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TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 032

Fashion

Labels to watch

Stetter-Koetter. "Jede Kollektion entsteht nach einem Thema, um das wir komplette Welten schaffen", erklären Ilona Koetter und Bitten Stetter ihre Designarbeit. Vor zwei Jahren haben die beiden Hamburgerinnen ihr Label Stetter-Koetter mit Frauen- und Männ

[5582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2001 Seite 185

Business Industrie

Allude strickt am Laden-Konzept

Andrea Karg: Ziel sind komplette Kollektionen und Lizenzen

Andrea Karg (38), Juristin, Designerin und Chefin der Allude GmbH in München, hat drei Ziele: die Komplettierung ihrer hochwertigen Cashmere/Seide- und Outfit-Kollektion, einen eigenen Laden genannt "Andrea Kargs Welt" und mittelfristig die Vergabe von Li

[2204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 032

Fashion

Anna Scipioni/Vera Schmid-Kaven

Design nur Kostenfaktor?

Nichts geht heute mehr ohne profunde Kenntnisse des gesamten Marktes. Auf Strick bezogen von der Maschine und den Garnen angefangen über Schnitte bis zum Dessin- und Modellentwurf, Wissen um die Märkte, in denen sich der Kunde bewegt und Begleitung bis zu

[4281 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 078

Fashion Top Fashion

Aida Barni/Annapurna

Herausforderung an junge Talente

Die Kollektionen Aida Barni und Annapurna mit sophisticated italienischem Luxus-Appeal haben ihre Märkte außerhalb Italiens in Deutschland, der Schweiz, den USA, Japan und Frankreich. International also und deshalb auch offen für alles, was in der Welt pa

[2860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 200

Industrie

Iris von Arnim: Klare Absage an Zweitmarke; neu ist die optische Differenzierung beim Label

Dreiklang in der Kollektion

ti Hamburg - Die Grundlagen für weiteres gesundes Wachstum der Iris von Arnim GmbH sind gelegt, erklärt die Inhaberin. Nun gelte es, das Marktpotential noch besser auszuschöpfen. Das Unternehmen ist seit der Gründung kontinuierlich gewachsen, besonders

[5244 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 063

Industrie

Cividini: Prêt-à-Porter-Kollektion wird erweitert, Shop-in-shop-Strategie läuft gut an

Der Kreis wird größer

gd Mailand - Der für Edelstrick bekannte italienische Stilist Piero Cividini vergrößert seine 1994 eingeführte PàP-Linie und will ihren Umsatz jährlich verdoppeln. Die Firma McAdams in Albettone (Vicenza), die Cividini mit der Strickerfamilie Longo zusa

[2625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 061

Mode

Alessandro Dell'Acqua: Ein italienischer Strick-Designer macht Furore

Ein Neapolitaner in Mailand

db Mailand - Italiens Handel und Presse feiert Alessandro Dell'Acqua: Seit zwei Saisons präsentiert der junge Designer seine eigene Kollektion während der Designerschauen in Mailand. "Fashion", die italienische Schwesterzeitschrift der TextilWirtschaft,

[3380 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 042

Mode

Lucien Pellat-Finet: Spezialist für feinstes Cashmere

Understatement, aber bitte luxuriös

go Paris - Der französische Designer Lucien Pellat-Finet macht einen Reibach mit den feinsten Brusthaaren der Cashmere-Ziege. Angefangen hat er mit T-Shirts und Pullis aus dem Edelgarn, jetzt gibt es eine komplette Kollektion. Amerikanerinnen sind schon

[3539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 076

Mode

Strick: Realistisch, vital, eigenständig

Drei Frauen, drei Konzepte

Eigenständig und integrierbar, ein Teil der Mode und eine eigene Welt - die Masche ist ein zeitgemäßes Produkt mit viel Zukunft. Wer immer noch daran festhält, es handle sich mehr oder weniger "nur um Pullover", liegt mittlerweile ziemlich daneben. Rebe

[9690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 046

Mode

Mailand: Nicht nur die Kult-Labels zählen

In Eigenregie zeigen, was man kann

db Mailand - Profis sind sie, die zum Herbst/Winter '96/97 erstmals ihre eigenen Kollektionen zeigen oder die nun besser organisisert sind, so daß sie mehr Öffentlichkeit suchen und behutsam wachsen wollen. Und das nicht nur auf dem Homemarket. Zwei Stric

[11268 Zeichen] € 5,75

 
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