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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 020

    Recht

    E-Mail-Werbung auf dem Prüfstand

    Direktmarketing muss nach der Payback-Entscheidung angepasst werden / Von Dr. Stefan Hanloser

    München. Der Bundesgerichtshof hat jüngst in drei Entscheidungen die datenschutzrechtlichen Anforderungen an E-Mail-Werbung gelockert und die wettbewerbsrechtlichen Voraussetzungen verschärft. Im ersten Fall hatte der Dachverband der deutschen Verbrauche

    [4577 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 022

    Recht

    Datenschutz bei Payback ausreichend

    BGH-Richter geben Bonuskarten-Betreiber weitgehend Recht - Verbraucherschützer können Forderungen nur zum Teil durchsetzen

    Berlin. Payback muss seine Anmeldeformulare in Teilen abändern. Kunden müssen künftig gesondert der Zusendung von elektronischer Werbung zustimmen. Weitergehenden datenschutzrechtlichen Forderungen von Verbraucherschützern erteilte der BGH dagegen eine k

    [3519 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 036

    Recht

    Payback streitet um Kundendaten

    Landgericht München schränkt Praxis des Rabattvereins ein

    Frankfurt, 16. März. Nach einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) gegen Payback schränkte das Landgericht München die Handhabung zur Nutzung und Weitergabe persönlicher Daten ein. Informationen über die eingekauften Waren und Dienstleis

    [2643 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 026

    Recht

    Payback-Rabatt nur gegen Daten

    Verein will Recht auf anonymes Punktesammeln einklagen

    Frankfurt, 8. August. Dürfen 1500 Personen unter einer Payback-Nummer Rabattpunkte sammeln? Das Amtsgericht München entscheidet am 3. September über die Klage eines Datenschutzvereins gegen die Kündigung der Kundenkarte. Im Frühjahr 2001 hatte der Biele

    [1229 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 042

    Journal LZ-Forum

    Profilierung mit gezielten Rabatten

    Die erste Hürde hat das Kundenkarten-System Payback allemal genommen - mit mehr als acht Millionen ausgegebenen Karten haben die Betreiber ihre Planziele weit übertroffen. Künftig muss es darum gehen, echte Kundenbindung aufzubauen. Wie das gehen soll erläutern Stefan Feuerstein, Real, und Alexander Rittweger, Loyalty Partner, ausführlich im LZ-Forum.

    [10556 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 052

    Service Marketing

    "Datenschutz ist die Basis unseres Geschäfts"

    Payback: Betreibergesellschaft Loyalty Partner wehrt sich gegen Vorwürfe - Verzicht auf Telefonmarketing

    Frankfurt, 29. März. Das Landgericht München hat unlängst der Payback-Betreibergesellschaft Loyalty Partner GmbH, München, die Verwendung von zwei zentralen Klauseln bei den Anmeldebedingungen untersagt, nach denen sich Kunden bei ihrer Anmeldung mit der

    [6380 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 034

    Recht

    Richter bemängeln Payback-Klauseln

    München, 15. März. Das Landgericht München hat der Metro-Tochter Loyalty Partner zwei zentrale Klauseln innerhalb der Anmeldungsbedingungen für das Rabattprogramm "Payback" untersagt. Es geht dabei um die Einwilligung der Kunden zur Datennutzung seiner Pe

    [1064 Zeichen] € 5,75