Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 20.01.2024 Seite 23

service digital

KÜNSTLICHE INTELLIGENZ

KI, übernehmen Sie?!

Das Jahr 2023 war das Jahr der generativen KI. Was kommt 2024? Welche Entwicklung wird Künstliche Intelligenz vollziehen? Ein Ausblick.

[8802 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 19.08.2023 Seite 21

service digital

KÜNSTLICHE INTELLIGENZ

7 Felder, in denen KI die Branche ändern wird

Von gängigen Betriebsabläufen bis hin zum Marketing: In vielen Bereichen werden KI-Tools künftig nützlich sein. Berater Nick Shay von Publicis Sapient nennt Beispiele.

[6322 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 27.05.2023 Seite 20

service digital

KI-Lösungen weiter auf dem Vormarsch

Neue Tools und Weiterentwicklungen auf der Basis von Künstlicher Intelligenz drängen auf den Markt. Was kommt und warum sich Gastgeber damit beschäftigen sollten.

[6616 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 15.04.2023 Seite 12

deutscher hotelkongress

Wie revolutionär ist ChatGPT?

Ob Online-Marketing, klassischer Schriftverkehr oder Übersetzungen – schon jetzt bietet ChatGPT eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten. Aber das System hat auch seine Grenzen und Schwächen. Ein Überblick.

[8977 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 15.04.2023 Seite 14,15

service digital

INTERVIEW

„Alexa, ich brauche Handtücher“

Amazon rollt Alexa Smart Properties for Hospitality in Deutschland aus. Damit können Gäste Dienstleistungen per Sprachsteuerung bestellen. Was dahinter steckt, sagt Meryem Tom, Director und General Manager EMEA Alexa Enterprise bei Amazon. Die Fragen stellte Rolf Westermann.

[8607 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 37 vom 12.09.2020 Seite 6,7

fachthema: technik in front- & backoffice

DIGITALISIERUNG

Service auf Knopfdruck

Digitale Lösungen können die Abläufe in der Hotellerie maßgeblich vereinfachen. Angesichts komplexer Corona-Auflagen ist das wichtiger denn je.

[13042 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 24

Report Audio- & Podcastmarketing

Am Anfang war das Wort

Digitale Sprachassistenten sind auf immer mehr Plattformen verfügbar. Drei Produkt-Kategorien bieten dabei besonders viel Potenzial

Kurt Tucholsky war sich sicher: „Wer auf andre Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.“ Oder überhaupt mit ihnen reden? Liegt darin der Erfolg von Voice-Assistenten begründet? Einer Studie von Capgemini zufolge werde

[8134 Zeichen] Tooltip
Autofahrer sind bereit, für Voice zu zahlen - Würden Sie Geld ausgeben für ein Premium-Voice-Abonnement im Auto?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 16.11.2019 Seite 7

schwerpunkt: künstliche intelligenz

Sprach-Assistenten

Alexa kommt aufs Zimmer-Tablet

Voice-Dienste wie Amazons Alexa, Google Home und Apples Siri sind bereits in viele Haushalte eingezogen. Sie können aber auch im Hotelzimmer platziert werden. Hoteliers berichten von ersten Erfahrungen.

Alexa, ab wann gibt es morgen Frühstück?“ So kann sich der Gast im Greenline Hotel Haffhus tatsächlich bequem vom Hotelzimmer aus informieren, und zwar ohne dabei ein Gerät oder eine Zimmermappe überhaupt in die Hand zu nehmen. Das Hotel an der Ostse

[5331 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 01.11.2019 Seite 26

etailment

Bots & Co

Juristische Tücken

Bots, Sprachassistenten und Messenger erfreuen sich auch bei Online-Händlern wachsender Beliebtheit. Dies ist keine Überraschung, schließlich verspricht der Einsatz dieser Technologien mehr Umsatz sowie Kosteneinsparungen und eine stärkere Kundenbind

[843 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 27.07.2019 Seite 15

der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

„Datenschutz ist ganz, ganz wichtig“

Arthur Chapin ist Senior Vice President & Chief Product Officer bei der Expedia Group. Im Interview mit AHGZ-Autorin Elke Baumstark spricht der Experte über Chancen und Risiken von Sprachassistenten in Hotels und gibt Tipps, wie man sie in vorhandene Betriebssysteme implementiert.

[6812 Zeichen] € 5,75

 
weiter