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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin innovation nonfood vom 10.11.2023 Seite 10,11

Digitale Trends

Digitalisierung in der Hotellerie

ÜBERNACHTEN IN DER ZUKUNFT

Seit sich der Hotelaufenthalt mit dem Smartphone steuern lässt, sind wir in der Digitalisierung der Hotellerie angekommen. Die Ketten B&B Hotels und Schani Hotels zeigen, wie es geht.

[4291 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 05.08.2023 Seite 21

service digital

Nect und Helloguest entwickeln Tool

Der Identifizierungsanbieter Nect und die Helloguest Solutions GmbH, Hersteller für Self-Check-in-Software für die Hotellerie, haben gemeinsam eine neue Lösung für den digitalen Check-in und die digitale Erstellung des Meldescheins entwickelt. Das To

[1609 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 15.04.2023 Seite 14,15

service digital

INTERVIEW

„Alexa, ich brauche Handtücher“

Amazon rollt Alexa Smart Properties for Hospitality in Deutschland aus. Damit können Gäste Dienstleistungen per Sprachsteuerung bestellen. Was dahinter steckt, sagt Meryem Tom, Director und General Manager EMEA Alexa Enterprise bei Amazon. Die Fragen stellte Rolf Westermann.

[8607 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 18.02.2023 Seite 2

intro

Einfach elektronisch einchecken

Die Zeit des Meldescheins auf Papier mit Unterschrift geht zu Ende. Digitale Verfahren kommen voran.

[4560 Zeichen] Tooltip
Digitalisierungsindex nach Branchen
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2020 Seite 14,15,16,17,18

Business Fast Fashion

„H&M ist eine Vollpreismarke“

Deutschland-Chef Thorsten Mindermann über mehr Fashion, weniger Rabatte und Erfolg bei den Frauen

[12030 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 16.11.2019 Seite 7

schwerpunkt: künstliche intelligenz

Sprach-Assistenten

Alexa kommt aufs Zimmer-Tablet

Voice-Dienste wie Amazons Alexa, Google Home und Apples Siri sind bereits in viele Haushalte eingezogen. Sie können aber auch im Hotelzimmer platziert werden. Hoteliers berichten von ersten Erfahrungen.

Alexa, ab wann gibt es morgen Frühstück?“ So kann sich der Gast im Greenline Hotel Haffhus tatsächlich bequem vom Hotelzimmer aus informieren, und zwar ohne dabei ein Gerät oder eine Zimmermappe überhaupt in die Hand zu nehmen. Das Hotel an der Ostse

[5331 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 29.08.2019 Seite 20,21,22,23,24

Das Magazin zur DMEXCO 2019 - Künstliche Intelligenz

Digitale Customer Journey

Ich weiß, was du letzten Sommer gekauft hast

Die Customer Journey des Konsumenten ist nahezu lückenlos verfolgbar, nicht zuletzt, weil er selbst die DATEN liefert. Onlinehändler sollten diese Daten für intelligente Personalisierung und Kundenansprache nutzen.

„Guten Morgen, liebe Lena Müller, komm doch rein, wir haben dein Kleid.“ Und in der Tat, da ist es: dunkelblau und schimmernd mit einem weit schwingenden Rock. Auf dem digitalen Screen in der Einkaufspassage sieht Lena Müller genau das Kleid, das sie

[15289 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 18

Praxis

Die Zukunft gehört dem Nutzer

Gastbeitrag: Für mehr Menschlichkeit und weniger Diskussionen um Technik und Cookies im Marketing

Die Autorin Nina Haller ist Managing Director bei Accenture Interactive. Dort verantwortet sie das Anfang des Jahres gestartete Angebot mit Programmatic Services. Davor arbeitete Haller bei der Group M.

[7047 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 27.07.2019 Seite 15

der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

„Datenschutz ist ganz, ganz wichtig“

Arthur Chapin ist Senior Vice President & Chief Product Officer bei der Expedia Group. Im Interview mit AHGZ-Autorin Elke Baumstark spricht der Experte über Chancen und Risiken von Sprachassistenten in Hotels und gibt Tipps, wie man sie in vorhandene Betriebssysteme implementiert.

[6812 Zeichen] € 5,75

Der Handel 7-8 vom 08.07.2019 Seite 52,53

Payment Spezial

E-Geld-Institut

Der direkte Weg

Je häufiger Verbraucher bargeldlos bezahlen, umso interessanter ist es, Services rund ums Bezahlen anzubieten. Das schafft Kundenbindung und liefert Daten.

[5865 Zeichen] € 5,75

 
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