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    Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 10

    Agenda

    „So viel ändert sich nicht“

    DDV-Präsident appelliert an Mitglieder, sich schnell auf Datenschutzgrundverordnung einzustellen

    Wenn 2018 die Datenschutzgrundverordnung wirksam wird, soll das Dialogmarketing vorbereitet sein. Das ist das Anliegen von Patrick Tapp, Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verbandes (DDV). „Gewisse Anpassungen sind der Preis für ein gutes und tragfähiges Fundament“, sagt er im Interview mit Horizont.

    [3912 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 12,13

    Hintergrund

    Serie Vorsicht Politik

    Plädoyers für die Freiheit

    Werbeverbote: Verbraucherschützer und Politiker wollen die Debatte bestimmen. Vertreter der Branche halten jetzt dagegen

    Gerd Billen ist eine Reizfigur. Kaum war das Interview mit dem Staatssekretär für Verbraucherschutz in der Horizont-Serie zu Werbeverboten erschienen (Horizont 33/2014), reagierten die Vertreter von Verbänden und Geschäftsführer von Verlagen mit Anru

    [5235 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 012 bis 013

    Hintergrund

    Serie Vorsicht Politik

    Plädoyers für die Freiheit

    Werbeverbote: Verbraucherschützer und Politiker wollen die Debatte bestimmen. Vertreter der Branche halten jetzt dagegen

    Gerd Billen ist eine Reizfigur. Kaum war das Interview mit dem Staatssekretär für Verbraucherschutz in der Horizont-Serie zu Werbeverboten erschienen (Horizont 33/2014), reagierten die Vertreter von Verbänden und Geschäftsführer von Verlagen mit Anrufen

    [5235 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 07.11.2013 Seite 17

    Hintergrund

    Schwieriger Dialog

    DDV: Designierte Führung muss unterschiedliche Interessen bündeln / Agenturen fordern mehr für sie relevante Themen

    Verbandsarbeit ist oft ein undankbares Geschäft. Wenn ihr Nutzen für die Mitglieder nicht auf den ersten Blick erkennbar ist, wird schnell die Sinnfrage gestellt. Diese Erfahrung musste zuletzt der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA machen, al

    [5595 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 07.11.2013 Seite 017

    Hintergrund

    Schwieriger Dialog

    DDV: Designierte Führung muss unterschiedliche Interessen bündeln / Agenturen fordern mehr für sie relevante Themen

    Verbandsarbeit ist oft ein undankbares Geschäft. Wenn ihr Nutzen für die Mitglieder nicht auf den ersten Blick erkennbar ist, wird schnell die Sinnfrage gestellt. Diese Erfahrung musste zuletzt der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA machen, als Se

    [5595 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 19.02.2009 Seite 006

    Agenda

    DDV-Vize tritt zurück

    Lobbyarbeit gegen Datenschutznovelle belastet die Verbandsbilanz

    Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) verliert seinen wichtigsten Lobbyisten. Auf der Mitgliederversammlung der Branchenorganisation in Wiesbaden legte Patrick Tapp sein Amt als Vizepräsident Public Affairs und Verbraucherdialog nieder. Grund ist di

    [1182 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 013

    Marketing

    Datenschutz kostet Neukunden

    Die geplante Novellierung des Datenschutzes geht in die heiße Phase / Jobs und Umsätze sind gefährdet

    Die Verschärfung des Datenschutzes hätte für dialogorientierte Unternehmen dramatische Folgen. Sie befürchten Mehrkosten, sinkende Umsätze und Streuverluste in der Kundenansprache. Ungünstiger hätte es kaum kommen können. Während sich vor der Sitzung de

    [9734 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 020

    Agenturen

    Keine Angst vor Datenschutz-Novelle

    Top-Dialogagenturen sehen sich gerüstet / Opt-in-Adressen sind meist bereits die Regel / Zweifel an Nutzen des geplanten Gesetzes

    Die geplante Neuregelung des Datenschutzes kann die großen Dialogschmieden nicht schrecken. Kleine Adresshändler sowie Druckereien und Versender müssen dagegen bangen.

    [5233 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 001

    Seite 1

    Pläne der Politik bedrohen Direktmarketing

    Politik will Datenhandel verbieten / DDV und ZAW rufen zum Dialog auf

    Seit der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein eine CD mit persönlichen Informationen wie Adressen und Kontonummern von rund 17000 Bundesbürgern zugespielt wurde, herrscht in der Republik Alarmstimmung. Die geklauten Daten haben mittlerweile einen ganze

    [3486 Zeichen] € 5,75