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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 07.09.2023 Seite 40,41,42,43

Das Magazin zur DMEXCO 2023 - Business

Werbesystem

Eine Frage der Zustimmung

Utiq geht an den Start. Den Nutzer:innen versprechen die Telkos hinter dem Werbesystem Datenhoheit, den Werbungtreibenden personalisierte Botschaften ohne die sterbenden Third-Party-Cookies. Von Catrin Bialek

Bewusste Zustimmung statt heimliches Stalking: Das Werbesystem Utiq wirbt damit, dass es den Nutzer:innen ihre Datenhoheit im Internet zurückgibt. Und mehr noch: Mit Utiq, so schwärmen die Erfinder des Systems, könnten Unternehmen ihre Kampagnen künf

[11296 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2022 Seite 63

BTE-Mitteilungen

Abmahngefahr durch neue Datenschutzregeln

Das Datenschutzrecht entwickelt sich – auch durch Auslegungsentscheidungen der Aufsichtsbehörden und durch die Rechtsprechung – ständig weiter. Jeder Händler ist daher gut beraten, ständig auf dem Laufenden zu bleiben und so drohende Abmahnungen und

[1356 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 6

Agenda

Unzufrieden mit Targeting

Relevance Report von Xandr belegt fehlende Akzeptanz für vollständig zielgruppenbasierte Ansätze

Deutsche Werbungtreibende betrachten die Fragmentierung sowie den veränderten Medienkonsum der Verbraucher aktuell als ihre größte Herausforderung. Das zeigt der aktuelle Relevance Report des Adtech-Dienstleisters Xandr, für den erstmals auch hierzul

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Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 4

Thema der Woche

Wohin geht’s?

Bewegungsdaten sind in der Corona-Pandemie sehr gefragt. Die kommerzielle Vermarktung hat aber ihre Tücken

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 25,26

Journal

Sommertour 2019 USA

„Völlig transparent“

Im zweiten Teil der Sommertour besucht LZ-Redakteur Mathias Himberg den Online-Riesen Google in Mountain View, Kalifornien. Der Konzern setzt verstärkt auf Partnerschaften mit stationären Händlern.

Daniel Alegre ist als Präsident von Google weltweit für Handel und Shopping zuständig. Mit der LZ spricht er über die Zusammenarbeit mit Carrefour, den Einstieg in den Onlinehandel und die Möglichkeiten sprachgesteuerter Systeme.

[9048 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 16

Hintergrund

Erst mal abwarten

Datenallianzen: Verlage hoffen auf weniger strenge Regulierung – und wollen sehen, was die neuen Bündnisse ihnen bieten

Man darf dies auch als Lockruf lesen: Zum Wohle von Werbungtreibenden und Nutzern sei auf dem europäischen Digitalmarkt etwas in Bewegung gekommen, freut sich Thomas Port, Geschäftsführer von Seven-One Media, Vermarkter des TV-Konzerns Pro Sieben Sat

[6547 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 25.02.2016 Seite 17

Hintergrund

Europäische Grenzen

Datenschutz: Der „EU-US Privacy Shield“ gilt vor seinem Erscheinen bereits als fehlerhaft / In Deutschland machen Verbraucherschützer mobil

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Facebook-Boss Mark Zuckerberg und Google-Chef Sundar Pichai, die in diesen Tagen in Europa unterwegs sind, werden ihren Lieben zuhause wahrscheinlich aber nicht nur vom Joggen in Barcelona bericht

[8229 Zeichen] € 5,75

Horizont 03 vom 16.01.2014 Seite 4

Nachrichten

Google muss in Frankreich Strafe zahlen

Google muss wegen seiner umstrittenen Regelungen zum Umgang mit Nutzerdaten in Frankreich eine Strafe von 150000 Euro zahlen. Nach einer Entscheidung der zuständigen Datenschutzbehörde CNIL muss das Internetunternehmen außerdem eine entsprechende Mit

[1233 Zeichen] € 5,75

Horizont 03 vom 16.01.2014 Seite 004

Nachrichten

Google muss in Frankreich Strafe zahlen

Google muss wegen seiner umstrittenen Regelungen zum Umgang mit Nutzerdaten in Frankreich eine Strafe von 150000 Euro zahlen. Nach einer Entscheidung der zuständigen Datenschutzbehörde CNIL muss das Internetunternehmen außerdem eine entsprechende Mitteil

[1233 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2013 Seite 37

Report Digital Business I

Nach eigenen Gesetzen

Targeting: Die Online-Branche treibt ihre Maßnahmen zur Selbstregulierung europaweit voran

Noch immer schwebt über der Online-Werbewirtschaft das Damoklesschwert aus Brüssel: Die geplante EU-Datenschutzgrundverordnung, für die im Januar 2012 der erste Entwurf veröffentlicht wurde, könnte im negativsten Fall eine Opt-in-Lösung für die Verwe

[4900 Zeichen] € 5,75

 
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