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Sechs Jahre nach ihrer Einführung bleibt die Europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) einer der größten Bürokratietreiber für deutsche Unternehmen. Mehr als drei Viertel berichten von einem „hohen bis extremen“ Aufwand. Beklagt werden erheblich
Unklare Formulierungen, hoher Aufwand: Die Branche kritisiert Datenschutzvorschriften der DSGVO.
13 Prozent der Unternehmen in Deutschland sehen sich laut einer Umfrage des Internetverbands eco rechtlich auf der sicheren Seite, was die ab 25. Mai 2018 geltende Datenschutzgrundverordnung der EU angeht.
Mit welchen USPs positioniert sich Ihr Unternehmen im Wettbewerb mit Internetkonzernen, wenn es um die Themen Big Data und Datenschutz bei der Vermarktung digitaler Angebote geht?
Freies WLAN, Einkaufen per QR-Code, Verkäufer mit Tablet-PCs – auf der Fläche gibt es immer mehr Technik. Der Handel hat Verbraucher gefragt, ob die das wollen – und wurde überrascht.
1. Real Time Advertising gehört inzwischen schon zum Alltag. Welche Auswirkungen – sowohl auf Preis als auch auf Qualität – stellen Sie durch die Technisierung des Werbeverkaufs bislang fest? 2. Der NSA-Skandal wirft ein neues Licht auf das Sammel
1. Real Time Advertising gehört inzwischen schon zum Alltag. Welche Auswirkungen – sowohl auf Preis als auch auf Qualität – stellen Sie durch die Technisierung des Werbeverkaufs bislang fest? 2. Der NSA-Skandal wirft ein neues Licht auf das Sammeln vo
Es ist ein heiß diskutiertes Thema in der Branche: Big Data. Für die einen ist es der Heilsbringer zur kundengerechten Ansprache, für die anderen einfach eine massive Ansammlung von Daten. Welche Rolle Big Data wirklich im Marketing spielt, will der
Es ist ein heiß diskutiertes Thema in der Branche: Big Data. Für die einen ist es der Heilsbringer zur kundengerechten Ansprache, für die anderen einfach eine massive Ansammlung von Daten. Welche Rolle Big Data wirklich im Marketing spielt, will der Deut
Rund um den NSA-Skandal wird „Big Data“ zunehmend auch in der Bevölkerung diskutiert. Welche Auswirkungen hat das auf die Bereitschaft der User, Daten preiszugeben beziehungsweise welche befürchten Sie und wie gehen Sie damit um? Tanja Böhm, Manag