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    Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 8

    Hintergrund

    Der Druck wird größer

    Regulierung: Erhöhen die Facebook-Enthüllungen die Chancen für ein EU-Verbot personalisierter Werbung?

    Auch die EU-Parlamentarier interessiert es brennend, was Frances Haugen über die Geschäftspraktiken von Facebook zu sagen hat. Die Whistleblowerin spricht am 8. November im Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz. Dieser ist federführend bei

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    Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 14,15

    HORIZONT Kongress

    Blick in Glaskugeln

    Medienpolitik: Auf die vier möglichen Koalitionsparteien warten viele Baustellen. Bei SPD und Union erscheint der Wille zu Veränderungen schwächer als bei FDP und den Grünen – und gerade zwischen ihnen gibt es spannende Schnittmengen

    Nicht Pressefotografen und Kamerateams, sondern ein Instagram-Selfie liefert den Medien unmittelbar nach der Bundestagswahl das ikonografische Bild dieser Tage für ihre Titelseiten und Filmeinspieler. „Auf der Suche nach einer neuen Regierung loten w

    [11754 Zeichen] € 5,75

    Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 10

    Hintergrund

    Wahl 2021 - Umfrage Teil 2

    Deutliche Differenzen

    HORIZONT-Umfrage zu ARD/ZDF-Vermarktung, GAFAs und Datenschutz

    Bei der Frage, ob und wie viel Werbung die öffentlich-rechtlichen Sender vermarkten können sollen, kommt es zu einer ungewöhnlichen „Koalition“ von FDP und Linken. Dies ergeben die Antworten der Parteien, die Horizont zu den großen politischen Themen

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    Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 27

    Praxis

    Bundestagswahl 2013 - Umfrage Teil 2

    Regulierung in der neuen Welt

    HORIZONT-Wahlumfrage: Parteien sehen Notwendigkeit zur konvergenten Medienordnung, sind aber wenig konkret

    Eine konvergente Medienordnung schaffen – das ist eine der großen Herausforderungen, der sich die Politik in den kommenden Jahren stellen muss. Das Thema ist komplex. Mit dem Zusammenwachsen der Endgeräte konkurrieren nun auf einem Bildschirm verschi

    [8437 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 027

    Praxis

    Bundestagswahl 2013 - Umfrage Teil 2

    Regulierung in der neuen Welt

    HORIZONT-Wahlumfrage: Parteien sehen Notwendigkeit zur konvergenten Medienordnung, sind aber wenig konkret

    Eine konvergente Medienordnung schaffen – das ist eine der großen Herausforderungen, der sich die Politik in den kommenden Jahren stellen muss. Das Thema ist komplex. Mit dem Zusammenwachsen der Endgeräte konkurrieren nun auf einem Bildschirm verschieden

    [8437 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    BUNDESTAGSWAHL 2009

    Branche blickt bang nach Berlin

    Bundestagswahl entscheidet auch über künftige Werberegulierungen / SPD will beim Datenschutz nachbessern

    Während CDU und FDP nur moderate Beschränkungen der Werbung verlangen, fordern Grüne und Linke meist umfassende Verbote, etwa beim Product Placement und bei Cookies. Nachdem der Gesetzgeber in den vergangenen Jahren Regelungen gegen Spam, unerwünschte T

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    HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    Politik und Verleger im Clinch

    Gleich mehrere Gesetzesentwürfe bedrohen das Verlagsgeschäft / Verbände fordern stärkeres Entgegenkommen der Regierung

    Ob Datenschutz, Erbrecht oder BKA-Gesetz - die Verleger müssen derzeit an vielen Fronten kämpfen. HORIZONT gibt einen Überblick über die politischen Diskussionen in dieser Woche. Die Lobbyisten der Verleger haben derzeit alle Hände voll zu tun. Angesich

    [10174 Zeichen] € 5,75