Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 1

    Seite 1

    Das Comeback des Matthias Schrader

    Neugründung: Die Agentur Oh-So Digital will das Marketing aus der Technologiefalle holen. WPP ist als Partner dabei. Von Mehrdad Amirkhizi

    Einer der prominentesten deutschen Digitalmanager meldet sich zurück. Nach mehr als einem Jahr Wettbewerbssperre steigt Matthias Schrader wieder ins Agenturgeschäft ein. Zusammen mit langjährigen Weggefährten gründet der 56-Jährige die Firma Oh-So Di

    [4794 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 10,11

    Hintergrund

    Das Marketing steckt in der Tech-Falle

    Oh-So Digital: Matthias Schrader gründet mit alten Weggefährten und der Werbeholding WPP eine neue Agentur – und hat ehrgeizige Ziele. Von Mehrdad Amirkhizi

    Matthias Schrader zählt zu den profiliertesten deutschen Digitalexperten. Nach seinem Ausstieg bei Accenture Song im Herbst 2022 war er wegen einer Wettbewerbssperre über ein Jahr von der Agenturbildfläche verschwunden. Jetzt meldet er sich mit einem neuen Angebot zurück. Zusammen mit früheren Partnern und der Werbeholding WPP startet er die Agentur Oh-So Digital. Im Interview erklären Schrader und Mitgründerin Pia Schott, wie sie die Firma schnell groß machen wollen.

    [12701 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 8

    Agenda

    Mai beginnt im Februar

    Oliver Czok und Finanzinvestor Auctus rufen neue Digitalagenturgruppe ins Leben

    Das Modell, mit Unterstützung eines Finanz-investors eine Agenturgruppe aus bestehenden Anbietern zusammenzubauen, erfreut sich weiter großer Beliebtheit. Mit der Mai Group tritt nun ein weiterer Akteur dieser Art ins Rampenlicht. Der Verbund umfasst

    [4340 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 8

    Agenda

    Immer auf Sendung

    Korelation bündelt Content-Angebot von Kolle Rebbe und Sinner Schrader

    Die Digitalagenturgruppe Accenture Interactive geht dazu über, die Angebote der von ihr gekauften Anbieter enger miteinander zu verzahnen. Dabei kommt es auch zu Zusammenlegungen von Einheiten, die bislang bei verschiedenen Firmen angesiedelt waren.

    [4832 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 13

    Hintergrund

    CX, jetzt aber mal richtig!

    MIIICX: Zwei Ex-Ogilvy-Manager wollen zeigen, wie Customer Experience funktionieren muss, damit sie den Unternehmen auch wirklich etwas bringt

    Drei Dinge braucht ein Start-up: eine starke These, ein zu lösendes Problem und das Versprechen, etwas neu, besser und ganz anders zu machen als alle anderen. Monika Schürholz und Marc Czesnik, beide bis gerade eben noch in Spitzenfunktionen bei Ogil

    [4368 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Man kann Geschichte nicht ausradieren“

    Martin Sorrell: Der Topmanager über den Start seiner neuen Firma, die Pläne für den deutschen Markt und den Abschied von WPP

    Die Zentrale von Martin Sorrells neuer Holding liegt im noblen Londoner Stadtteil St. James’s unweit von Buckingham Palace und der Edel-Einkaufsmeile Bond Street. In dem schmalen Backsteingebäude, in dem früher ein Hotel untergebracht war, hat Sir Martin mit S4 Capital eine Etage bezogen und sich sehr zweckmäßig eingerichtet. Der 73-Jährige wirkt umtriebig wie eh und je. Auch während des Interviews hat er immer Tablet und Mobiltelefon im Blick, um bei Bedarf schnell reagieren zu können.

    [13293 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 6

    Agenda

    FAZ gründet Digitalagentur

    Rosa & Leo soll Kunden bei digitaler Markenführung unterstützen

    Nach den Beratungsunternehmen drängen nun auch die Medienhäuser immer stärker ins Terrain der Agenturen. Jüngstes Beispiel ist die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ). Mit Rosa & Leo schickt das Verlagshaus eine eigene Digitalagentur ins Rennen.

    [1940 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 8

    Agenda

    JvM startet eigenständigen Tech-Ableger

    Neue Agentur für Entwicklung digitaler Plattformen, Produkte und Services / Antwort auf Offensive der IT-Berater

    Die Agenturgruppe Jung von Matt (JvM) versucht, der Offensive der IT-Beratungen im Geschäftsfeld Marketing etwas entgegenzusetzen. Die Hamburger Werber gründen unter dem Namen JvM/Tech einen Ableger für die Entwicklung digitaler Plattformen, Produkte

    [1710 Zeichen] € 5,75

    Horizont 3 vom 18.01.2018 Seite 9

    Agenda

    Isobar-Chefs gründen Firma

    Alexander Wipf und Christoph Riebling machen sich selbstständig

    Nach knapp zwei Jahren an der Spitze steigen die beiden Isobar-Chefs Alexander Wipf und Christoph Riebling wieder aus. Sie machen sich mit der auf digitale Transformation und User Experience (UX) spezialisierten Beratungsfirma Craw in Frankfurt selbs

    [1977 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 6

    Agenda

    Plan.Net gründet UX-Agentur

    Christoph Mecke führt die neue Einheit am Standort Hamburg

    Die Digitalagentur Plan.Net aus der Serviceplan-Gruppe erweitert ihr Angebot. Die bislang als Kompetenzbereich geführte Unit für User Experience (UX) wird zu einer eigenständigen Firma ausgebaut. Das Startteam umfasst zehn Mitarbeiter, soll aber inne

    [1891 Zeichen] € 5,75