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    Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 18

    Praxis

    Die Zukunft gehört dem Nutzer

    Gastbeitrag: Für mehr Menschlichkeit und weniger Diskussionen um Technik und Cookies im Marketing

    Die Autorin Nina Haller ist Managing Director bei Accenture Interactive. Dort verantwortet sie das Anfang des Jahres gestartete Angebot mit Programmatic Services. Davor arbeitete Haller bei der Group M.

    [7047 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 34,36,37

    Journal Was Kunden wollen

    Clevere Verbindung

    Dem Konsumenten auf seiner Einkaufsreise durch Internet und Läden zu folgen, ist technisch leicht. Beim Kampf um Daten holt der stationäre Handel auf. Pioniere wie dm bringen digitale Services für die Kunden auf die Fläche. Birgitt Loderhose

    Mit Daten lassen sich Menschen manipulieren und Wahlen gewinnen. Der Skandal um Facebook und Cambridge Analytica hat deutlich gemacht, was mit dem Rohstoff des 21. Jahrhunderts alles möglich ist. Längst nicht alles Machbare ist aus Sicht einer demokr

    [13647 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 13.06.2013 Seite 36

    Thema Direktmarketing

    „Die Qualität ist das A und O“

    Jörg Meurer, Vorstand der Unternehmensberatung Keylens, über den Hype um Big Data und fehlende Voraussetzungen, die Verheißungen einzulösen

    Die Euphorie ums Thema „Big Data“ kennt kein Halten. Tatsächlich fehlen aber oft die Voraussetzungen für die sinnvolle Nutzung der Datenberge, findet Keylens-Berater Jörg Meurer. So müssten erst einmal die Silos Marketing, Vertrieb und Informationstechnologie aufgegeben und die Bereiche eng verzahnt werden. Zudem sei im Vorhinein zu klären, welche Informationen überhaupt nützlich sein können. Bloß immer mehr Daten zu sammeln, sei Blödsinn.

    [8664 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 13.06.2013 Seite 036

    Thema Direktmarketing

    „Die Qualität ist das A und O“

    Jörg Meurer, Vorstand der Unternehmensberatung Keylens, über den Hype um Big Data und fehlende Voraussetzungen, die Verheißungen einzulösen

    Die Euphorie ums Thema „Big Data“ kennt kein Halten. Tatsächlich fehlen aber oft die Voraussetzungen für die sinnvolle Nutzung der Datenberge, findet Keylens-Berater Jörg Meurer. So müssten erst einmal die Silos Marketing, Vertrieb und Informationstechnologie aufgegeben und die Bereiche eng verzahnt werden. Zudem sei im Vorhinein zu klären, welche Informationen überhaupt nützlich sein können. Bloß immer mehr Daten zu sammeln, sei Blödsinn.

    [8664 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 06 vom 05.06.2013 Seite 036

    Technik Software

    SOFTWARE

    Daten klug nutzen

    Durch die intelligente Auswertung ihrer Datenschätze können Händler ihre Kunden besser verstehen und ihre Geschäftsprozesse optimieren.

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    Umfassende Vorteile - Was erwarten Unternehmen von der systematischen Auswertung großer Datenbestände?
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