist es, den Menschen nur noch solche Werbung zu schicken, die sie auch wirklich interess

    [2323 Zeichen] € 5,75

    Horizont 06 vom 05.02.2015 Seite 002

    Standpunkt

    Kommentar

    Die Facebook-Doktrin

    Die Datengier der Internetkonzerne läuft allmählich aus dem Ruder

    Facebook hat seine Nutzungsbedingungen geändert und kann seine User zukünftig auch außerhalb des eigenen Portals verfolgen, um noch mehr Daten einzusammeln. Ziel ist es, den Menschen nur noch solche Werbung zu schicken, die sie auch wirklich interessiert

    [2323 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 020

    Hintergrund

    Kleine Spiele, große Wirkung

    Social Games: Markenhersteller spielen mit der Lust auf virtuelle Güter / "Farmville" und Co locken mit hoher Reichweite Olaf Kolbrück

    Rund 290 Millionen Menschen weltweit spielen allein bei Facebook jeden Monat Social Games. Durchschnittlich sieben Stunden lang werden gemeinsam Bauernhöfe gepflegt, Hotels gemanagt und virtuelle Boutiquen betreut. Jeder fünfte Spieler zahlt sogar für vi

    [6542 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 021

    Agenturen

    Mediaagenturen drängen ins Targeting

    Online-Vermarkter sollen Nutzungsdaten weitergeben / OVK sieht Datenschutz gefährdet / Mögliche Einigung bei Mess-Standards

    Die Mediaagenturen wollen ihre Targeting-Kompetenz mithilfe der Vermarkter verbessern. Diese weigern sich aber standhaft, ihre wertvollen Nutzungsdaten herauszurücken.

    [5387 Zeichen] € 5,75