Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 25

Kreation

Werber und Romancier

Thomas Knüwer: So tickt der neue Kreativchef von Accenture Song. Von Bärbel Unckrich

Seine ersten 100 Tage als Chief Creative Officer von Accenture Song sind fast vorbei: Anfang Dezember hat Thomas Knüwer den Job von Fabian Frese übernommen. Die Staffelübergabe erfolgte relativ geräuschlos. Kein Wunder: Knüwer bleibt auf vertrautem T

[6504 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 15

Hintergrund

„Je mehr mitmachen, desto besser“

Scholz & Volkmer: Agenturchef Michael Volkmer ist in der Werbebranche Pionier in Sachen Nachhaltigkeit. Wie sieht er das Engagement von Agenturen und Unternehmen?

Bereits 2011 hat Scholz & Volkmer erstmals einen eigenen Klima-Report veröffentlicht. Nun hat die Klimadebatte weiter Fahrt aufgenommen – und immer mehr Unternehmen entdecken ihr grünes Gewissen. Wer es wirklich ernst meint, muss sich aber auf schmerzhafte Einschnitte gefasst machen, berichtet Michael Volkmer.

[8843 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2018 Seite 20

Kreation

Das Ende der Alphamänner

Kulturwandel: Bei Sinner Schrader und S&F ist das Thema Gender & Diversity neuerdings im Management verankert

Sind die „Mad Men“ wirklich ausgestorben? Und falls ja, was passiert mit den Agenturen, wenn ihnen die Alphamännchen abhanden kommen? Vor zwei Wochen veröffentlichte Horizont zu diesem Thema einen Kommentar mit dem Titel „Mad Men, ein Nachruf“, der f

[6491 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 18

Hintergrund

Vom Ich zum Wir

Syzygy: Wie die Agenturgruppe mit Talent Bootcamps am Teamgeist und an der eigenen Zukunft arbeitet

Es wird viel geschluckt, gekauft, übernommen und einverleibt im deutschen Markt für digitale Dienstleistungen aller Art. Seit längerem sind es vor allem die großen, international tätigen Unternehmensberatungsfirmen, die deutlich kleinere Agenturen be

[4888 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 22.02.2018 Seite 28

Kreation

Was uns Daten erzählen

Gastbeitrag: Warum Storytelling auch im Zeitalter von Big Data, KI und Programmatic essenziell ist

Kreativdirektorin Sandra Schilling wechselte nach über 20 Jahren bei klassischen Agenturen wie BBDO, DDB und S&F zu Aperto. Bei der IBM-Tochter stellte sie fest, dass Storytelling das verbindende Element zwischen der klassischen und der digitalen Welt ist.

[5752 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 22

Kreation

Karriere, Kinder, Kreation

Preethi Mariappan: Die Kreativmanagerin von Sapient Razorfish setzt sich energisch für Gender- und Diversitätsthemen ein

Gleichberechtigung und Diversität sind zwei Themen, mit denen sich die gebürtige Inderin Preethi Mariappan schon ihr ganzes Berufsleben lang beschäftigt. In Dubai gründete sie vor Jahren die Initiative Ad Women Middle East als Antwort auf die „testosterongetriebene“ Werbebranche. Inzwischen lebt und arbeitet die 41-Jährige in Berlin – und auch hier ist ihr Kampf noch lange nicht zu Ende.

[9690 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 28

Report Digital Marketing Experience

Kontakt mit allen Sinnen

Welche Interaktionstechniken beherrschen die Mensch-Maschine-Kommunikation in Zukunft? Kommt darauf an

Seit vielen Jahren bewegen wir die Maus, klicken und tippen Texte ein, wenn wir uns im Internet bewegen. Mit dem Smartphone haben wir auch gelernt, zu „wischen“ und unsere Gefühle über Emoticons auszudrücken. Wie geht es jetzt weiter, wo sich mit Voi

[7119 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 28.07.2016 Seite 19

Praxis

Kampf um Fachkräfte

Gastbeitrag: Um gutes Personal zu bekommen, müssen die Digitalunternehmen mehr bieten als gute Gehälter

Harald R. Fortmann ist Botschafter für Bildung und Personalentwicklung im Bundesverband Digitale Wirtschaft und hauptberuflich Director Executive Search bei der Personalberatung Dwight Cribb.

[5160 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 28

Karriere

Viel Liebe zum Detail

Sapient Nitro: Die Digitalagentur investiert viel, um optimale Bedingungen für internationale Teams zu schaffen

Als „ziemlich perfektioniert“, beschreibt Joachim Bader selbstbewusst die internationale Arbeitsweise seiner Agentur Sapient Nitro, bei der er 2011 eingestiegen ist und seit 2013 als Vice President Kontinentaleuropa fungiert. „Typisch dicke Werberhos

[8387 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 03.06.2015 Seite 22

Kreation

Serie Next Generation

Öko-Strom nach dem Youtube-Prinzip

Danusch Mahmoudi: Der Creative Director von Sapient Nitro sieht Kreative als Produktdesigner für digitale Welten und hat einen Stromanbieter an den Start gebracht

Ob es wichtig sei, was er macht, wollten seine Söhne von ihm wissen, als Danusch Mahmoudi versuchte, ihnen seine Arbeit als Kreativgeschäftsführer zu erklären. Er war gerade dabei, mit Plan.Net eine digitale Kampagne für den BMW 7er zu entwickeln und

[7181 Zeichen] € 5,75

 
weiter