Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 14

Hintergrund

Einwilligung erwünscht

NetID: Die Log-in-Allianz will Anfang 2020 durchstarten und den GAFAs Paroli bieten. Lassen sich die Nutzer überzeugen?

Sven Bornemann steht unter ziemlichem Erwartungsdruck. Er ist Vorstandschef der European NetID Foundation und treibt in dieser Funktion ein sehr ehrgeiziges Projekt voran: eine Log-in-Allianz mit möglichst vielen Partnerunternehmen als europäische Al

[8648 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 01.08.2019 Seite 17

Hintergrund

„Wir haben noch 18 Monate“

Digitale Identität: Verimi-Chef Roland Adrian beschwört die europäische Industrie, den GAFAs mit einer eigenen Plattform zuvorzukommen

Bislang bot Verimi im Wesentlichen ein einheitliches Sign-on auf den Websites der Partner an. Jetzt kommt endlich das eigentliche Kernprodukt zum Einsatz: die verifizierte digitale Identität. Erster Anwender ist seit Juli die Deutsche Bank, weitere sollen schnell folgen. Im Interview erklärt Roland Adrian, wie das Geschäftsmodell aussieht und warum man auf eine Werbevermarktung verzichtet.

[10524 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 26

Medien Jahresrückblick 2018

Datenschutzgesetze

Sorgen statt Zäsur

Fünf Buchstaben haben gereicht, um vor allem Marketer zu Jahresbeginn in Angst zu versetzen. Das Inkrafttreten der europäischen Datenschutz-Grundverordnung, kurz DSGVO, am 25. Mai wurde im Vorfeld als Zäsur für die Onlinewerbung gesehen. Doch das Nut

[1091 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 7

Agenda

Nach netID legt auch Verimi los

Identitätsplattform startet mit Deutscher Bank und Bundesdruckerei / Video-Ident-Verfahren soll Daten schützen

Jetzt ist auch Verimi startklar: Kurz nachdem die Login-Allianz von RTL, Pro Sieben Sat 1 und United Internet Mitte März unter dem Namen netID Marktreife vermeldet hat, geht das Bündnis rund um Allianz, Axel Springer und Bundesdruckerei live. CEO Don

[2425 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 41

Report Digital Marketing

Die Kräfte bündeln

Deutsche Datenallianzen wollen dem GAFA-Monopol in Zeiten von E-Privacy und DSGVO Paroli bieten. Dazu sollten die Bündnisse gemeinsame Sache machen

[4304 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 1

Seite 1

Datenallianzen bereiten sich auf Markteintritt vor

Sie stehen in den Startlöchern: Im Gespräch mit HORIZONT kündigen sowohl Verimi als auch die Log-in-Allianz von United Internet, Pro Sieben Sat 1 und der Mediengruppe RTL Deutschland den baldigen Marktstart an. Während Donata Hopfen ihrem Bündnis aus

[591 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Eine für alle

Datenallianzen brauchen eine gemeinsame Spur

Sagen wir es mal so: Das, was die großen deutschen Datenbündnisse Verimi und Log-in-Allianz gerade aus dem Boden stampfen, ist beeindruckend und über jeden Zweifel erhaben. Sich dann, wenn dank der E-Privacy-Verordnung ständig Opt-in-Fenster aufplopp

[1314 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 12

Hintergrund

E-Privacy- Romanzen

Datenallianzen: Die beiden großen Bündnisse stehen kurz vor dem Markteintritt – und signalisieren Gesprächsbereitschaft

Die größten Liebesgeschichten der digitalen Wirtschaft werden in diesem Jahr, daran besteht kein Zweifel, die beiden großen Datenallianzen erzählen. Warum? Die jeweiligen Partner finden sich trotz individueller Unterschiede ziemlich gut, sie bauen au

[6575 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Megaverbund

Zusammenschluss von Allianzen macht Sinn

Wie kann man ein Gegengewicht zu den großen US-Plattformen bilden? Die Antwort auf die Frage lautet: Verbündete suchen und Allianzen schaffen. Zwei Lager, die Daten bündeln wollen, haben sich im vergangenen Jahr konstituiert. Auf der einen Seite Veri

[1200 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 11

Hintergrund - Deutscher Medien Kongress 2018

Allianzen gegen Kraken

Digitale Daten: Verimi und die Log-in-Allianz wollen kooperieren

So groß wie möglich! Eine Antwort auf Google und Facebook! Das sind die Ziele der Datenallianzen. Das sind die Forderungen aus dem Werbemarkt. Umso überraschender war es, dass sich 2017 gleich zwei Lager aufgestellt haben, die nach Verbündeten suchen

[4650 Zeichen] € 5,75

 
weiter