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Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 7

Agenda

Google steuert um

Interessen-Targeting soll FLoC ersetzen / ZAW beschwert sich in Brüssel

Strategieschwenk bei Google: Auf der Suche nach Alternativen für Third-Party-Cookies im Chrome-Browser beerdigt der Konzern sein FLoC-Konzept und stellt eine neue Lösung namens Topics vor. Dabei sollen die Nutzer bestimmten, explizit genannten Intere

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Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 11

Hintergrund

Der große Schrecken

Datenschutz: Der OVK korrigiert seine Prognose nach unten. Vermarkter fürchten noch mehr Ungemach durch E-Privacy

Nun ist es amtlich: Die Datenschutzgrundverordnung kostet die Vermarkter Umsatz. In seiner Herbstprognose korrigiert der Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) seine Erwartungen für das Jahr 2018 nach unten. Statt von eine

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Auswirkungen der DSGVO - Hat sich das Nutzungsverhalten durch die DSGVO geändert? Anteil Internetwerbung wächst - Nettowerbeumsätze nach Gattungen 2017 Nachfrage nach digitaler Werbung ungebrochen - Welche Stellung hat digitale Werbung aktuell bei den Kunden?
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Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 20

Praxis

Werbung überfordert die Menschen nicht

E-Privacy: Die Brüsseler Debatte über eine neue Digitalgesetzgebung ist weit entfernt von einer soliden Abschätzung ihrer Folgen. Es geht auch um die Medienvielfalt

Auf der Jahrestagung des ZAW hat dessen Präsident Andreas F. Schubert eine Grundsatzrede über die Freiheit der Kommunikation und die E-Privacy-Politik gehalten. Wir dokumentieren sie in Auszügen.

[10132 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 5 vom 23.11.2017 Seite 12,13,14

OWM-Magazin Werbung.Treiber

Freund oder Feind?

Wie branchenfreundlich wird die neue Regierung? Die Antwort auf diese Frage ist noch offen

Vielleicht wird der Dienstag Anfang November eines Tages in die deutsche Wirtschaftsgeschichte eingehen. Ein Konsortium aus 50 Firmen, darunter Adidas, Otto, Telekom, Nestlé, Aldi Süd und Eon, spricht sich für einen Ausstieg aus der Kohleförderung au

[10546 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 4

Thema der Woche

Was auf die Werber zukommt

ZAW: Die Wahl ist gelaufen. Die neue Koalition muss sich einigen – nicht nur in der Flüchtlingsfrage

Für Kleinkinder ist ein vierteiliges Puzzle kein großes Problem. Bundeskanzlerin Angela Merkel hingegen dürfte es in den nächsten Wochen viel Arbeit kosten, vier Teile zu einem stimmigen und stabilen Bild zusammenzusetzen. Die Regierungschefin muss,

[11133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2016 Seite 46

BTE-Mitteilungen

Widersprüche von Werbestopper.de zurückweisen!

Rechtliche Wirksamkeit des Portals ungeklärt

Seit Mitte September ist das Portal werbestopper.de aktiv, das nach eigenen Aussagen Verbraucher ermöglichen will, Werbung umfänglich zu untersagen. Zudem sollen hierüber ggf. Datenauskünfte bei Unternehmen eingeholt und Widersprüche gegen nämliche D

[3020 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 12.02.2015 Seite 6

Nachrichten

Fortschritt oder bürokratisches Monster

Verbände sollen Klagerecht gegen Datenschutzverstöße erhalten / Branchenvertreter kündigen Widerstand an

Auf Twitter jubelten vergangene Woche die Verbraucherschützer. „Regierung bringt Verbandsklagerecht auf die Spur“, hieß es sinngemäß in verschiedenen Tweets. Nahezu unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit hat das Kabinett aus einem Referentenentwurf

[2228 Zeichen] € 5,75

Horizont 07 vom 12.02.2015 Seite 006

Nachrichten

Fortschritt oder bürokratisches Monster

Verbände sollen Klagerecht gegen Datenschutzverstöße erhalten / Branchenvertreter kündigen Widerstand an

Auf Twitter jubelten vergangene Woche die Verbraucherschützer. „Regierung bringt Verbandsklagerecht auf die Spur“, hieß es sinngemäß in verschiedenen Tweets. Nahezu unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit hat das Kabinett aus einem Referentenentwurf inn

[2228 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 14,15

Hintergrund

Serie Vorsicht Politik

Brüder im Kampfe

Werbeverbote: Über die verheerenden Auswirkungen weiterer Regulierung sind sich alle Mediengattungen einig – genau wie in ihrem Protest

Fettige Pommes, Süßigkeiten und andere Dickmacher sind für britische Jugendliche unter 16 Jahren tabu. Das ist Ihnen bei Ihrer letzten London-Reise nicht aufgefallen? Gut möglich: Empirische Studien, die den Zusammenhang zwischen dem seit 2008 in Gro

[8679 Zeichen] Tooltip
Werbung im Fernsehen gut angelegt - Spendings der Finanzbranche nach Gattungen im Jahr 2013 Out-of-Home nimmt zu - Werbespendings der Lebensmittelwirtschaft nach Gattungen im Jahr 2013 Berauschender Vorsprung für TV - Anteile der Gattungen an Gesamtwerbespendings der Spirituosen-Industrie im Jahr 2013 Promotion profitiert von EU-Richtlinie – noch - Entwicklung der Werbespendings der Tabakindustrie nach Gattungen bis 2012
€ 5,75

Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 014 bis 015

Hintergrund

Serie Vorsicht Politik

Brüder im Kampfe

Werbeverbote: Über die verheerenden Auswirkungen weiterer Regulierung sind sich alle Mediengattungen einig – genau wie in ihrem Protest

Fettige Pommes, Süßigkeiten und andere Dickmacher sind für britische Jugendliche unter 16 Jahren tabu. Das ist Ihnen bei Ihrer letzten London-Reise nicht aufgefallen? Gut möglich: Empirische Studien, die den Zusammenhang zwischen dem seit 2008 in Großbri

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Werbung im Fernsehen gut angelegt - Spendings der Finanzbranche nach Gattungen im Jahr 2013 Out-of-Home nimmt zu - Werbespendings der Lebensmittelwirtschaft nach Gattungen im Jahr 2013

Berauschender Vorsprung für TV - Anteile der Gattungen an Gesamtwerbespendings der Spirituosen-Industrie im Jahr 2013

Promotion profitiert von EU-Richtlinie – noch - Entwicklung der Werbespendings der Tabakindustrie nach Gattungen bis 2012
€ 5,75

 
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